Werbefrei im Januar 2024!

Fragen zu Söll (Skiwelt)

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Parson
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Fragen zu Söll (Skiwelt)

Beitrag von Parson »

Ich habe ein paar Fragen zu Söll und die Skiwelt.

Wir wollten in Söll in der Skiwelt direkt an der Talstation vom 05.03 - 12.03.2011 buchen.
Meine Fragen sind nun,da das Skigebiet ja nicht so hoch liegt wie sind den die Schneevehältnisse
in der Regel Anfang März die Jahre zuvor gewesen??
Ist der Schnee schon mehr sulzig im März oder doch noch schön griffig?
und sind die Talabfahrten noch offen?

Jetzt eins meiner größte Frage,meine Freundin steht erst seit zwei Jahren auf Ski und hat noch
Probleme und ängstlich wenns ins steilere Gelände geht und verliert dann schnell die Lust und Kraft.
Ich habe nun durch die Suchfunktion hier im Forum gelesen das Söll doch schwieriger sei und recht
steil sei.Vielleicht dann doch nicht so für Anfänger geeignet?
Ich habe gesehen auf dem Pistenplan von der Hochen Salve gehen schwarze Pisten herunter,
kann man die auch umfahren um runter zu kommen?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen,Danke

suse2903
Massada (5m)

Re: Fragen zu Söll (Skiwelt)

Beitrag von suse2903 »

hallo parson,

also die letzten jahre hatte es anfang märz noch genug schnee um gut zu fahren.
grade söll ist wegen der nord lage lange gut vom schnee her.

ja, söll ist eher ein schwierigerer teil vom skigebiet.
die schwarzen pisten von der hohen salve lassen sich aber gut umfahren.
man muss mit der gondel ja außerdem nicht bis ganz rauf :wink:
außerdem hat söll eine schöne, blaue waldtalabfahrt.
richtung hopfgarten/brixen werden die pisten auch wieder einfacher.
wenn wir schwachere skifahrer dabei haben fahren wir gerne am foisching 8ter / kälbersalve und filzbodenbahn.
eher einfach wird das schigebiet richtung ellmau, für erfahrenere fahrere wird es dort aber schneller langweilig.
im prinzip kann man aber das ganze skigebiet duchfahren,ohne einmal auf eine "dunkelrote" oder schwarze piste nehmen zu müssen.

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

lg

suse
Andi15
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 61
Skitage 20/21: 48
Skitage 21/22: 32
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Andi15 »

DSB Salvenmoos in Söll ist noch flach und auch die 8KSB Foisching in Hopfgarten ist ohne eine steile Piste zu erreichen und Rückweg dann einfach über den Skiweg von der Foisching Talstation zur Hopfgartner Mittelstation, mit der Gondel auf die Hohe Salve und auf einer roten, im oberen Bereich bis Gasthaus Rigi leicht hängend (gibt aber auch noch die Möglichkeit, mit der 3SB zu fahren und sich somit diesen Hang zu sparen), danach blaue Piste Piste nach Hochsöll
Skitage 2021/22:8x Hintertux 2x Stubaier Gletscher 2x Kitzbühel 11x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel 1x Skijuwel 1x Zillertal Arena
Skitage 2020/21:11x Hintertux 23x SkiWelt 6x Kitzbühel 4x Zillertal Arena 1x Skijuwel 1x Mayrhofen 1x Stubaier Gletscher 1x Glungezer
Skitage 2019/20:11x Hintertux 3x Kitzbühel 31x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 1x Ischgl 1x Sölden 9x SkiWelt/Kitzbühel 3x Skijuwel 1x Hochzillertal 1x Zillertal Arena
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Parson
Massada (5m)

Beitrag von Parson »

Erstmal Danke an Suse & Andi anhand eurer Berichte und dem Testbericht:

http://www.skiresort.de/skigebiet/skiwe ... stbericht/

,den ich heute gefunden habe konnte ich mich gut reinfinden in die Skiwelt.
Es gibt ja auch genug leichtere Pisten und man kann ja alles umfahren wenn man
wieder nach Söll runter möchte wie Suse schreibt.

Ich denke wir gehen am ersten Tag erst rüber Richtung Scheffau,Elmau dort soll es
breitere Blaue Pisten geben zum einfahren das meiner Freundin nicht gleich die Lust
vergeht.

Anhand von Bilder die ich im Netz gefunden habe siehts mal super aus,viele Talabfahrten,
abwechslungsreich und schöne urige Hütten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“