Servus zusammen,
wir wollen Anfang März nach Revelstoke,Kicking Horse und Panorama zum Freeriden. Wir würden mit Canusa - Touristik rüberfahren, hat schon jemand eine Reise mit Canusa gemacht, und was für Erfahrungen.
Ich wollte mit Stumböck, die anderen wollen aber mit ]Canusa.[
Gruaß Peter
Ich war zwar mit Canusa noch nicht beim Skifahren, aber schon 2 mal damit für jeweils fast 4 Wochen auf Hawaii und 4 mal OstküstenPKW Rundreise, sowie ein mal Westküste. Hat immer absolut Tadellos geklappt. Ich kann Canusa absolut empfehlen.
Einmal im Sommer 2004 Urlaub mit Canusa gemacht: Einmal wurde ein Hotel-Voucher nicht angenommen, haben das Geld nachher von Canusa wiederbekommen. Also: empfehlenswert.
Die haben im direkten Kontakt auch noch Unterkünfte die nicht im Netz oder Katalog sind. Haben z.T. tolle Unterkünfte gehabt.
Ich war bis jetzt 3 mal mit Canusa zum Snowboarden in Kanada und hatte keine Probleme. Das erstemal war ich 2 Wochen in Banff(Lake Louise, Sunshine Village, Mt. Norquay)
Das 2. mal war ich in Big White, Silverstar und Revelstoke. Da war der Vorteil das ich das ganze Individuell zusammenstellen konnte. Da bin ich nach Kelowna geflogen, dann mit dem Shutle nach Big White und zurück. Am Flughafen das Mietauto fassen und nach Silverstar. Von Silverstar mit dem Auto nach Revelstoke und zum Flughafen zurück. Das war in der Öffnungssaison von Revelstoke, darum konnte ich nur die Unterkunft im Sandman Inn buchen. Das Motel ist ganz ok. Das Skigebiet liegt halt auf der anderen Seite des Orts. Was mir an dem Motel nicht so gefallen hat ist die Auswahl des Essens. In Revelstoke gibt aber genug Restaurants. Mittlerweile ist Revelstoke im normalen Programm von Canusa.
Letzte Saison hab ich Panorama, Fernie, Revelstoke, Kicking Horse mit dem Mietauto von Calgary aus gemacht. Was sicher ist: Revelstoke zu Weihnacht-Neujahr(Hauptferienzeit in Nordamerika) muss nicht mehr sein. Beim erstmal war ich ja auch zu der Zeit dort. Aber jetzt ist es überlaufen. In Kicking Horse hab ich im Resort übernachtet. Hatte natürlich den Vorteil der Kurzenwege, aber die Auswahl an Restaurants belief sich gerade mal auf 3 Stück am Abend.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.