Gesamtübersicht des Hangs, Bergstation, Talstation, Streckenbilder.@kaldini&Sauerland:
Ich mach euch gern ein paar aktuelle Bilder, müsst mir nur sagen, was ihr genau sehen wollt.

Gesamtübersicht des Hangs, Bergstation, Talstation, Streckenbilder.@kaldini&Sauerland:
Ich mach euch gern ein paar aktuelle Bilder, müsst mir nur sagen, was ihr genau sehen wollt.
Für normale Leute is det klar, aber die Bahn is doch nur privat für de Athleten so wie der Skilift vorher ooch.Dachstein hat geschrieben:Gebrauchte Bahn kannst in D faktisch nicht mehr aufstellen.![]()
Geht es dabei nach EU-Richtlinien oder entscheidet das jedes Land selbst?Dachstein hat geschrieben:Es ist nahezu unmöglich, eine Altanlage neu aufzustellen. Wenn du Personen transportieren willst, muss die Anlage eben den gültigen Normen entsprechen, was Gebrauchtanlagen nicht tun.
MFG Dachstein
Wie es sich im konkreten Fall hier verhält, weiß ich nicht.Geht es dabei nach EU-Richtlinien oder entscheidet das jedes Land selbst?
Diese stufenweise dünner werdenden Stützen erinnern mich auch an Leitner-Poma. Vielleicht weiß einer unserer fachkundigen Experten, die sich mit diesen Abläufen auskennen, warum die Stützen so ungewöhnlich aussehen?Hmmm...die Stützen sehen mir nach Poma/Leitner aus...nehmens die jetz nimmer vom DM-Lieferanten?
[streber] Die EU hat sehr wohl direkte legislative Befugnisse. EU-Verordnungen haben in allen Mitgliedsstaaten direkte Rechtswirkung, ohne dass sie zuvor in mitgliedsstaatliches Recht umgesetzt werden müssen. Das wird dann auch EU-Sekundarrecht genannt (das Primarrecht bilden die Verträge).[/streber]denn (noch) nicht die EU, sondern die Deutsche Legislative macht die Gesetze.
In Österreich funktioniert das auf alle Fälle: Hier wurde am Arlberg die Kapallbahn (DSB) durch eine 6-KSB ersetzt, und der abgetragene Doppelsessel anstelle des Maassliftes (SL) im gleichen Gebiet wiederaufgebaut.Frankenski hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine DSB durch eine KSB ersetzt und die DSB im gleichen Gebiet wieder Aufstellen will z.B. Ersatz von einen Schlepplift, geht sowas oder ist das auch nicht erlaubt
Diese Frage hat Seilbahner wenige Posts weiter oben sehr ausführlich beantworte...Frankenski hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine DSB durch eine KSB ersetzt und die DSB im gleichen Gebiet wieder Aufstellen will z.B. Ersatz von einen Schlepplift, geht sowas oder ist das auch nicht erlaubt