Werbefrei im Januar 2024!

Wetten, dass...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wetten, dass...

Beitrag von Foto-Irrer »

Auch nett, wenn man mit den Kindern (9 und 10) seiner Schwester harmlose Unterhaltung schauen will und dann sehen die erstmal live eine Querschnittslähmung (bzw. mal gucken, was nachher bei der von Thomas Gottschalk versprochenen Live-Schalte ins Krankenhaus dann rauskommt). Auf die Albträume heute nacht bin ich gespannt...
Danach dann rüber zu Eurosport und mit denen noch Damenabfahrt in Lake Louise (Glückwunsch Maria und Respekt an Lindsey!) geschaut, wo dann natürlich auch die ersten die eisige Piste kopfvoran in die Netze flogen.

Zumindest brauchen wir uns um die jetzt keine Sorgen mehr machen, dass die irgendwann mal auf die Idee kommen, über fahrende Autos zu springen..

(sah aber auch schon knapp aus, als er den Salto über den Smart gemacht hat...)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

bergfuxx
Wurmberg (971m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wetten, dass...

Beitrag von bergfuxx »

Ich hab's zum Glück nicht mitbekommen. Nur soviel: jetzt spare ich mir wenigstens die Erkältung und die Peinlichkeit, mit Badehose, Mütze und Bart auf Ski in der Altstadt rumzuhopsen!
krimmler
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von krimmler »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:Auch nett, wenn man mit den Kindern (9 und 10) seiner Schwester harmlose Unterhaltung schauen will und dann sehen die erstmal live eine Querschnittslähmung (bzw. mal gucken, was nachher bei der von Thomas Gottschalk versprochenen Live-Schalte ins Krankenhaus dann rauskommt). Auf die Albträume heute nacht bin ich gespannt...
Danach dann rüber zu Eurosport und mit denen noch Damenabfahrt in Lake Louise (Glückwunsch Maria und Respekt an Lindsey!) geschaut, wo dann natürlich auch die ersten die eisige Piste kopfvoran in die Netze flogen.
Sag mal ist das Gedankenübertragung oder warum schauen wir die gleichen Programme :biggrin: .

Nun zum Thema: Also mich hat das auch ganz schön geschockt wo der auf einmal, mit dem Kopf auf den Boden aufschlägt und bewegungslos liegen blieb :surprised: . Der Gottschalk hat ja erzählt das in den Proben alles gut ging, aber dass das dann so wird- unglaublich :nein: .

Er hat aber nach den Musikvideos hat Thomas Gottschalk erzählt das der Verletzte zumindest seine Beine und andere Gliedmaßen bewegen kann und auf den Weg ins Krankenhaus ist.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Das hat der nach ner Dreiviertelstunde gesagt und die Kinder dachten, der Typ ist tot
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberto »

krimmler hat geschrieben:Der Gottschalk hat ja erzählt das in den Proben alles gut ging, aber dass das dann so wird- unglaublich :nein: .
"Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt."
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

Ich habs nicht gesehen (stattdessen Skifahren).
Immerhin ist abgebrochen worden - was bei so manchem Privatsender wohl nicht geschehen wäre :roll:
MfG Fabi111
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

So ist das halt bei Live Sendungen wenn etwas schief geht.
Aber da es eine Unterhaltungssendung ist kann man ja nicht einfach fröhlich weitermachen.

