Werbefrei im Januar 2024!

SERFAUS-FISS-LADIS ¦ 16.12.2010 ¦ ULTIMATIV!!!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
snowtirol
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: SERFAUS-FISS-LADIS ¦ 16.12.2010 ¦ ULTIMATIV!!!

Beitrag von snowtirol »

sodala, hier herrscht ja wirklich schneller Respond ;-) Ich muss mich entschuldigen, denn ich bin leider relativ unerfahren in sämtlichen Internet-Foren-Aktivitäten.

Okay, ich glaube wir sollten hier keine große Diskussion aufwühlen, denn es herrschen hier einfach kräftige Meinungsunterschiede in manchen Belangen. Unterschiedliche Sichtweisen sind ja nicht unbedingt von schlechter Natur :D Ich bin sicherlich nicht derjenige, der hier einen Streit anfechten will. Ich bitte euch :o
hanseat hat geschrieben: aber irgendwie klingt dein Beitrag, als seist du vom SFL-Marketing oder so...
*haha* nein im Gegenteil, ich bin kein Mitglied von SFL-Marketing! Ich komme aus München und bin tatsächlich begeisterter Serfaus-Fiss-Ladis Fan! Der Hauptgrund warum ich mich jetzt in diesem Forum beteilige ist aber ein anderer. Nämlich die Tatsache, dass ich sehr an Seilbahnen und deren Entwicklung (Technik, Design, Sicherheit, Kapazität,...) interessiert bin. Schade an diesem Alpinforum finde ich lediglich, dass es bei neuen Entwicklungen hier im Forum oft sehr Kritikfreudig wird, was mir leider nicht so gefällt, da ich ein Befürworter für verbesserte und neue Infrastrukturen in Skigebieten bin. (Das soll hier jetzt aber nicht Thema sein :wink: )
jack90 hat geschrieben: Oder war die Sattelbahn für eine Förderleistungserhöhung ausgelegt?
Es tut mir leid, nein dass war sie wirklich nicht. Habe mich nochmals genauer informiert. (ich habe eine sichere quelle) Die Sattelbahn hat jetzt tatsächlich 7 Stück Sessel weniger, was sich etwas auf die Förderleistung auswirkt --> natürlich :) aber das sind dann trotzdem noch mehr als 1750 p/h oder?
jack90 hat geschrieben: Es waren nämlich an allen Sesseln ein Schleifkontakt der Sitzheizung komplett demontiert, und nicht nur abgeschalten.
Abgeschaltet oder Demontiert... Ähhmm ja du hast Recht, aber ich denke, dass kommt aufs gleiche heraus --> Die Sitzheizung ging an deinem Besuchstag nicht. Die Firma Doppelmayr hat Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten durchgeführt. Davor und auch jetzt funktioniert die Sitzheizung wieder einwandfrei. Mir kam sogar vor, dass die Heizung an der Sattelbahn besser funktioniert als bei anderen Bahnen. Die Sitze waren wirklich sehr lange warm :D Deshalb finde ich es ein bisschen uncool wenn du schreibst: "Außerdem funktioniert die sündhaft teure Sitzheizung eh nicht!" - nur weil sie 1 oder 2 tage nicht funktioniert hat...
jack90 hat geschrieben: Und mir fallen da viele 4er Sesselbahnen auf der Welt ein, die zwar nicht so gelb sind, aber wensentlich interessanter sind!
Ja das glaub ich dir! Ich habe aber vom Sessellift selber gesprochen, und nicht vom Berg/Pisten oder von der Kapazität. Aber naja, das ist denk ich mal auch Geschmacksache :biggrin: Ich finde die Gelben Hauben auf jeden Fall klasse, sogar besser als die orangen Dinger, obwohl ich von Bubble-Orange auch sehr begeistert bin. I know, viele Forum-Mitglieder sind da anderer Meinung wie ich, LEIDER!! (aber auch nicht Thema jetzt)
jack90 hat geschrieben: Also ABSOLUT Kindersicher sind die ganz sicher nicht!!!
Wenn du Kinder am Sessel hast, die den Bügel nicht zu bekommen können die immer noch rausfallen!
Und Kinder dürfen ab einer Größe von 1,25m alleine fahren, das ist sehr sehr klein!!!
hehe sorry, ich hab schon gecheckt --> in diesem Forum sollte man sich wirklich genau und unmissverständlich ausdrücken. Ja du hast wieder RECHT, absolut kindersicher stimmt tatsächlich nicht, denn die automatische Schließung des Bügels wurde nicht installiert. Der Aufwand dafür wäre anscheinend viel zu groß gewesen. Jedoch dürfen sowieso nie 4 Kinder an einem Sessel hochfahren. Ob und wiefern eine "erwachsene" Begleitperson für eine Sesselbefüllung geeignet ist, kann vom Liftpersonal sicherlich abgeschätzt werden, hoffe ich mal. Naja, wenn der Bügel unten ist, ist ein Rausfallen zumindest unmöglich. 8O
jack90 hat geschrieben: Da wäre Besser, sie machen aus der Rastbahn auch eine Art Familienbahn wie in Serfaus!
Auf jeden Fall! Die Rastbahn wurde für die Kapazitäten der 90er Jahre ausgelegt. Mit dem Aufschwung nach dem Jahrtausend wurde nicht gerechnet - was einerseits ja erfreulich ist. Die fixgeklemmte Rastbahn wird in näherer Zukunft ersetzt.
vs_ski_vt hat geschrieben: Potthässlich, das Ding. Ich finde farbige Bubbles müssen nicht sein.
Okay, das ist deine Meinung... Ich finde solch eine Kritik jedoch nicht konstruktiv.
jack90 hat geschrieben: ... ,Nordamerika ist wirklich ein Genuss!
Da gibt es Bubbles nur ganz unten, gegen den Regen!
Oben gibt es nur 4KSB ohne alles, die fahren auch beim ärgsten Wind noch bis es wirklich nicht mehr geht!
Das siehst du wahrscheinlich so, da du sehr sportlich und leidenschaftlicher Wintersportler bist, stimmts? Das ist auch gut so! Doch für viele Menschen muss Skifahren einfach attraktiver gemacht werden. Vor allem Hobby-Skifahrer genießen es wahrscheinlich weniger einen eiskalten und windigen Lift hoch zufahren. Oder auch für Kinder (viele in SFL :lol: ) sind Ausstattungen wie zB. Wetterschutzhauben von enormer Wichtigkeit -> da friert ja ansonsten alles ein *hihi*. Nein Spaß bei Seite, für Personen, die nur eine Woche im Jahr auf den Ski stehen, sind krasse alpine Bedingungen eher nicht der Alltag und werden wahrscheinlich auch nicht erwünscht. Also fahren beim "ärgsten Wind" macht für viele Gäste wahrscheinlich wenig Vergnügen und wird von den Bergbahnen auch eher nicht angestrebt. Trotzdem finde ich es cool, dass dies in Kanada ein bisschen anders ist. Da steht der Sport wirklich noch mehr im Vordergrund als bei uns in Mitteleuropa --> das stimmt sicherlich!!

