
Im flachen Gelände habe ich wirklich sehr großen Spaß und kann auch Ski fahren, kommt jedoch die panische Angst hinzu geht gar nichts mehr. Ich habe richtige Panikattacken mitten auf der Piste. Angstmacher sind für mich: Blick ins Tal oder zu weit die Piste hinunter, Steilhangpassagen (die es leider auch in blauen Pisten geben kann), Eisplatten, ...
Ideal für mich sind breite, gleichmäßige, nicht zu steile blaue Pisten.
Ich habe mich bis jetzt auf der Winklmoosalm und der Steinplatte (alle blauen Pisten) sehr wohl gefühlt, auch Jungholz war ganz ok. Vergangene Woche waren wir am Kronplatz Ski fahren, was für mich überhaupt nicht funktionierte. Wir sind dann nach Alta Badia gefahren wo ich auf einigen Pisten ganz gut zurecht kam, die Piste von Cherz zum Campolongo-Pass war für mich dann jedoch der absolute Killer.

Montafon, Tannheimer Tal und Hörner Gruppe gingen ebenfalls gar nicht!!!
Ich habe keine Angst in der Gondel oder im Sessellift, hier kann ich mit der Höhenangst inzwischen umgehen. Die Liftarten spielen für mich somit keine Rolle.
Falls irgendwer eine Skischule kennt, die sich "auf Fälle" wie mich spezialisiert hat oder Erfahrung damit hat, wäre ich sehr dankbar. Ich will mir von dem kleinen "Höhenangsthasen" in mir nicht die Freude am Ski fahren verderben lassen.

Vielen Dank für viele nützliche Tipps!