Werbefrei im Januar 2024!

Wahlen in BW und RP

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
talent
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 109 Mal

Wahlen in BW und RP

Beitrag von talent »

Offenbar haben die Grünen gemeinsam mit der SPD in BW die Mehrheit erreicht. Auch in RP wird die SPD gemeinsam mit den Grünen die Regierung stellen. Während die CDU in BW sehr verliert, kann sie in RP zulegen und befindet sich auf einem guten Weg. Bedenklich für mich ist nur, dass Japan die Wahl entschieden hat.
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

OliK
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Wahlen in BW und RP

Beitrag von OliK »

Supergau in BaWü *Kotzsmileysuch*...und wieder sind nur alle anderen schuld. Dieses *pieeep* *pieeep* *pieeep* der CDU gehört auf Mond, besser aufn Mars, geschossen....

Edit: Bitte keine Beleidigungen...
Zuletzt geändert von hebi am 27.03.2011 - 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt
Es grüsst der Oli
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Auf Seite 81 bzw. 82 des Landtagswahlprogramms der Grünen steht:
Keine Zukunft hingegen hat für uns der alpine Wintersport in Baden-Württemberg. Für Schneekanonen, Zufahrtsstraßen oder Parkhäuser an Skihängen darf es keine Unterstützung durch das Land geben. Als zukunftsfähige Alternativen bieten sich der Ausbau von Loipennetzen und die Ausweisung von Schneeschuh-Wanderstrecken an.
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Schwoab »

McMaf hat geschrieben:Auf Seite 81 bzw. 82 des Landtagswahlprogramms der Grünen steht:
Keine Zukunft hingegen hat für uns der alpine Wintersport in Baden-Württemberg. Für Schneekanonen, Zufahrtsstraßen oder Parkhäuser an Skihängen darf es keine Unterstützung durch das Land geben. Als zukunftsfähige Alternativen bieten sich der Ausbau von Loipennetzen und die Ausweisung von Schneeschuh-Wanderstrecken an.
So wollten es die Menschen....wir haben endlich einen 62-jährigen Grünen als Ministerpräsidenten :oops:
Mann fasst es nicht!
talent
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von talent »

...
Zuletzt geändert von talent am 31.07.2011 - 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
blackforest
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackforest »

McMaf hat geschrieben:Auf Seite 81 bzw. 82 des Landtagswahlprogramms der Grünen steht:

Wir werden ja sehen, ob das so kommen wird. Ich jedenfalls bezweifle es, denn solche "Wahlversprechungen" kann man grad vergessen :D
Oft ist sogar das Gegenteil der Fall wie z.B. bei der angeblichen Steuersenkung der FDP. Die Steuern wurden trotzdem erhöht :sauer:

Hoffen wir mal, dass es beim alpinen Wintersport auch zum Gegenteil kommt :lach:

Gruß
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

Also hier geht es um wichtigeres als um den Ausbau von Skigebietn in Ba-Wü...
MfG Fabi111

molotov
Ruwenzori (5119m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

Fast mein Wunschergebniss, die Grünen hätten etwas schwächer sein dürfen, und der FDP hätte ich auch mal ne Auszeit vergönnt. Ich habe gerade nicht die geringste Idee für was die stehen und wer dort überhaupt für etwas stehen könnte.

Die SPD hat sich mit diesen Wahlen allerdings endgültig als Volkspartei verabschiedet, das muss man auch mal ganz deutlich sagen. Wer unter diesen Vorzeichen kein Plus schafft, hat die Menschen auch nicht so richtig erreicht. In RLP wär ein kleines Minus durchaus verständlich, aber Beck ist doch der eigentliche Verlierer des Abends, 10% weg, das ist ganz bitter. Und in BW das schlechteste Ergebnis aller Zeiten.
Touren >> Piste
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Willkommen in der fast-Normalität.
Wenn es einem Land so gut geht wie Ba-Wü, kann man sich auch mal Experimente erlauben.
Bei uns in Meck-Pomm haben die Experimente nix gebracht.
Obwohl der Grünen-Kandidat für mich konservativer rüberkommt als Mappus......
Danke Bulgarien !
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

molotov hat geschrieben:und der FDP hätte ich auch mal ne Auszeit vergönnt. Ich habe gerade nicht die geringste Idee für was die stehen ........
Du weisst echt nicht für was die FDP steht?