Die in der Volksmusik hätten es vielleicht gekonnt. ;-)

Ob es nun Formel 1, Ski abfahrt oder riskante Wetten sind.
Überall kann etwas passieren und dann muss man das halt seinen Kinder erklären.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Tja, ich hab auch lieber Schifahren geschaut. Aber gewundert hab ich mich schon als ich danach auf SF1 und ZDF umgeschaltet habe. Mein Fernseh zeigt Wetten, dass? an und es kommen irgendwelche Filme.
Bin mal gespannt, ob das vielleicht sogar das Aus für die Sendung bedeutet. Immerhin gehen denen langsam die sinnvollen Wetten aus. Dann kommt halt die xte auswendig lernen Wette oder es wird immer gefährlicher, so wie gestern.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

ich finde technische Aussenwetten immer gut, sei es dass ein Schaffner ein Kartenhaus baut und der Zugführer es schafft, 100m zu fahren und wieder anzuhalten, ohne dass es zusammenkippt. Oder dieses Jahr die Aussenwette in Hamburg, wo ein Baggerfahrer die Schaufel als Paddel benutzt hat und einen Ponton über eine bestimmte Strecke... gepaddelt hat...

und schließlich war damals die Stadtwette der Hammer, als in Kiel eine Fähre von 1.000 Kielern innerhalb von 1min. 100m gezogen werden muss und am Ende die Schlepper ordentlich zu ziehen hatten, um das Teil wieder zu stoppen.

Und allemal besser als das Alternativprogramm (Bohlen oder Volksmusik)
krimmler
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von krimmler »

Ich fand die Aussenwette super als man es geschafft hatte einen Vollbesetzten Bus auf einer Wippe zu balancieren.
Oder als in Obertauern Stephan Eberharter auf der Piste schneller war als die Motocross.

Wetten dass wird man wohl nicht so schnell absetzen können.
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Pälzer85 »

ich fand die wette am stubaiergletscher super wo eine PB600 gegen den Langlaufmann fuhr und gewann
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von skifahrer13 »

Pälzer85 hat geschrieben:ich fand die wette am stubaiergletscher super wo eine PB600 gegen den Langlaufmann fuhr und gewann
Gab es auchmal am Giggijoch in Sölden, nur dass dort der Peter Schlickenrieder und nicht die Pistenraupe gewonnen hat.
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012

Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
toxy123
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von toxy123 »

Die beste Wette ist doch immer noch die, wo jemand versuchte, seine Weste unter seiner Jacke auszuziehen, während er die Jacke nicht öffnen durfte (oder umgekehrt) :mrgreen:
Finde solche Wetten am besten, kosten nichts und sind unaufwendig.

hagelschlag
Vogelsberg (520m)

Beitrag von hagelschlag »

sehen die erstmal live eine Querschnittslähmung
und was war beim Unfall von Scott Mc Cartney auf der Streif? Da hat man den Grand Mal Anfall komplett gezeigt und danach auch immer wieder. Er hätte sterben oder ein Pflegefall bleiben können, auch nicht besser. Das Rennen ist aber dann weiter gegangen.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

In der nächsten Ausgabe wird es dann einen Krankenbericht mit Bildern aus dem Krankenhaus geben, Alle werden betroffen drein schauen und dem jungen Mann alles Gute wünschen, wahrscheinlich gibt es noch einen Wohltätigkeitsaktion für ihn und dann wird zum Tagesgeschäft übergegangen. The show must go on...
Hibernating
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Naja, was erwartest du denn? ;)
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 536 Mal

Beitrag von Kris »

Immerhin hat man die Sendung abgebrochen,und weder den fatalen Sprung x-fach in Zeitlupe wiederholt, noch mit der Kamera den darniederliegenden Athleten in Nahaufnahme in alle angeschlossenen Haushalte gebracht.

Bei FIS Rennen ist das anders, da ist derartiges integrativer Bestandteil des Business und wird entsprechend in Szene gesetzt.

BTW, der Samuel ist nicht auf das Auto "gestürzt", wie es ab und an dargestellt wurde in den Medien, sondern hat sich auf ebendiesem nur abgerollt. Offensichtlich war sein Sprung zu kurz, das Auto zu früh da. Das kopfüber Abrollen über der Windschutzscheibe hat er wohl reflexartig gut hingelegt und dort jedenfalls einen Aufschlag gekonnt verhindert (ich denke nicht dass das so geplant war- das Dachfenster wäre sonst geschlossen gewesen).

