Auf der Suche nach Unterkünften für einen Ischgl-Urlaub Ende Januar haben wir zwei ähnliche Angebote bekommen, eins aus Mathon und eins aus Versahl. Frage an Leute, die beides kennen: Was gefällt euch besser?
Vorteil von Versahl ist sicherlich, dass Ischgl zu Fuß zu erreichen ist - allerdings wohl nicht mit Skistiefeln. Abends aber auf jeden Fall praktisch.
Wie sieht es mit Skibussen aus? Von Mathon fahren glaub ich alle 10 Minuten welche ab. Und in Versahl?
Wäre für ein paar Einschätzungen dankbar. Freue mich aber so oder so auf den Trip!
Ich hab schon in Versahl gewohnt und war sehr zufrieden.
Wir hatten von der Unterkunft aus ein Gratis Skidepot an der Fimbabahn. Morgens mit normalen Schuhen und ohne Skis zur Fimbabahn laufen (10-15 Min), dort umziehen und Abends kann man dort vor dem Apres Ski die Sachen (Ski, Stöcke, Helm, Handschuhe Zusatzpullover usw.) wieder deponieren. Meist haben wir im Anschluss an den Apreas Ski noch in Ischgl gegessen und sin erst dann zurück.
Den Skibus haben wir so nie gebraucht, im Notfall nahmen wir ein Taxi.
Ich würde auf jeden Fall Versahl vorziehen, da man dort unabhängig vom Skibus ist und zur Not jederzeit laufen könnte. Aber unbedingt nach dem Skidepot fragen.
Bei einem spontanen Urlaub in der Silvretta-Arena hab ich in Ischgl kein Quartier bekommen und bin in Mathon untergekommen. Sehr kleiner, ruhiger Ort. QAlso nix für Partygänger. Aber sonst alles bestens. Die Skibusse liefern einen direkt an der Talstation ab. Kann mich nicht beklagen.
Mathon. Ist zwar - wie schon geschrieben - ruhig, jedoch immer noch größer als Versahl. Wenn man abends essen gehen will, findet man dort eher was. Mit dem Skibuss keine 10min bis zur Silvrettabahn. Taxi zurück kostet ~ 12 EUR.