Werbefrei im Januar 2024!

AF.com - NEUES LOGO: Wettbewerb

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
techno alpine
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: AF.com - NEUES LOGO: Wettbewerb

Beitrag von techno alpine »

jack90 hat geschrieben:
techno alpine hat geschrieben: wenn wir einen profi haben, wieso macht dann nicht er ein perfektes logo???
Da könnte ich schon wieder in die Luft gehen, das Team mach ja sonst schon so viel!
Wenn jetzt einer vom Team ein Logo gestaltet, dann währe das geschrei erst groß, das Logo würde mit Sicherheit bis auf den letzten Strich zerfetzt werden.
alpinrodi hat geschrieben:Eine interessante Sichtweise wäre auch welches Logo zum Forum und zum Gewinn von neuen Usern passt - den ein aktives und gutes Forum sollte größer werden und somit die Chance bieten noch mehr Austausch von Erfahrungen und Fachwissen zu bekommen
Mein Eindruck momentan ist eher, dass die Anzahl an aktiven User kleiner wird!
Und 90% der User, die sich neu anmelden, wollen Golfschläger verkaufen oder bringen nur so geistreiche Beiträge wie man 3 Posts weiter oben lesen kann.

mit solchen Kommentaren werden es sicher schnell mehr.
Aus liebe zum Schnee

Mapp
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja

Beitrag von Mapp »

Nehmt es doch mal mit Gelassenheit. Die Abstimmung läuft und ich bin mir sicher das, egal welches Logo es auch wird, es schnell an Gefallen finden wird. Veränderungen sind immer etwas unangenehmes. Aber oftmals kann man sich danach kaum noch das Alte vorstellen. Wer sich nicht verändert bzw. weiterentwickelt geht heutzutage unter.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Mapp hat geschrieben:Nehmt es doch mal mit Gelassenheit. Die Abstimmung läuft und ich bin mir sicher das, egal welches Logo es auch wird, es schnell an Gefallen finden wird. Veränderungen sind immer etwas unangenehmes. Aber oftmals kann man sich danach kaum noch das Alte vorstellen. Wer sich nicht verändert bzw. weiterentwickelt geht heutzutage unter.
darum geht es doch gar nicht.... ganz egal was es für ein logo wird! die tatsache das einige hier nicht über den tellerrand hinausschauen können ist einfach traurig..... wir leben in einem zeitalter der meinungsfreiheit, wenn man seine meinung aber in einem unabhängigem forum nicht preisgeben darf, weil sich deswegen einige beleidigt fühlen dann kann in meinen augen irgendwas nicht stimmen!

der logowettbewerb hätte man fairerweise von der ersten sekunde an transparent gestalten sollen, auch wenn der thread dann 30 seiten lang geworden wäre!

so wie das hier läuft wäre ein logowechsel durch die admins ohne jegliche ankündigung sinnvoller gewesen..... man kann nicht einerseits das kollektiv dazu aufrufen logos zu entwerfen um danach eine abstimmung zu machen welche keinerlei transparenz besitzt! aber für manche scheint das alpinforum mehr zu sein als eine nebenbei freizeitbeschäftigung.... :!:
techno alpine
Massada (5m)

Xtream hat geschrieben:
Mapp hat geschrieben:Nehmt es doch mal mit Gelassenheit. Die Abstimmung läuft und ich bin mir sicher das, egal welches Logo es auch wird, es schnell an Gefallen finden wird. Veränderungen sind immer etwas unangenehmes. Aber oftmals kann man sich danach kaum noch das Alte vorstellen. Wer sich nicht verändert bzw. weiterentwickelt geht heutzutage unter.
darum geht es doch gar nicht.... ganz egal was es für ein logo wird! die tatsache das einige hier nicht über den tellerrand hinausschauen können ist einfach traurig..... wir leben in einem zeitalter der meinungsfreiheit, wenn man seine meinung aber in einem unabhängigem forum nicht preisgeben darf, weil sich deswegen einige beleidigt fühlen dann kann in meinen augen irgendwas nicht stimmen!

der logowettbewerb hätte man fairerweise von der ersten sekunde an transparent gestalten sollen, auch wenn der thread dann 30 seiten lang geworden wäre!

so wie das hier läuft wäre ein logowechsel durch die admins ohne jegliche ankündigung sinnvoller gewesen..... man kann nicht einerseits das kollektiv dazu aufrufen logos zu entwerfen um danach eine abstimmung zu machen welche keinerlei transparenz besitzt! aber für manche scheint das alpinforum mehr zu sein als eine nebenbei freizeitbeschäftigung.... :!:

wahrscheinlich sind das sowieso alles nur Logos von den gewissen Usern.
Aus liebe zum Schnee
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Xtream hat geschrieben: darum geht es doch gar nicht.... ganz egal was es für ein logo wird! die tatsache das einige hier nicht über den tellerrand hinausschauen können ist einfach traurig..... wir leben in einem zeitalter der meinungsfreiheit, wenn man seine meinung aber in einem unabhängigem forum nicht preisgeben darf, weil sich deswegen einige beleidigt fühlen dann kann in meinen augen irgendwas nicht stimmen!

