Eurovision Song Contest 2011
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Eurovision Song Contest 2011
Dieses Topic kommt heuer etwas früher als sonst, aber dafür gibt's auch einige gute Gründe:
1.) Italien ist nach 13 Jahren Abstinenz wieder mit dabei! (Weiß einer die Hintergründe?)
2.) Österreich ist nach einigen Jahren Abstinenz ebenfalls wieder mit dabei!
Vorentscheid: http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/
3.) Warum gerade ... Düsseldorf?
4.) Und warum gerade ... Raab + Engelke als Moderatoren?
1.) Italien ist nach 13 Jahren Abstinenz wieder mit dabei! (Weiß einer die Hintergründe?)
2.) Österreich ist nach einigen Jahren Abstinenz ebenfalls wieder mit dabei!
Vorentscheid: http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/
3.) Warum gerade ... Düsseldorf?
4.) Und warum gerade ... Raab + Engelke als Moderatoren?
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Eurovision Song Contest 2011
Hallo
Ich denke das Italien und Österreich nur wegen dem Erfolg von Deutschland wieder mitmachen da sie wieder eine Chnace sehen besser platziert zu sein.
Raab als Moderator? Warum nicht? Er hat ja den Songcontest erst nach Deutschland geholt.
Düsseldorf als Austragungsort verstehe ich auch nicht wirklich.
Was mich aber am meisten interessiert wie Lena dieses Jahr abschneidet. Wäre schon komisch 2mal hintereinander zu gewinnen.
Gruß Andreas
Ich denke das Italien und Österreich nur wegen dem Erfolg von Deutschland wieder mitmachen da sie wieder eine Chnace sehen besser platziert zu sein.
Raab als Moderator? Warum nicht? Er hat ja den Songcontest erst nach Deutschland geholt.
Düsseldorf als Austragungsort verstehe ich auch nicht wirklich.
Was mich aber am meisten interessiert wie Lena dieses Jahr abschneidet. Wäre schon komisch 2mal hintereinander zu gewinnen.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Warum gerade Düsseldorf?:
Antwort: Es gab eine offene Ausschreibung und es war die beste Bewerbung. Sie haben es geschafft den besten Veranstaltungsort anzubieten (aufgrund der Vorbedingung, dass die Halle 6 Wochen zur Verfügung stehen muss eine beachtliche Leistung so "kurzfristig"). Gibt jetzt für den Fußballklub nebenan ein mobiles Stadion für 1,5 Mio €. Außerdem ist das beträchtliche Einzugsgebiet ein Vorteil.
Aufgrund von parallelen Veranstaltungen hat Düsseldorf aber auch einige Nachteile, wie eingeschränkte Verfügbarkeit von Hotelbetten u.ä.
Antwort: Es gab eine offene Ausschreibung und es war die beste Bewerbung. Sie haben es geschafft den besten Veranstaltungsort anzubieten (aufgrund der Vorbedingung, dass die Halle 6 Wochen zur Verfügung stehen muss eine beachtliche Leistung so "kurzfristig"). Gibt jetzt für den Fußballklub nebenan ein mobiles Stadion für 1,5 Mio €. Außerdem ist das beträchtliche Einzugsgebiet ein Vorteil.
Aufgrund von parallelen Veranstaltungen hat Düsseldorf aber auch einige Nachteile, wie eingeschränkte Verfügbarkeit von Hotelbetten u.ä.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Düsseldorf deswegen weil die Halle so groß und so unsinnig ist. Will heisen sie steht oft leer und es stört nicht, dass sie durch den Songcontest so lange belegt wird. Aus dem Grund ist z.B. Schalke weggefallen und Berlin hat sich mit einer komischen Zeltkonstruktion beworben. Ich hätte zwar gerne die Hauptstadt als Ausrichter gehabt, aber damit hätten wir uns ja blamiert.
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Alles besser als Hannover... (sorry an alle Hannoveraner).
Der Veranstaltungsort ist natürlich ein sehr schlagendes Argument, wo sonst kann man ein 50.000er-Stadion für so lange Zeit aus dem Hut zaubern. Außer in Leipzig natürlich, aber da gibts kein Dach.
Die sonstige Infrastruktur (Flughafen, Hotelkapazität, Messe- und Kongresszentrum gleich nebenan, Erfahrung mit Großveranstaltungen, etc.) ist natürlich sehr hilfreich.
Der Veranstaltungsort ist natürlich ein sehr schlagendes Argument, wo sonst kann man ein 50.000er-Stadion für so lange Zeit aus dem Hut zaubern. Außer in Leipzig natürlich, aber da gibts kein Dach.

