Werbefrei im Januar 2024!

Iffinger-Seilbahn Meran 2000

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal
Re: Iffinger-Seilbahn Meran 2000

Beitrag von Petz »

Dresdner hat geschrieben:Ist okay, wir brauchen aus der ganzen Sache auch keinen Glaubenskrieg zu machen.
Gut, dass du den direkten Draht zu Troyer hast - ich habe mich mehrfach an den Forennutzer "Hannes" per pn sowie an den Betreiber der Troyer-HP gewandt - es kam jedoch nie eine Antwort.
Dresdner
Hatte auch keine Absicht da einen Glaubenskrieg zu entfachen weil ich ja auch nur auf die Infos angewiesen bin die ich von Trojer jun. habe und die Meran2000 Geschichte ist so lange her, das da durchaus etwas von seiner Seite verwechselt worden sein kann. Könnte mir auch durchaus vorstellen, daß Hölzl nicht im Rahmen einer Kooperation sondern als ganz normaler bezahlter Zulieferer bzw. Subunternehmer für Trojer tätig war und dadurch natürlich nicht namentlich erwähnt wurde.
So eng ist der Kontakt mit Trojer nicht weil ich seit drei Jahren keine Chance hatte unter der Woche während seiner Öffnungszeiten zu ihm hinzukommen. Trojerenkel Hannes hatte die HP gemacht, studiert bzw. arbeitet meines Wissens nach aber in London und ist seitdem leider online "verschollen". Und beide Söhne Trojers haben meiner Einschätzung nach computertechnisch leider gar nix am Hut...... ;D
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

van-fan
Massada (5m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von van-fan »

Hallo zusammen !
Um mal wieder auf das Eingangsthema von Dresdner zurückzukommen (immerhin aus dem August 2004), der Ifinger Seilbahn auf Meran2000.

Wenn ihr die noch am Stück sehen wollt, habt ihr jetzt letztmalig die Gelegenheit, denn zum Ende der Wintersaison wird die Bahn stillgelegt. Am 5. April 2010 ist die diesjährige Skisaison zu Ende und dann wird es eine Frage von Tagen sein, bis die Bahn nach und nach abgetragen wird.

Zum Start der Skisaison 2010 / 2011 soll schon die neue Bahn von Doppelmayr in Betrieb sein. Es sind schon Zeichnungen und Modelle in der Talstation in Naif ausgestellt, wo man sich ein Bild machen kann, wie das alles mal aussehen soll. Die neue Kabine, die 100 Personen fassen wird, wird über drei Stützen ohne Umstieg (aber mit Bedarfshalt an der heutigen Mittelstation) die 1800 Höhenmeter auf das Piffinger Plateau überwinden, geplante Fahrzeit 7 Minuten.

Weiß jemand näheres über den Neubau?

Gruß
van-fan
van-fan
Massada (5m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von van-fan »

Die 'Kabine 4' der alten Seilbahn MERAN2000 wurde auf dem Stadtfest Meran 2010 gesehen.
:sniff:
Dateianhänge
Kabine_1.jpg
Kabine_1.jpg (70.13 KiB) 1044 mal betrachtet
Kabine_2.jpg
Kabine_2.jpg (53.49 KiB) 1044 mal betrachtet
Kabine_3.jpg
Kabine_3.jpg (69.16 KiB) 1044 mal betrachtet
Kabine_4.jpg
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“