Natürlich nichts Anderes.Alpi hat geschrieben:Was hast du erwartet?![]()
Nun gibt es eine schöne breite Carvingpiste, denn die rechts vom SL war in dem Abschnitt doch sehr schmal!

Natürlich nichts Anderes.Alpi hat geschrieben:Was hast du erwartet?![]()
Nun gibt es eine schöne breite Carvingpiste, denn die rechts vom SL war in dem Abschnitt doch sehr schmal!
Weiß jemand, was mit der Buckelpiste auf der Nordseite passiert? Wird die mit einplaniert oder bleibt sie uns erhalten?lanschi hat geschrieben:Natürlich nichts Anderes.Alpi hat geschrieben:Was hast du erwartet?![]()
Nun gibt es eine schöne breite Carvingpiste, denn die rechts vom SL war in dem Abschnitt doch sehr schmal!Ich bin über den Ausbau dort in dieser Form jedenfalls nicht zu 100% glücklich.
Inwiefern?lanschi hat geschrieben:Natürlich nichts Anderes.Ich bin über den Ausbau dort in dieser Form jedenfalls nicht zu 100% glücklich.
Naja, Mitterhaus war irgendwie der letzte halbwegs naturbelassene Teil der Planai und immer ein gewisses Rückzugsgebiet vor den Massen. Das ist nun Geschichte - aus Bergbahnensicht selbstverständlich, dass sie auch dieses Areal nutzen wollen. Aber ein 8er mit Kindersicherung samt irgendwelcher Inszenierung der neuen, 200 m breiten Piste passt mir dort nicht - auch wenn ich die neue Bahn dort selbstverständlich begrüße.Dachstein hat geschrieben:Inwiefern?lanschi hat geschrieben:Natürlich nichts Anderes.Ich bin über den Ausbau dort in dieser Form jedenfalls nicht zu 100% glücklich.
MFG Dachstein
Und auch das ist so immernoch schlichtweg falsch.Pistenbully 300W Polar hat geschrieben:Es ist zwar nicht der weltgrößte Transporteheli, aber Europas größter.
Kann ich nicht zustimmen!Dachstein hat geschrieben:Ja gut, das Argument Rückzugsgebiet ist als Schifahrer verständlich (auch wir trauern etwas um Maierl in Kitzbühel), trotzdem denke ich, dass das Angebot am Mitterhaushang auch etwas die Schifahrerströme entzerren wird. Bis jetzt war Mitterhaus eher ein Verbinder als ein Wiederhohler. Gut, wir müssen es so oder so nehmen, wie's kommt.
MFG Dachstein
Vergiss es. Ein 8er Sessel ist in gewisser Weise ein Publikumsmagnet, weil die Leute meinen, keine Wartezeiten zu haben. Siehe Schönjoch in Fiss. Die 4 KSB/B daneben läuft faktisch leer, während an der 8 KSB/B immer Leute stehen (bedingt durch den Charakter als Wiederholer und Verbindungsanlage). Und genau das hat in Schladming auch - eine Wiederholer- und eine Verbindungsbahn.lebeogg hat geschrieben: Ich hoffe, dass die noch immer etwas zähe Verbindung zwischen Planaigipfel/Waidmoos und Mitterhaus noch lange so bleibt und ein paar Schifahrer von dort zurückhält, um den Charakter als Rückzugsgebiet bzw. "Geheimtipp" wenigstens ansatzweise zu erhalten.
Was erwartest du denn da bitte? Die sind mitten in der Bauphase und haben gerade den ganzen Hang umgegraben, wie soll das bitte jetzt schon begrünt sein? So halbwegs begrünt wird das frühestens nächstes Jahr sein...obertauern93 hat geschrieben:Naja besonders grün ist das wirklich noch nicht ...
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, bisher ist nicht mal ansatzweise das eingetroffen was einige da befürchtet haben (200 m breite Autobahn etc.). Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Pisten wenigstens heuer so bleiben wie sie sind, für grosse Erdarbeiten ist es schon reichlich spät - man kann auf der Reiteralm gut sehen wie lange es dauert eine Pistenautobahn zu machen, die buddeln inzwischen schon seit mehr als 3 Monaten und die Piste ist noch keinesfalls fertig. Ne neue Bahn kann man notfals auch noch im Schnee montieren, wenn der erste grosse Schnee hingegen auf einen halb umgegrabene Piste fällt, kann es schon unangenehm werden. Ich bin eher neugierig was kommendes Jahr dort passiert ...Nun ja, zumindest der Caterpillar scheint im Bereich Mitterhaus bislang relativ zurückhaltend agiert zu haben.
miki hat geschrieben:Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, bisher ist nicht mal ansatzweise das eingetroffen was einige da befürchtet haben (200 m breite Autobahn etc.). Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Pisten wenigstens heuer so bleiben wie sie sind, für grosse Erdarbeiten ist es schon reichlich spät - man kann auf der Reiteralm gut sehen wie lange es dauert eine Pistenautobahn zu machen, die buddeln inzwischen schon seit mehr als 3 Monaten und die Piste ist noch keinesfalls fertig. Ne neue Bahn kann man notfals auch noch im Schnee montieren, wenn der erste grosse Schnee hingegen auf einen halb umgegrabene Piste fällt, kann es schon unangenehm werden. Ich bin eher neugierig was kommendes Jahr dort passiert ...Nun ja, zumindest der Caterpillar scheint im Bereich Mitterhaus bislang relativ zurückhaltend agiert zu haben.
Das von dir angesprochene Bild ist für mich eines der interessantesten Bilder beim gesamten Mitterhaus-Neubau. Diese Geländekuppen mögen sie doch bitte so lassen, wie sie sind. Von mir aus sollen sie die von unten gesehene Hälfte umackern, aber das links soll bitte so bleiben, wie´s war. Angesichts dessen, dass sämtliche Bäume zwischen den Pisten weichen mussten (gut zu sehen im Bautagebuch der Planai-Bahnen), schwant mir dennoch noch Schlimmes.philipp23 hat geschrieben:Nun ja, zumindest der Caterpillar scheint im Bereich Mitterhaus bislang relativ zurückhaltend agiert zu haben.
Zu dem Quatsch mit dem Themenpark sag' ich mal besser nix, was ich mir denke, sollte ja bekannt sein.
Sorry habe mich falsch ausgedrücktphilipp23 hat geschrieben:Was erwartest du denn da bitte? Die sind mitten in der Bauphase und haben gerade den ganzen Hang umgegraben, wie soll das bitte jetzt schon begrünt sein? So halbwegs begrünt wird das frühestens nächstes Jahr sein...obertauern93 hat geschrieben:Naja besonders grün ist das wirklich noch nicht ...
Wie miki schon erwähnt hat, wird das diesen Winter u.U. noch nicht der Endzustand sein. In Anbetracht der Tatsache, dass sie alle Bäume abgeholzt haben und wie die Schladminger sich bisher ihre Pisten "zurechtgebaut" haben, ist da nächstes Jahr schon noch was zu befürchten/erwarten...Werna76 hat geschrieben:Naja jedenfalls schreit das nach einer genauen Besichtigung hoffentlich schon Ende November.
Hab gerade auf der Facebook-Seite vom Hauser Kaibling ein Video gefunden, jetzt kann ich mir endlich vorstellen, wo der Tunnel ist.techno alpine hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem Tunnel und der Skiroute am Hauser Kaibling gemeint