ATV hat geschrieben:Rinerhorn ersatzt Nüllisch ersatz durch eine 4KSB.

*Auf BMF oder Leinter hoff* (habe aber keine grossen Hoffnungen)kilano18 hat geschrieben:Aber leider nicht diesen Sommer...

ATV hat geschrieben:Rinerhorn ersatzt Nüllisch ersatz durch eine 4KSB.
*Auf BMF oder Leinter hoff* (habe aber keine grossen Hoffnungen)kilano18 hat geschrieben:Aber leider nicht diesen Sommer...
Wann dann?kilano18 hat geschrieben:kilano18 hat geschrieben:
Aber leider nicht diesen Sommer...
Warum nicht? Die Bergbahnen Rinerhorn haben ja auch nicht so viel Geld. Dann könnte es schon kommen, dass sie bei einem günstigeren Hersteller einkaufen.spfelsberg hat geschrieben:*Auf BMF oder Leinter hoff* (habe aber keine grossen Hoffnungen)
Wieso sollten die Hauben teurer sein an Orten wo es stark windet?spfelsberg hat geschrieben:Nein, keine Hauben, vorallem an Orten wo es noch stark windet sind Hauben teuer.
In Diemtigen gibt es glaub noch einen und natürlich den Juonli am Rinerhorn. Persönlich würde es mich nur fuxen, wenn eine Uni- G käme. Hoffen wir mal auf Leitner oder am Besten BMF!Pilatus hat geschrieben:Wenn die Verbindung zum Jakobshorn kommt, dann kann das durchaus drin liegen. Mich fuxt allerdings der Habeggerlift. Wieviele von den Dingern gibts noch?
Seit dieser Saison. Dafür wird die Traverse von der Moräne nicht mehr gemacht. Schau doch mal meinen Jakobshorn- Bericht hier an.Blablupp hat geschrieben:Seit wann gibt es eigentlich am Jakobshorn die präperierte Abfahrt (ist aber nicht markiert) von der Kreuzung Jakobshorn Nord und Ziehweg Bräma->Usser Isch nach Bräma Rot?
Jetzt muss ich das schon wieder erklären.kilano18 hat geschrieben:Wieso sollten die Hauben teurer sein an Orten wo es stark windet?spfelsberg hat geschrieben:Nein, keine Hauben, vorallem an Orten wo es noch stark windet sind Hauben teuer.
Ich habe nicht gesagt es sei eine schlechte Lösung! Ich habe nur gesagt es ist teurer!kilano18 hat geschrieben:Du hast aber gerade gesagt, wenn's windet sind die Bubble nicht die gute Lösung da es zusätzliche Kosten verursacht...
kilano18 hat geschrieben:Warte schon gespannt auf deine nächste Antwort.
Dieser "Verlust" wär garantiert gut verkraftbar.spfelsberg hat geschrieben:Vielleicht sollte ich das Gleiche wie ATV mit seinen Bildern hier gemacht hat mit meinen Beiträgen machen...
spfelsberg hat geschrieben:Das geht aber nicht, kennst du die Ignorier-Funktion? Empfehle ich dir... dann siehst du meine Beiträge nicht mehr und musst auch keine blöden Kommentare abgeben.
Mitlesen ja, mitschreiben in Zukunft selten. Und die Region Davos-Klosters ist nicht umsonst die Region wo ich diesen Winter am meisten Skifahren gewesen bin bis jetzt.scuol-fan hat geschrieben:Also hoffentlich viel Spaß beim weiteren Mitlesen über eine Skiregion, die immer einen Besuch wert ist.
Wie ich solche Aussagen liebe! Die passen in die Schublade "auf einen richtigen Berg führt keine Sesselbahn, EUB usw." o.Ä.scuol-fan hat geschrieben: Richtige Skifahrer brauchen KEINE Bubbles und Sitzheizung.