
Okay, ich glaube wir sollten hier keine große Diskussion aufwühlen, denn es herrschen hier einfach kräftige Meinungsunterschiede in manchen Belangen. Unterschiedliche Sichtweisen sind ja nicht unbedingt von schlechter Natur


*haha* nein im Gegenteil, ich bin kein Mitglied von SFL-Marketing! Ich komme aus München und bin tatsächlich begeisterter Serfaus-Fiss-Ladis Fan! Der Hauptgrund warum ich mich jetzt in diesem Forum beteilige ist aber ein anderer. Nämlich die Tatsache, dass ich sehr an Seilbahnen und deren Entwicklung (Technik, Design, Sicherheit, Kapazität,...) interessiert bin. Schade an diesem Alpinforum finde ich lediglich, dass es bei neuen Entwicklungen hier im Forum oft sehr Kritikfreudig wird, was mir leider nicht so gefällt, da ich ein Befürworter für verbesserte und neue Infrastrukturen in Skigebieten bin. (Das soll hier jetzt aber nicht Thema seinhanseat hat geschrieben: aber irgendwie klingt dein Beitrag, als seist du vom SFL-Marketing oder so...

Es tut mir leid, nein dass war sie wirklich nicht. Habe mich nochmals genauer informiert. (ich habe eine sichere quelle) Die Sattelbahn hat jetzt tatsächlich 7 Stück Sessel weniger, was sich etwas auf die Förderleistung auswirkt --> natürlichjack90 hat geschrieben: Oder war die Sattelbahn für eine Förderleistungserhöhung ausgelegt?

Abgeschaltet oder Demontiert... Ähhmm ja du hast Recht, aber ich denke, dass kommt aufs gleiche heraus --> Die Sitzheizung ging an deinem Besuchstag nicht. Die Firma Doppelmayr hat Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten durchgeführt. Davor und auch jetzt funktioniert die Sitzheizung wieder einwandfrei. Mir kam sogar vor, dass die Heizung an der Sattelbahn besser funktioniert als bei anderen Bahnen. Die Sitze waren wirklich sehr lange warmjack90 hat geschrieben: Es waren nämlich an allen Sesseln ein Schleifkontakt der Sitzheizung komplett demontiert, und nicht nur abgeschalten.

Ja das glaub ich dir! Ich habe aber vom Sessellift selber gesprochen, und nicht vom Berg/Pisten oder von der Kapazität. Aber naja, das ist denk ich mal auch Geschmacksachejack90 hat geschrieben: Und mir fallen da viele 4er Sesselbahnen auf der Welt ein, die zwar nicht so gelb sind, aber wensentlich interessanter sind!

hehe sorry, ich hab schon gecheckt --> in diesem Forum sollte man sich wirklich genau und unmissverständlich ausdrücken. Ja du hast wieder RECHT, absolut kindersicher stimmt tatsächlich nicht, denn die automatische Schließung des Bügels wurde nicht installiert. Der Aufwand dafür wäre anscheinend viel zu groß gewesen. Jedoch dürfen sowieso nie 4 Kinder an einem Sessel hochfahren. Ob und wiefern eine "erwachsene" Begleitperson für eine Sesselbefüllung geeignet ist, kann vom Liftpersonal sicherlich abgeschätzt werden, hoffe ich mal. Naja, wenn der Bügel unten ist, ist ein Rausfallen zumindest unmöglich.jack90 hat geschrieben: Also ABSOLUT Kindersicher sind die ganz sicher nicht!!!
Wenn du Kinder am Sessel hast, die den Bügel nicht zu bekommen können die immer noch rausfallen!
Und Kinder dürfen ab einer Größe von 1,25m alleine fahren, das ist sehr sehr klein!!!

Auf jeden Fall! Die Rastbahn wurde für die Kapazitäten der 90er Jahre ausgelegt. Mit dem Aufschwung nach dem Jahrtausend wurde nicht gerechnet - was einerseits ja erfreulich ist. Die fixgeklemmte Rastbahn wird in näherer Zukunft ersetzt.jack90 hat geschrieben: Da wäre Besser, sie machen aus der Rastbahn auch eine Art Familienbahn wie in Serfaus!
Okay, das ist deine Meinung... Ich finde solch eine Kritik jedoch nicht konstruktiv.vs_ski_vt hat geschrieben: Potthässlich, das Ding. Ich finde farbige Bubbles müssen nicht sein.
Das siehst du wahrscheinlich so, da du sehr sportlich und leidenschaftlicher Wintersportler bist, stimmts? Das ist auch gut so! Doch für viele Menschen muss Skifahren einfach attraktiver gemacht werden. Vor allem Hobby-Skifahrer genießen es wahrscheinlich weniger einen eiskalten und windigen Lift hoch zufahren. Oder auch für Kinder (viele in SFLjack90 hat geschrieben: ... ,Nordamerika ist wirklich ein Genuss!
Da gibt es Bubbles nur ganz unten, gegen den Regen!
Oben gibt es nur 4KSB ohne alles, die fahren auch beim ärgsten Wind noch bis es wirklich nicht mehr geht!

Der Skisport hat zwar laut Statistiken ein recht gutes Entwicklungspotential, doch in der Regel ist der Skisport leider etwas rückläufig. Der Skisport muss mehr gefördert werden. Es sollten auch nicht soo sportliche Leute Freude am Skifahren finden. Es sollten so viele Menschen wie nur möglich für das Skifahren begeistert werden... Natürlich sind viele von euch wahrscheinlich nicht dieser Meinung, denn so hat man eventuell bestimmte Pisten irgendwann nicht mehr für sich alleine. Doch nur wenn auch mehr Skifahrer in die Skigebiete kommen, kann auch mehr investiert werden und eine entsprechende Entwicklung fortgesetzt werden. Das ist ein einfacher Kreislauf... (sorry, ich fang schon wieder an zu schwaffeln! das sollte nur ein kurzer Gedankenanreger sein)
Uuups, ich wollte eigentlich nicht so einen elendslangen text schreiben. Wünsche euch noch einen schönen letzten Weihnachtstag!!