Das Problem bekam er leider im Anschluss, mit Powerriser gibt es im Falle des Falles aus aufrechter Position und Vorlage generell kein einkugeln und abrollen...sondern einen Faceplant.

Hoffe dass es der Samuel gut übersteht.

Kindszapfen.
Zuletzt geändert von Kris am 05.12.2010 - 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Ram-Brand hat geschrieben:So ist das halt bei Live Sendungen wenn etwas schief geht.
Aber da es eine Unterhaltungssendung ist kann man ja nicht einfach fröhlich weitermachen.

Die in der Volksmusik hätten es vielleicht gekonnt. ;-)

Ob es nun Formel 1, Ski abfahrt oder riskante Wetten sind.
Überall kann etwas passieren und dann muss man das halt seinen Kinder erklären.
Bin da ganz bei Dir - ich sehe dies auch so ^.

Es gab in der Vergangenheit übrigens schon einige mindestens genau so riskante Wetten - wenn ich da z.B. nur an den 70-Meter-Sprung mit dem Motocross-Bike von der Olympia-Skischanze in Garmisch denke. Da ist glücklicherweise bisher eben nie was passiert.

Sicherlich kann man drüber diskutieren inwiefern das ZDF bzw. "Wetten, dass..?" manchmal die Leute bei Wettangeboten vor sich selber schützen muss. Aber es ist ja nicht so einfach dies vor der Wette zu bewerten. Nachher ist man natürlich immer schlauer... Zudem sind das alles Erwachsene, die schon wissen, welcher Gefahr sie sich da aussetzen.

Dem jungen Mann geht es übrigens offenbar schlechter als zunächst angenommen - siehe http://www.n-tv.de/panorama/Wettkandida ... 76441.html

Bleibt zu hoffen, dass er keine schwerwiegenden bleibenden Schäden davon trägt.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
baeckerbursch
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von baeckerbursch »

Bei FIS Rennen ist das anders, da ist derartiges integrativer Bestandteil des Business und wird entsprechend in Szene gesetzt.

Und da siehsr du ab und an auch den tod live. in zeitlupe & in der analyse.....

Skimax
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skimax »

Denkt mal an Olympia zurück, die Rodelwettbewerbe in Whistler. Da konnte man auch sehen wie die Georgier zu tode stürzt :(

Persönlich guck ich Wetten, dass..? nicht, finds relativ langweilig.
Shred on Max
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Unsere lieben Nachbarn (siehe Bild), unfreiwillig komisch...
oesterreich_wettendass.jpg
oesterreich_wettendass.jpg (20.22 KiB) 4021 mal betrachtet
oesterreich_wetten_dass2.png
oesterreich_wetten_dass2.png (97.02 KiB) 4015 mal betrachtet
Die SZ dazu:

http://www.sueddeutsche.de/medien/erfun ... -1.1032516
Es grüsst der Oli
valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von valdebagnes »

Es tut mir auch für ihn leid und ich hoffe, dass er sich ohne bleibende Schäden wieder schnell erholt, aber ich finde die nun entstandenen Diskussion um die Frage der Verantwortung wieder Kindergarten hoch drei:

hier hat ein erwachsenener Mensch (ja mit 23 ist man auch heutzutage kein Kind mehr) ohne Not oder zu befürchtende existenzielle Nachteile wie beispielsweise den Verlust des Arbeitsplatzes aus freien Stücken den Erfolg gesucht und muss dafür den Preis des Risikos nun auch selbst verantworten und tragen.
Aus, Ende der Diskussion.
Tatar statt Avatar...
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

baeckerbursch hat geschrieben:

Und da siehsr du ab und an auch den tod live. in zeitlupe & in der analyse.....
Ja der Tod von Ulrike Maier damals in Garmisch kannst du immer noch sehen
oberländer
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von oberländer »