Die sonstige Infrastruktur (Flughafen, Hotelkapazität, Messe- und Kongresszentrum gleich nebenan, Erfahrung mit Großveranstaltungen, etc.) ist natürlich sehr hilfreich.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1758 Mal
Wieso hat sich Duisburg eigentlich nicht den Zuschlag erkauft?
Ich verstehe die Entscheidung, wieso Lena zweimal singen soll, seitdem sie feststeht schon nicht. Das ist total sinnfrei. Meiner Meinung nach verliert da Lena sehr viel Anerkennung.
Ab kommenden Montag gibt es ja die Show auf Pro7. Frag mich wie Raab das diesmal anstellt, das es wieder halbwegs erfolgreich wird.

Ich verstehe die Entscheidung, wieso Lena zweimal singen soll, seitdem sie feststeht schon nicht. Das ist total sinnfrei. Meiner Meinung nach verliert da Lena sehr viel Anerkennung.
Ab kommenden Montag gibt es ja die Show auf Pro7. Frag mich wie Raab das diesmal anstellt, das es wieder halbwegs erfolgreich wird.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
Das hat der Raab eben spontan auf einer Presekonferenz gesagt und keiner hat sich getraut ihm zu wiedersprechen. Ich finde das ist typisch deutsch, wenn was einmal funktioniert hat dann machen wir das genau so wieder. Hätten sie gekonnt wären sie bestimmt nochmal mit Sattelite angetreten.
Düsseldorf finde ich persönlich jetzt einfach vom Gefühl her nicht so top, aber organisatorisch ist es eben die beste Lösung. Auserdem zeigt es die Struktur von Deutschland, bei uns gibt es eben nicht nur Berlin und das ist auch gut so.
Düsseldorf finde ich persönlich jetzt einfach vom Gefühl her nicht so top, aber organisatorisch ist es eben die beste Lösung. Auserdem zeigt es die Struktur von Deutschland, bei uns gibt es eben nicht nur Berlin und das ist auch gut so.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
So, gestern konnte man ja jetzt die ersten neuen Songs hören, bzw. hätte können wenn man Zeit gehabt hätte. Hab ich mir gedacht ich schau mir die Lieder halt hinterher an, gibt ja eine tolle Seite dazu. Pustekuchen. Nach gefühlten 1000 Werbespots muss ich bei jedem Clip merken, dass sie falsch verlinkt sind und nur TV Total Ausschnitte kommen. Habt ihr das auch oder schmeist mein Browser was durcheinander?
Ach ja und ganz nebenbei an die die 's gesehen haben.
Was haltet ihr denn von den Liedern? Die zusammenschnitte die ich gesehen habe haben mich noch nicht so vom Hocker gerissen.
Ach ja und ganz nebenbei an die die 's gesehen haben.

- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Woho...also egal welches Lied gewinnt... Lena wird IMO mit dem Zweiten Songcontestbesuch mit den No Angels gleichziehen und wohl Letzte werden. Das leise und schiefe Geträllere ging ja mal gar ned...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also mir hats gelangt, als die `` Bayern III Frühaufdreher `` gestern diese Songs bekanntgaben, -- eins ging ja noch, dieses Maybe oder so , aber wie wärs denn, wenn ma mal sowas wie ne `` Alpinforumsband `` auf die Wege bringen -- wenn Satelite auf Platz 1 kommt, schlechter wärn wir auch nicht denk ich mal.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hat sich Hamburg überhaupt beworben? Meiner Meinung nach der sinnvollste Ort (und nicht nur, weil ich dort in der Nähe wohne).
- ETT
^^ Könnte ich mir unter Umständen vorstellen, dass das sogar was werden würdeschifreak hat geschrieben:Also mir hats gelangt, als die `` Bayern III Frühaufdreher `` gestern diese Songs bekanntgaben, -- eins ging ja noch, dieses Maybe oder so , aber wie wärs denn, wenn ma mal sowas wie ne `` Alpinforumsband `` auf die Wege bringen -- wenn Satelite auf Platz 1 kommt, schlechter wärn wir auch nicht denk ich mal.

Nebenbei geht es ja anscheinend nicht unbedingt mehr darum, wie gut gesungen wird, sondern eher darum, wie gut man sich verkaufen kann und wie man selber beim Publikum ankommt...
Lena hat meiner Meinung nach nur durch ihre "Ausstrahlung" gewonnen - sie ist halt ein bisschen aufgedreht und immer gut drauf und das war anscheinend das, was die Leute mögen.
Abgesehen davon kann sich an die meisten Gewinner solcher Shows nach kurzer Zeit eh keiner mehr erinnern, dazu werden diese Sendungen zu oft wiederholt, bzw. gibt es sie in ähnlichen Ausführungen auch schon zu oft, sodass es einem fast schon egal sein kann, wer - wo - was - wann und wie gewinnt oder gewonnen hat.
Ausnahme wäre natürlich ne wirklich größere "Entdeckung" aber das is ja wohl eher selten...
-----------
Grüße, ETT
- Danksagung erhalten: 4 Mal
http://www.duesseldorf.de/eurovision_so ... ndex.shtml
Ich bin mal gespannt, was das hier gibt im Mai. Von der Tatsache, dass die Fortuna für 3 Heimspiele umziehen muss und das ganze stadtseitig stillschweigend bei der Bewerbung als genehmigt vorausgesetzt wurde, bin ich natürlich nicht begeistert. Zumal ich den Sinn des Umzugs für einen solch langen Zeitraum bis heute nicht ganz verstanden habe, da der Aufbau i.d.R. recht zügig von statten geht.
Fest steht wohl, dass es in der Woche sehr sehr voll werden wird mit ESC und Messe. Am 08.05. ist dann noch der Marathon und zeitgleich Fußball 'neben' der Esprit-Arena. Aber schlimmer als an Karneval wird's wohl nicht werden, zumindest wird es wohl nüchterner zugehen.
Ich denke mal, dass sich Ddorf durchsetzen konnte, wegen
- der verschließbaren übergroßen Konzerthalle
- der guten Anbindung des Veranstaltungsortes an sämtliche Verkehrsbeziehungen außer DB
- eines verständnissvollen Fußballclubs, der für die Stadt gern mal das Stadion wechselt
- der Möglichkeit, nach Bedarf die Kapazität der verfügbaren Hotelbetten durch Hotelschiffe zu erhöhen
- dem Zuspruch von Stefan Raab (auch wenn oder vielleicht gerade weil er Kölner ist)
Warten wir es ab, aber es wird bestimmt eine gelungene Veranstaltung, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass der Titel im entferntesten verteidigt wird.
Ich bin mal gespannt, was das hier gibt im Mai. Von der Tatsache, dass die Fortuna für 3 Heimspiele umziehen muss und das ganze stadtseitig stillschweigend bei der Bewerbung als genehmigt vorausgesetzt wurde, bin ich natürlich nicht begeistert. Zumal ich den Sinn des Umzugs für einen solch langen Zeitraum bis heute nicht ganz verstanden habe, da der Aufbau i.d.R. recht zügig von statten geht.
Fest steht wohl, dass es in der Woche sehr sehr voll werden wird mit ESC und Messe. Am 08.05. ist dann noch der Marathon und zeitgleich Fußball 'neben' der Esprit-Arena. Aber schlimmer als an Karneval wird's wohl nicht werden, zumindest wird es wohl nüchterner zugehen.
Ich denke mal, dass sich Ddorf durchsetzen konnte, wegen
- der verschließbaren übergroßen Konzerthalle
- der guten Anbindung des Veranstaltungsortes an sämtliche Verkehrsbeziehungen außer DB
- eines verständnissvollen Fußballclubs, der für die Stadt gern mal das Stadion wechselt