Kabarettmodus an: Die FDP - der parlamentarische Arm des organisierten Verbrechens. :lach:
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

molotov hat geschrieben:und der FDP hätte ich auch mal ne Auszeit vergönnt. Ich habe gerade nicht die geringste Idee für was die stehen ........
Da ist aber echt was dran. Ein Freund von mir ist äußerst engagiert bei der Hamburger FDP und dem halte ich genau das auch ständig vor. Er meint, dass liegt an der Vielfältigkeit, für die diese Partei steht... Das kann man nicht wie die anderen mit 1-2 Sprüchen ausdrücken.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
molotov
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

Foto-Irrer hat geschrieben:
Da ist aber echt was dran. Ein Freund von mir ist äußerst engagiert bei der Hamburger FDP und dem halte ich genau das auch ständig vor. Er meint, dass liegt an der Vielfältigkeit, für die diese Partei steht... Das kann man nicht wie die anderen mit 1-2 Sprüchen ausdrücken.
Das hört sich nach dem Polit-Profi an ;)
Ehrenrettung FDP: Sie sind ein kleines Gegengewicht, was die Wahrung von Freiheitsrechten betrifft, siehe Vorratsdatenspeicherung, leider kommt dann aber nicht mehr viel....
Touren >> Piste
siri
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von siri »

blackforest hat geschrieben:

Wir werden ja sehen, ob das so kommen wird. Ich jedenfalls bezweifle es, denn solche "Wahlversprechungen" kann man grad vergessen :D
Oft ist sogar das Gegenteil der Fall wie z.B. bei der angeblichen Steuersenkung der FDP. Die Steuern wurden trotzdem erhöht :sauer:

Hoffen wir mal, dass es beim alpinen Wintersport auch zum Gegenteil kommt :lach:

Gruß
Der Unterschied ist halt, dass die FDP bei der CDU ein "kleiner" Kalitionspartner ist, wogegen ja die Grünen in der neuen Regierung die Überzahl hat.
Aber der 62 Jährige ex-Lehrer ist mir 10X lieber als der kleine Niels, und mit dem Beck in der Pfalz sind die dort wohl auch nicht mehr zufrieden :roll:

Wenn das im Bundestag auch so ähnlich weitergeht, kann man sich schon mal darauf vorbereiten, dass wir in Zukunft mit max 120km/h (mit Elektroauto oder 5,-€/l Sprit :boese:) in die Skigebiete fahren, dort natürlich keine Beschneiung haben und die Lifte zu den Spitzenzeiten abgeschaltet werden, weil man Strom sparen muss. Die Pisten dürfen natürlich nicht verlassen werden, da dort alles Naturschutzgebiet ist :lach:

SkiFan19
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SkiFan19 »

Fabi111 hat geschrieben:Also hier geht es um wichtigeres als um den Ausbau von Skigebietn in Ba-Wü...
das stimmt zwar, aber wir sind doch hier im AF und deshalb passt es doch

Viele Grüße
Lutz
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

siri hat geschrieben: Der Unterschied ist halt, dass die FDP bei der CDU ein "kleiner" Kalitionspartner ist, wogegen ja die Grünen in der neuen Regierung die Überzahl hat.
Allerdings hat auch die CDU Steuersenkungen versprochen, nur nicht so stark.
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
siri hat geschrieben: Der Unterschied ist halt, dass die FDP bei der CDU ein "kleiner" Kalitionspartner ist, wogegen ja die Grünen in der neuen Regierung die Überzahl hat.
Die machen doch eh was sie wollen...
MfG Fabi111
siri
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von siri »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:

Die SPD (BW) hat letzte Woche noch Steuererhöhungen versprochen (für besserverdienende), mal sehen was kommt :o
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Dann kann man wohl in Zukunft verstärkt Spargel ernten im Schwarzwald. Ich mag aber keine Spargel.
Ich bin echt mal gespannt was uns die neue Regierung in Ba-Wü bringt.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
schneesucher
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von schneesucher »

Das ist doch gut! Als liberal eingestellter Mensch erwarte ich nicht, dass der Staat meine Hobbies finanziert. Ich bin eigentlich generell gegen Subventionen, wenn sie nur einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zugute kommen. Beispielsweise finde ich auch nicht, dass ich als Steuerzahler Fussballstadien oder für die Bewachung von Fussballrowdies aufkommen soll.