Ich bin mit Wetten Dass..? aufgewachsen und finde nachwievor das Konzept der Show genial. Leider wurde das Niveau der Show zusehends schlechter, was wohl auch zum Teil an den Stargästen liegt. War früher Wetten Dass ein Hilight, ist es für die meisten Stars nurmehr zum Pflichttermin für Promozwecke geworden, den so mancher Star nur widerwilig absolviert. Da leidet der Smalltalk natürlich... Die Wetten hingegen blieben stets stark.
valdebagnes hat geschrieben: Hier hat ein erwachsenener Mensch (ja mit 23 ist man auch heutzutage kein Kind mehr) ohne Not oder zu befürchtende existenzielle Nachteile wie beispielsweise den Verlust des Arbeitsplatzes aus freien Stücken den Erfolg gesucht und muss dafür den Preis des Risikos nun auch selbst verantworten und tragen.
Aus, Ende der Diskussion.
Du hast im Prinzip recht, die Schuld liegt beim Jungen. Aber manchmal muss man unvernünftige (er wollte ja nicht mal den Helm tragen) auf den Boden zurückholen. Hier fehlte relativ offensichtlich jemand, der die Sicherheit thematisierte. Dass der junge Mann freien Willens ein Lebensgefährliches Kunststück gewagt hat ist das eine. Die andere Seite ist der Sicherheitsaspekt.
Ist doch logisch: Wagt jemand am Fernsehen ein Lebensbedrohliches Kunststück, dann muss doch eine Sicherung vorhanden sein, dass ihn schützt, wenn's schiefgeht. Der ZDF musste spätestens nach den Stürzen im Training doch schlicht damit rechnen, das was schiefgehen kann. Der Herr Samuel hüpfte mit seinen Stelzen 2-3 Meter über ein Hinderniss, ohne dass auf der anderen Seite eine Vorrichtung (Netz, Matte, etc.) vorhanden war, dass ihn bei einem Sturz gegen den Aufprall schützte!
Der klatschte ja voll auf den Boden! Hier hätte man zwingend die Notbremse ziehen und die Wette entschärfen müssen. Zum Beispiel keine fahrenden Autos, sondern stillstehende Hindernisse, in der "Landezone" ein Netz, Matte oder was ähnliches, welches Stürze abfängt.

Klar hat der junge Mann das Risiko gesucht. Doch es kann doch nicht sein, dass Gottschalk mit Dackelblick vor die Kamera steht, und von einem Betriebsunfall spricht, der nunmal passieren könne... (!). Hallo? Hier wurde ganz klar an der Sicherheit gesparrt, womit für mich der ZDF eine Teilschuld trägt. Eines muss man ihnen jedoch zugute halten: Die sehr professionelle und nicht selbstverständliche Reaktion des Kamera vom Unfallort wegdrehends (RTL und Co. hätten draufgehalten) und der spätere Sendunsabbruch.
Trotz allem hoffe ich, dass uns der letzte Mohikaner der grossen Samstagabendshows trotz des Unfalls weiter erhalten bleibt. Ich mag die Sendung. :)
valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von valdebagnes »

die Schuld liegt beim Jungen
er ist kein Junge, er ist ein erwachsener Mensch (sogar nach Uralt-Gesetz) und unsere Geselltschaft gibt ihm die Rechte ohne Vormund im Rahmen unserer Gesetze frei über sein Handeln zu entscheiden. Warum sollte die gleiche Gesellschaft ihm nicht abverlangen könen das Risiko für sein Handeln selbst zu tragen.
Das ist m.E. ein Ausdruck unserer immer stärker werdenden Vollkaskomentalität die keine Basis für eine eigenverantvortliche und mit Bilck in die Zukunft gerichtet Entwicklung darstellt. Erfolg für sich einkassieren und das Risiko auf andere Übertragen finde ich nicht ok.
Im übrigen bin ich der Meinung, das Hr. Samuel Koch darüber genauso denkt.

Ich wünsche Ihm alles Gute.
Tatar statt Avatar...

Antworten

Zurück zu „Off Topic“