Sorry, mir ist es ja eigentlich egal, aber was ist das den für eine Blödsinn?
Was soll den transparent sein! Da sind X- Logos und jeder kann sagen was ihm gefällt! Für was willst den transparenz?
Damit einige Leute dann keine oder andere x- Stimmen bekommen?
Wenn es dich interessiert ich kann z.B. nicht sagen wer überhaupt mit gemacht hat! Und das ist auch o.k. so.
Das was den meisten am besten gefällt soll gewinnen egal von wem es ist!

So geht übrigens Demokratie!!
Einige haben es gar nicht verdient nach Ihrer Meinung gefragt zu werden.

uwater
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von uwater »

Xtream hat geschrieben:darum geht es doch gar nicht.... ganz egal was es für ein logo wird! die tatsache das einige hier nicht über den tellerrand hinausschauen können ist einfach traurig..... wir leben in einem zeitalter der meinungsfreiheit, wenn man seine meinung aber in einem unabhängigem forum nicht preisgeben darf, weil sich deswegen einige beleidigt fühlen dann kann in meinen augen irgendwas nicht stimmen!

(Fast) Kommentarlos unterschreibe ich dies nun. An der Abstimmung darf sich beteiligt werden aber keinerlei Kritik an dem Reglement geäußert werden?

Gegen dieses möchte ich aber auch gar nicht her ziehen.

Es gäbe aber kleine Vorschläge die ich gerne mit eingebracht hätte wie zwei Beispiele zeigen:
Vorschlag 13 ohne schwarzen Rand und ohne wechselnden i Punkt
Bei Vorschlag 8 geht mir der Bezug zu einer Webseite ab -> .com und persönlich bin ich kein Fan von Großschrift ohne Wiedererkennung -> Grafik größer und bei der Klarschrift zu Vorschlag 6 tendieren.

Es blieben zu meiner Wahl nur noch Vorschlag 3, 6 und 12 -> Schlicht, Wiedererkennend, Groß somit reduzier bar und nicht auf eines von mehreren Spezialgebieten des Forums schielend.
gfm49
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
mic hat geschrieben:So geht übrigens Demokratie!!
der zweite Satz steht steht nicht nur in diametralem Gegensatz zum ersten (eine Demokratie basiert darauf, daß jeder nach seiner Meinung befragt wird - das nennt man dann z.B. Wahlen), er ist auch von einer Arroganz geprägt, die für ein Forum (=Ort des Meinungsaustauschs) eigentlich unerträglich ist.

Wenn aufgeregte User sich so äußern, wäre das schlimm genug, aber von Moderatoren (von einem zweiten durch "amen" bestätigt) ist das schon sehr heftig.

Es hat sich offenbar immer noch nicht zu allen Usern rumgesprochen - Moderationsbeiträge sind ausschließlich in der Farbe Blau gehalten. Andere Beiträge sind nicht als solche zu verstehen! Und auch Moderatoren dürfen als User eine eigene Meinung haben und diese vertreten.

MFG Mod. Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 11.04.2011 - 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Modhinweis
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

^^ mit transparenz in diesem zusammenhang meinte ich eigentlich nur eine dynamische erstellung des logos durchs kollektiv.... sprich durch die user! vieleicht war das zu zweideutig ausgedrückt mic... hätte man jeden vorschlag sofort veröffentlicht, darüber diskutiert, kritik bzw. verbesserungsvorschläge eingebracht dann wären am ende mit sicherheit die vorschläge zur abstimmung wesentlich spezifischer gewesen und teilweise nicht so semi-professionell.... mit der semi-aussage wollte ich keinen beleidigen oder dessen arbeit in frage stellen! mein hintergedanke war lediglich das optimum fürs forum zu erreichen..... aber leider gehts ja hier nicht ums forum sondern vielmehr um die privaten interessen einer gruppe von usern welche meinen sie sind was besseres!
Dresdner
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von Dresdner »

Das Sommerloch schlägt aber in diesem Jahr schon mächtig früh zu. Bild

Wenn man sich, wie ich in den letzten Monaten, eine gewisse positive Distanz geschaffen hat, kann man über die Beiträge der Ewigmeckerer eigentlich nur noch lachen.