- der Möglichkeit, nach Bedarf die Kapazität der verfügbaren Hotelbetten durch Hotelschiffe zu erhöhen
- dem Zuspruch von Stefan Raab (auch wenn oder vielleicht gerade weil er Kölner ist)
Warten wir es ab, aber es wird bestimmt eine gelungene Veranstaltung, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass der Titel im entferntesten verteidigt wird.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
Hauptgrund dürfte gewesen sein, dass sich die anderen mit Messehallen oder einem Zelt beworben haben und eben nicht mit einer Arena.
Die Idee mit den Hotelschiffen finde ich übrigens sehr interessant, schade, dass das in München nicht geht.
Die Idee mit den Hotelschiffen finde ich übrigens sehr interessant, schade, dass das in München nicht geht.
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Sind das nicht die mit dem Geißbock als Maskottchen?Rüganer hat geschrieben:Düsseldorf hat nen Fussballclub ?![]()

Die Idee mit ner AF-Band find ich gut, da könnte man ein paar Aprés Hits einspielen. Das Zeug läuft immer!
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Tja, der Vorteil eines schiffbaren Flusses mit genügend Anlegern.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Die Idee mit den Hotelschiffen finde ich übrigens sehr interessant, schade, dass das in München nicht geht.
Übrigens geht man auch davon aus, dass die Gäste halt nicht nur in Düsseldorf, sondern durch die gute Erreichbarkeit in der gesamten Rhein-Ruhr-Region unterkommen und für ein paar € zusätzlich in den teils klammen Stadt- oder Kreiskassen sorgen.
Für die, die es interessiert und etwas Zeit zum lesen haben (leider sind einige Vermerke nicht ganz tagfrisch

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCsseldorf
- ETT
^^ Kannst ja mal ne Umfrage starteneMGee hat geschrieben:Die Idee mit ner AF-Band find ich gut, da könnte man ein paar Aprés Hits einspielen. Das Zeug läuft immer!

-----------
Grüße, ETT
sagt amal, was haltet ihr denn von unserem Neuen Song - von Lena, die Dame mit dem schlimmsten Englisch, was ma sich nur vorstellen kann . Also ich weiß net ...
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Also Satelite hatte Pep, das Mädel mit ihrer offenen, lustigen Art war neu...das hat mir noch gefallen...
Aber dieses Neue Lied mit dem hingehauchten Text, dazu noch diese verkrampfte "Unbekümmertheit".... IMO geht das extremst in die Hose....schade für das Mädel.
Also ich ab meinen österreichischen Kollegen schon mal gratuliert, da Diese sicherlich nicht auf dem letzten Platz landen werden.
Aber dieses Neue Lied mit dem hingehauchten Text, dazu noch diese verkrampfte "Unbekümmertheit".... IMO geht das extremst in die Hose....schade für das Mädel.
Also ich ab meinen österreichischen Kollegen schon mal gratuliert, da Diese sicherlich nicht auf dem letzten Platz landen werden.

