Wetter: alles dabei - in der Nacht fielen 20 - 25 cm Powder, am frühen Vormittag hat es noch leicht geschneit, ab Mittag wurde es dann sonnig. Kalt, von -10 am Morgen bis -4 im Tal um 14 Uhr.
Schnee: der Powder ist zwar schön anzusehen, Skibetrieb ist aber ausschliesslich auf beschneiten Pisten möglich - einzige Ausnahme der flache Tellerschlepper Žigart, der wurde mit dem knappen Naturschnee präpariert und geöffnet.
In Betrieb: 8EUB, DSB Sleme, 6KSB Pisker, SCHL Cojzarica, Žigart, Ruška, Areh sowie ab heute 4SB Poštela und DSB Stolp.
Los: recht volle Pisten, aber keine Wartezeiten an den Liften

Erste Fahrt mit der 4SB Poštela, die Bahn samt Piste wurde heute in Betrieb genommen. Gute Schneelage mit viel Maschinenschnee, bei 20 Kanonen auf 1200 m Pistenlänge kein Wunder:
Bekannte Kreuzung: DSB Sleme und SCHL Habakuk:
Eine Fahrt an der DSB Stolp habe ich mir auch angetan: Piste perfekt beschneit, menschenleer, arschkalt:
Grund für meinen Besuch: na klar, die DSB zum ersten Mal in Betrieb mit der neuen Bergstation:
Bis ich mit dem Bus weiter nach Areh kam, waren die Wolken verschwunden:
Toller Wintertag

Auch die andere Seite war genial!
Unten wurde am rechten Pistenrand noch beschneit:
Ruška, nette Piste, leider im Dezember und Januar sehr schattig. Nur einer der beiden Paralellschlepper war in Betrieb, der war zwar voll, anstehen musste man jedoch kaum:
Zurück im mariborer Teil, diesmal mit Sonne:
Un nun über die offiziell noch gesperrte Talabfahrt - so viel schnee gab es hier schon lange nicht mehr:
22 Kanonen auf gut 800 m Pistenlänge!
Davon 2 funkelnagelneue Sufag:
Auch die Familienabfahrt 'Čopka' wird unten beschneit, mit 3 Kanonen allerdings eher halbherzig:
Fazit: genialer Skitag am Hausberg, und mogen steht wieder Kärnten am Programm.