Deshalb nochmals: danke an die User, die sich eine solch große Mühe bei der Logoerstellung gegeben haben und an hebi für seine Arbeit.
Wem das nicht passt, kann ja draußen bleiben. Niemand wird gezwungen, hier im Forum mitzuarbeiten.

Nun habt euch alle wieder lieb. Bild

Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Oliver199 »

Die Forderung nach Transparenz verstehe ich nicht ganz. Du meinst also das Logo sollte im Kollektiv erarbeitet werden? Na, das kann aber lang dauern und ich denke es würde auch nichts verwertbares dabei herauskommen. Zu viele Köche...
So geht übrigens Demokratie!!
Diese Aussage finde ich aber sehr bedenklich. Wie gfm schon ausgeführt hat zeugt der zweite Satz, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht von großem Demokratieverständniss (und es ist mir egal ob diese Aussage von einem Mod kommt oder von sonst einem User).
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
techno alpine
Massada (5m)

ständig wird hier über Umgangsformen und Freundlichkeit geredet, und dann mach Mods solche Dinge vor, die ja angeblich wie Schiedsrichter wirken sollen.

und dann wird hier über neu Mitglieder geschimpft, aber die "Schiedsrichter" machen ja nichts anderes vor,

und neu Mitglieder redet man blöd an, und danach wundert man sich, dass keine neue Mitglieder mehr kommen, und alte sich abmelden, daran sind dann natürlich die neue Mitglieder wieder Schuld.

aber wir wissen ja alles besser und brauchen euch nicht, denn ihr habt ja sowieso nichts zu sagen.
Aus liebe zum Schnee

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

@xtream: Schöne Idee, aber leider unumsetzbar. Wenn alle User ihren Senf dazugeben sollen und gemeinsam ein Logo erstellen, werden wir wohl auch in zehn Jahren nicht zum Ziel kommen, denn die Geschmäcker sind nun mal zu unterschiedlich.

Übrigens, auch wir vom Team wissen bis heute auch nicht, von wem welches Logo ist! Die kennt nur hebi und allenfalls Florian Feser. Maucheleien bei der interene Vorauswahl können also so gut wie ausgeschlossen werden.
Hibernating
2CLF_Sportbahn
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von 2CLF_Sportbahn »

Mir gefallen die Vorschläge fast ausnahmslos besser als das bisherige Logo, daher Kompliment an die Ersteller, die da meines Erachtens eine gute Arbeit abgeliefert haben. Vorschlag 2 gefällt mir so gut, daß ich versuche, mir einen Aufkleber draus zu machen und den auf eine Jägerndorfer-Modell-Omega IV-Kabine zu plazieren.
Bild Sessel 190 Sportbahn Zell a.Z.
Dresdner
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von Dresdner »

2CLF_Sportbahn schrieb:
Vorschlag 2 gefällt mir so gut, daß ich versuche, mir einen Aufkleber draus zu machen
An dieser Aufklebervariante bin ich auch interessiert - vielleicht kannst du eine Sammelbestellung machen.

Vorher aber bitte bei den Admins nach der Verwendungsgenehmigung fragen, sonst gibt es wieder "Forenkrieg". :rolleyes:

Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
2CLF_Sportbahn
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von 2CLF_Sportbahn »

Das sollte eigentlich kein professioneller Aufkleber werden, sondern ein auf entsprechender Folie selbst gedrucktes Logo für eine Modellkabine, so in der Art wie dieses hier:

Bild

(Bild von http://www.seilbahnshop.com)

Das ist also ohne kommerzielle Interessen nur für meine Modellseilbahn, da ich das Logo sehr ansprechend finde und auch eine solche silberne Kabine ohne Aufdruck habe.
Bild Sessel 190 Sportbahn Zell a.Z.
eco
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von eco »

sooo... will auch ma meine meinung über die logovorschläge schreiben....
hab die letzten zwei wochen zufällig (:D) n praktikum inner werbefirma gemacht und hab da gelernt das zb tshirts oder pullis etc. mit geplotteter "Beschriftung" iwie am besten aussehen und meiner meinung nach qualitativ (vom aussehen her) besser ausschauen als welche mit digitaldruck...

daher würden für mich (von der umsetzung) folgende vorschläge in betracht kommen...
vorschlag 2
vorschlag 3 (einfach umzusetzen)
vorschlag 4
vorschlag 6
vorschlag 7
vorschlag 8 , aber ohne schatten
vorschlag 11
und die 14