Zuletzt geändert von Af am 24.02.2011 - 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
tja gute Frage. Wahrscheinlich kein Geld für sowas über und CDU in Panik.Der Husumer hat geschrieben:Hat sich Hamburg überhaupt beworben? Meiner Meinung nach der sinnvollste Ort (und nicht nur, weil ich dort in der Nähe wohne).
Hamburg ist ja unbemerkt richtig in den Song Contest reingewachsen, weil es seit Jahren auf der Reeperbahn den Spielbudenplatz mit Public Viewing und ein paar tausend Menschen dazu gibt. Und zudem sitzt hier der NDR, der am meisten Geld in den Song Contest steckt.
Macht das noch eine Stadt ausser Hamburg?
Das Geld ist übrigens auch der Grund, warum Italien in den letzten Jahren nicht dabei war. Eurovision bezahlt sich ja aus den Geldern der Sendeanstalten, der Schlüssel dafür wird da irgendwo aus Einwohnerzahl und Wirtschaftskraft berechnet. Und das wollte Italien nicht mitmachen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Von denen, die zur Auswahl standen, hatte mir das auf Anhieb am besten gefallen. Erinnert ein wenig an "Blue Night Shadow" aus den 80ern, und das find ich auch geil (ok, geiler).schifreak hat geschrieben:sagt amal, was haltet ihr denn von unserem Neuen Song - von Lena, die Dame mit dem schlimmsten Englisch, was ma sich nur vorstellen kann . Also ich weiß net ...
Was mir dagegen überhaupt nicht gefällt: Der Beitrag aus Italien. Und dabei hatte ich mich so gefreut, dass die wieder dabei sind :-(
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Blue night shadow kenn und mag ich auch, Lady in Black find ich aber noch besser -- also nicht das von Uriah Heep -- das iss sowieso einer der weltbesten Hits meiner Meinung nach, sondern von Bad Boys Blue.
Lena -- diese Stimme, ich behaupte mal, die momentanen DSDS Kandidaten -- jeder von denen kanns besser, da sind momentan wirklich richtig gute Stimmen dabei , das sagen alle, so ne Truppe gabs noch nie. Sonst würd ich s mir auch nicht anschaun .
Aber diese `` hingehauche`` wie s schon einer sagte, das mag ich überhaupt net.
Das die Österreicher mit dabei sind find ich guat -- leider hab ich noch keinen Titel gehört, aber Austria Sound fand ich schon immer besser. ( Meistens ...fand sogar einige Songs vom Peter Alexander als Kind richtig gut )
Lena -- diese Stimme, ich behaupte mal, die momentanen DSDS Kandidaten -- jeder von denen kanns besser, da sind momentan wirklich richtig gute Stimmen dabei , das sagen alle, so ne Truppe gabs noch nie. Sonst würd ich s mir auch nicht anschaun .
Aber diese `` hingehauche`` wie s schon einer sagte, das mag ich überhaupt net.
Das die Österreicher mit dabei sind find ich guat -- leider hab ich noch keinen Titel gehört, aber Austria Sound fand ich schon immer besser. ( Meistens ...fand sogar einige Songs vom Peter Alexander als Kind richtig gut )
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ETT
Bist Du Dir da nach der Entscheidung vom Freitag-Abend immernoch so sicherAf hat geschrieben:Also ich ab meinen österreichischen Kollegen schon mal gratuliert, da Diese sicherlich nicht auf dem letzten Platz landen werden.

Ich hab Dir hier mal die entsprechende "Vertretung" von Österreich für den Song Contest eingefügt:schifreak hat geschrieben:Das die Österreicher mit dabei sind find ich guat -- leider hab ich noch keinen Titel gehört, aber Austria Sound fand ich schon immer besser. ( Meistens ...fand sogar einige Songs vom Peter Alexander als Kind richtig gut )
Direktlink
Ich zittiere für meine Meinung vertretend dazu mal folgende Überschrift aus der Wiener Zeitung:
[quote="Wiener Zeitung"]Gute Nacht, Düsseldorf[/quote]
Ganzer Artikel dazu: Wienerzeitung.at
-----------
Grüße, ETT