Da es anscheinend noch keinen Bericht aus dem Lachtal gibt mach im mal den Anfang.
Zuerst ein paar Fakten:
Temperatur: Am Morgen waren es im Tal (1600m) -16 Grad
Schneelage: 50-100cm
Offen: Alle Lifte und Pisten, sowie Schiroute Hirzmannweg.
Geschlossen: Angeblich Schiroute Großlachtal und Zinkenschlucht (Tafel); auf der Beschilderung waren diese jedoch als offen ausgewisen.
Da die Anreise bereits am Freitag abend erfolgte konnte es direkt am Morgen nach dem Frühstück auf die Piste gehen. Draußen erwartete mich strahlender Sonnenschein und eine herrliche Winterlandschaft

Die Pisten waren alle in einem sehr guten Zustand. Kein Eis und daher schön griffig. Perfekt zum Carven. Auch am Nachmittag waren die Pisten noch in einem guten Zustand.
Trotzdem zog es mich auch ins Gelände. Hier suchte ich mir die Hänge im Bereich des Zinkenliftes aus. Dort war es einfach genial!
Obwohl relativ großer Andrang herrschte, hielten sich die Wartezeiten sehr in Grenzen (max. 2 Minuten).
Auch auf den Pisten verteilten sich die Schifahrer sehr gut. Dies liegt unter anderem auch an der neuen 6er- Sesselbahn Schönbergschaukel.
Das einzige störende war der lebhafte Süd-Ost-Wind sowie die Tatsache, dass es gegen Mittag etwas zuzog.
Ansonnsten war es aber ein genialer Schitag. Das macht für morgen Lust auf mehr.
Im Anhang findet Ihr noch ein paar Fotos. Hoffe mal die Qualität passt einigermaßen, da die Kamera schon etwas älter ist. Stelle dann morgen noch ein paar Fotos rein.