Ich war zwar schon einmal am Nebelhorn, jedoch konnte ich damals aufgrund starken Nebels nicht das gesamte Gebiet befahren. So hat es mich heute doch ein wenig, positiv, überrascht dass das Nebelhorn über einige anspruchsvollere schöne Hänge verfügt. Etwa der Gipfelhang oder der Latschenhang.
Fazit: Bei grandiosem Wetter und grandioser Fernsicht mit anspruchsvollen Abfahrten, einer großen Höhendifferenz und freundlichen Bergbahnangestellten konnte man den Tag nicht anders begehen als ihn einfach zu genießen. Da ich heute ein wenig schreibfaul bin, gehts jetzt gleich mal mit den Bildern weiter. (Nicht wundern, wurden mit zwei verschiedenen Kameras aufgenommen)
Blick vom Nebelhorngipfel ins Fellhorngebiet
Kabine bei der Einfahrt in die Talstation
Die Dinger werden übrigens bis zum Rand vollgestopft mit Menschen, viel bewegen kann man sich da nicht mehr.
Die DSB Sonngehren war den ganzen Tag am wenigsten frequentiert. An der Gipfelbahn musste man schon teilweise zwei Kabinen warten.
Auf welche Piste bezieht sich dieses Schild?
Aha auf den Steilhang an der DSB. Bis zum Mittag liegt dieser auch noch überwiegend im Schatten.
Was gibts da interessantes zu sehen? ...
... Die massive Depotbeschneiung direkt unterhalb der Station Höfatsblick.
Trasse der 4SB Koblat. Für die Pfannenhölzeabfahrt schein wohl noch zu wenig Schnee zu liegen.
4SB Koblat mit Hochvogel im Hintergrund
Ein imposanter Berg
40 Personen Gipfelbahn
Blick vom Höfatsblick auf den Gipfelhang der den ganzen Tag schön in der Sonne liegt
Blick in die Gegenrichtung vom Nebelhorn zum Höfatsblick
Nochmal Höfatsblick. Zu erkennen auch die Ausmaße der Depotbeschneiung.
Der Gipfelhang mit einer beachtlichen Neigung
Die Viecher machen einem auch jedes Bild kaputt
Gipfelpanorama in Richtung Fellhorn
Kleinwalsertal und Ifen
Zoom zum Ifen
Walmendingerhorn
Alpstein mit Säntis
Nebliges Alpenvorland mit Grünten
Bolsterlang
Zoom zum Weiherkopf. Sieht auch nett aus.
Könnte das der Pfänder sein der hier knapp aus dem Nebelmeer ragt?
Die Zugspitze darf bei Panoramaaufnahmen natürlich auch nicht fehlen
Auf der Talabfahrt und ein toller Skitag geht zu Ende