So überlasse ich am Sessel das Hantieren mit dem Sicherheitsbügel stets den mitfahrenden Skifreunden: Füsse baumeln die Fahrt (was ich eh als erholsam empfinde) statt am Raster parkiert zu sein, und den Bügel selbst fasse ich erst gar nicht an. Sollen doch die anderen das machen, die können das zudem besser...
Auch seitdem diese LED Teile und -Balken neu auch noch hochkomplexe Anweisungen über das korrekte Bedienen des Sicherheitsbügels glauben geben zu müssen, artet die Nervosität unter der sodann störrischen Sesselgemeinschaft regelmässig zur makrosozialen Zerreissprobe aus.
Es wird stets zum falschen Zeitpunkt gezurrt und in Folge bös geblickt. Andere hingegen wissen wie es wohl bestimmt richtig geht, und damit wiederum andere böse Blicke auf sich ziehend. Weil es anders noch richtiger geht. Dabei werden gekonnt Arme verrenkt, Oberschenkel um Kniescheiben geschoben, Skistöcke so oder so entwirrt und verwirrt...
Ein wunderschönes Kleintheater führt sich da auf. Ich mag das ganz besonders.
Als schielenden Zuseher grinse ich mir eins

Alleine am Sessellift mache ich die Bar runter wenn sich dazu die Notwendigkeit einstellt im Kopf. Das kann dann sehr unterschiedlich der Fall sein.
Weiterhin lustiges Skifahren sei allen gewünscht..