Weil ich anfang Februar dort hinfahr schau ich mir jetzt mal öfteres die Webcam und die interactiven Plan an.
Dort fällt mir auf das fast jeden tag die Tscheyeckbahn und die dazu gehörige pisten zu sind.
Weis jemand aus welchem Grund? Lawinegefahr oder Schneemangel ??
Oder ist vielleicht die interactive Karte nicht up-to-date....
Ron hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört.....
Weil ich anfang Februar dort hinfahr schau ich mir jetzt mal öfteres die Webcam und die interactiven Plan an.
Dort fällt mir auf das fast jeden tag die Tscheyeckbahn und die dazu gehörige pisten zu sind.
Weis jemand aus welchem Grund? Lawinegefahr oder Schneemangel ??
Oder ist vielleicht die interactive Karte nicht up-to-date....
Wenn du mal richtig schauen würdest, dann würdest du eine offnen Piste am Tscheyeck sehen...
Diese Piste ist beschneit. War vom 11.12. bis 18.12. dort.
Ab dem 14.12. war die Bhn und die Abfahrt offen.
Allerdings fast zu 100% Kunstschnee, da dort oben am Kamm kaum Schnee liegt. Schnee war anosnten genügend vorhanden.
Die Bahn ist auch sehr windanfällig. Könnte zurzeit sein, dass die Bahn wegen Wind zu ist.
Windanfällig...das war naturlich auch ne Möglichkeit...Daran hät ich nicht gedacht.
Schön das die Gipfellift jetzt auch geht, hoffentlich in 3 wochen auch noch,
und jetzt nur noch mal ne halbe Meter Neuschnee......
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche !
Aber ich habe (aus Schneehöhenmeldungen und Webcambildern) den Eindruck, dass es rund um den Alpenhauptkamm in den Ötztaler Alpen durchaus relativ viel Schnee hat. Man kann von den Bedingungen in den Nordalpen nicht unbedingt auf die Bedingungen in den Zentralalpen schließen. Gebiete wie Nauders, Reschenpass, Kaunertaler Gletscher, Schnalstal und Obergurgl scheinen jedenfalls zur Zeit gute Bedingungen zu haben.