Der Skisport hat zwar laut Statistiken ein recht gutes Entwicklungspotential, doch in der Regel ist der Skisport leider etwas rückläufig. Der Skisport muss mehr gefördert werden. Es sollten auch nicht soo sportliche Leute Freude am Skifahren finden. Es sollten so viele Menschen wie nur möglich für das Skifahren begeistert werden... Natürlich sind viele von euch wahrscheinlich nicht dieser Meinung, denn so hat man eventuell bestimmte Pisten irgendwann nicht mehr für sich alleine. Doch nur wenn auch mehr Skifahrer in die Skigebiete kommen, kann auch mehr investiert werden und eine entsprechende Entwicklung fortgesetzt werden. Das ist ein einfacher Kreislauf... (sorry, ich fang schon wieder an zu schwaffeln! das sollte nur ein kurzer Gedankenanreger sein)

Uuups, ich wollte eigentlich nicht so einen elendslangen text schreiben. Wünsche euch noch einen schönen letzten Weihnachtstag!!

snowtirol
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von snowtirol »

ach ja @ tribal: ich finde deine Fotos echt hammer! Wenn man einen schönen/sonnigen Tag erwischt - geben die Pics gleich nochmal mehr her! Du scheinst ja ein alter Hund zu sein im Seilbahnwesen :lol: Habe auch schon viele Youtube-Videos von dir angeschaut. Echt toll, wie du immer die neuen Seilbahnen abklapperst und Clips machst! DAS GEFÄLLT!!!
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vs_ski_vt »

snowtirol hat geschrieben:
vs_ski_vt hat geschrieben: Potthässlich, das Ding. Ich finde farbige Bubbles müssen nicht sein.
Okay, das ist deine Meinung... Ich finde solch eine Kritik jedoch nicht konstruktiv.
Soll sie auch nicht sein, wollte nur meine Meinung kundtun. :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja

Beitrag von sky-world »

jack90 hat geschrieben:
Tribal hat geschrieben:Skifahren ist ein Sport, nur irgendwie hat dieser in den letzten 15 Jahren enorm an Sportlichkeit verloren.
Zumindest in Österreich und der Schweiz, Nordamerika ist wirklich ein Genuss!
Da gibt es Bubbles nur ganz unten, gegen den Regen!
Oben gibt es nur 4KSB ohne alles, die fahren auch beim ärgsten Wind noch bis es wirklich nicht mehr geht!
Ich kann dir nur vollkommen zustimmen, ich brauche eigentlich keine Bubbles und schon gar keine Sitzheizung, kuppelbar wäre vom Komfort her schon top.

Gruß
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“