@institut: Dein Projekt in allen Ehren, ich hab Dir ja auch schon Hilfe angeboten (die Du scheinbar ja nicht zu wollen scheinst), aber auch ich habe das Gefühl, daß Du hier mit dem diplomatischen Geschick einer Planierraupe durch das Forum pflügst!!
Vielleicht wäre folgender Lösungsansatz interessant:
Die Mods sperren alle bisherigen Diskussionen, sowohl bezüglich Eures Projekts als auch bezüglich dieser Nettiquette-, Anstands- und Rechts- "Probleme", Du stellst Euch und Euer Projekt vor, stellst Deine Fragen, sammelst die Informationen, die Ihr benötigt, sofern sie für ein reelles Projekt überhaupt von Relevanz sind, und wir setzen alle zusammen quasi das Forum auf einen "Wiederherstellungspunkt" zurück.
Somit müßte niemand seine Schuld eingestehen, jeder könnte sein Gesicht bewahren, wir könnten allen zeigen, daß wir AF-ler zwar einen gewissen "Schuß" haben, aber nicht verrückt sind, und wer weiß, vielleicht brächten wir eine wirklich gute Sache auf einen guten, richtigen Weg...
Ich zitiere den kleinen Teufel, der mich in meinem Kopf drin ab und zu piesackt:
"Da stelle man sich vor, in Afrika kommen die Menschen zu spät zur Arbeit, während wir uns in Europa die Köpfe einschlagen, weil einer sagte, daß ein anderer sagte, daß man etwas tun sollte, ja sogar tun müßte, aber irgendwer müßte anfangen und außerdem...
In Afrika steht man währenddessen im Stau und denkt sich seinen Teil..."