ATV
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von ATV »

Naja Deutsche Politik. Zuerst verspricht man den Himmel auf Erden und einen Goldregen, dann ist man gewählt, dümpelt 4 Jahre vor sich hin, macht nichts bis kurz vor den Wahlen und versucht dann mit irgendwelchen Strohfeuerchen Wählerstimmen zu generieren um sich die Macht zu erhalten. Die Oposition bemüht sich nichmal um eine konstruktive Lösung sondern für die ist es nur wichtig, die anderen zu sabotieren. Das dreht sich dann so lange im Kreis bis sich ein andere als Platzhirsch profilieren kann. Dann wiederholt sich das ganze wieder von vorne. Ist etwa so Sinnvoll wie Manopoli. :roll:
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
schneesucher
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von schneesucher »

ATV hat geschrieben:Naja Deutsche Politik. Zuerst verspricht man den Himmel auf Erden und einen Goldregen, dann ist man gewählt, dümpelt 4 Jahre vor sich hin, macht nichts bis kurz vor den Wahlen und versucht dann mit irgendwelchen Strohfeuerchen Wählerstimmen zu generieren um sich die Macht zu erhalten. Die Oposition bemüht sich nichmal um eine konstruktive Lösung sondern für die ist es nur wichtig, die anderen zu sabotieren. Das dreht sich dann so lange im Kreis bis sich ein andere als Platzhirsch profilieren kann. Dann wiederholt sich das ganze wieder von vorne. Ist etwa so Sinnvoll wie Manopoli. :roll:
Du hast vollkommen recht. Allerdings haben die armen Deutschen auch kaum etwas zu entscheiden. Es fehlen Volksabstimmungen. Volksabstimmungen helfen, politische Fragen sachlicher zu diskutiereren und setzen die Bedeutung von Wahlen herab.
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Da soll sich in BW ja jetzt was ändern und S21 macht den Anfang. Da können dann alle zeigen was sie von dem Projekt halten, unabhängig von Parteisympathien.
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

schneesucher hat geschrieben:Das ist doch gut! Als liberal eingestellter Mensch erwarte ich nicht, dass der Staat meine Hobbies finanziert. Ich bin eigentlich generell gegen Subventionen, wenn sie nur einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zugute kommen. Beispielsweise finde ich auch nicht, dass ich als Steuerzahler Fussballstadien oder für die Bewachung von Fussballrowdies aufkommen soll.
Ich will auch nicht, dass der Staat meine Hobbies finanziert. Die Frage ist: Was verstehen die Grünen unter "Unterstützung"? Sind das Subventionen oder geht es um Genehmigungen die in Zukunft nicht mehr erteilt werden sollen? Das ist ein wenig schwammig formuliert.
Darüber hinaus überzeugen mich die "zukunftsfähigen Alternativen" nicht so wirklich. Jemand der heute Ski oder Snowboard fährt soll morgen Schneeschuhwandern? Nur weil beides im Schnee betrieben wird ist das noch lange nicht zu vergleichen. Diese Haltung sehe ich bei den Grünen mit am kritischsten. Man klassifiziert ganze Lebens- und Handlungsweisen in unterstützenswert und ablehnenswert.
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

McMaf hat geschrieben: Darüber hinaus überzeugen mich die "zukunftsfähigen Alternativen" nicht so wirklich. Jemand der heute Ski oder Snowboard fährt soll morgen Schneeschuhwandern? Nur weil beides im Schnee betrieben wird ist das noch lange nicht zu vergleichen. Diese Haltung sehe ich bei den Grünen mit am kritischsten. Man klassifiziert ganze Lebens- und Handlungsweisen in unterstützenswert und ablehnenswert.
Naja, bei dem Durchschnittsalter der grünen Politiker reichts halt nur noch zum Schneeschuhwandern :lach:
Mit nem 62jährigen in die Zukunft, jawoll.
Danke Bulgarien !
PtoGo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von PtoGo »

... besser als mit einem 44 Jährigen zurück in die Vergangenheit.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“