... ich glaub am einfachsten umzusetzen wäre vorschlag 14, da er recht "einfach" gehalten ist und (aus sicht eines "ex-praktikanten") wohl auch relativ einfach herzustellen wäre....

garnicht geht für mich der 1. vorschlag, meiner meinung nach is das ganze n bissl langweilig und die schriftart is auch nich mehr die modernste... hoffe wenigstens hebi versteht das was ich meine ;)
Bild
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 1758 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

ChaosB99 hat geschrieben:Supie, danke fürs verkleinern!
Mein Favorit, die Nr.9 wirkt leider in dieser Grösse überhaupt nicht mehr :nein:

P.S.: War ja so was von klar, dass es wieder zu Ausseinandersetzungen kommen muss... :naja:
Dito Dito!!!

Aber jetzt mal ehrlich: Danke all denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben. Meine Wahl möchte ich jetzt nicht mehr als Logo, sondern als T-Shirt! :-D Danke!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Winterhugo »

Was immer auch diese ganze Streiterei soll, man muss nicht immer alles persönlich und gegen sich gerichtet sehen.

Easy going Leute, hier geht es um Spass im Forum beim Lesen und Schreiben und nicht um persönliche Eitelkeiten.

Ich habe mein Vorschlag gemailt, ob der nun gewinnt oder nicht ist mir relativ egal, es kann nicht jeder seine Meinung durchsetzen ... denkt nur an Eure Frauen oder Freundinnen ... wenn ihr wieder mal den Müll rausbringen müsst

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
There's nothing like the first one
gfm49
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
Dachstein hat geschrieben: Es hat sich offenbar immer noch nicht zu allen Usern rumgesprochen - Moderationsbeiträge sind ausschließlich in der Farbe Blau gehalten. Andere Beiträge sind nicht als solche zu verstehen! Und auch Moderatoren dürfen als User eine eigene Meinung haben und diese vertreten.

MFG Mod. Dachstein
jetzt muß ich aber doch etwas spitzfindig werden: Ich habe nicht auf einen Moderationsbeitrag reagiert, sondern wie auch explizit gesagt auf den Beitrag nicht irgendeines Users, sondern von Usern, die (auch) als Moderator tätig sind und insoweit auch bei sonstigen Beiträgen vielleicht eine gewisse Vorbildfunktion einnehmen sollten/könnten (zumal sie links immer als Moderatoren kenntlich sind). Und da finde ich eine - sagen wir mal - eigenartige Meinung zum Demokratiebegriff schon etwas bemerkenswert.

Das hat nichts damit zu tun, daß jeder jede Meinung haben und im Rahmen des rechtlich zulässigen auch vertreten darf. Beispielsweise muß aber auch ein Minister, der sich im Privatleben seltsamer Methoden bedient, damit leben, daß er nicht nur als Privatmann sondern auch als Minister damit konfrontiert wird.

Im übrigen ist es ja eigentlich ein positives Zeichen für ein Forum, daß die Farbe blau (oder wie sonst immer das kenntlich gemacht wird) so selten auftaucht, daß sie fast in Vergessenheit gerät.
techno alpine
Massada (5m)

gfm49 hat geschrieben:Hallo,
Dachstein hat geschrieben: Es hat sich offenbar immer noch nicht zu allen Usern rumgesprochen - Moderationsbeiträge sind ausschließlich in der Farbe Blau gehalten. Andere Beiträge sind nicht als solche zu verstehen! Und auch Moderatoren dürfen als User eine eigene Meinung haben und diese vertreten.

MFG Mod. Dachstein
Also solche Ausreden sind ja wohl das aller höchste.

das wäre ja dann das gleich wie mit Gutenberg, der war ja auch nicht als Doktor im Bundestag.

es geht hier auch nicht um einen Modbeitrag sondern um einen mehr als eigenartigen Beitrag der von einem User geschrieben wurde der auch noch Mod ist, und das schlimme ist, dass ein weiter User der auch Mod ist auch noch der gleichen Meinung ist.

oder ein weiteres beispiel die Frau Käsmann, als sie besoffen auto gefahren ist, das hatte auch nichts mit ihrem Job als Pfarrerin zu tun. Und sie ist auch nicht als Pfarrerin sondern als normale Frau auto gefahren(wie bei Mods farbe blau)

Ich bin für einen sofortigen Rücktritt der genanten Moderatoren, denn solche Mods, mit solchen Meinungen, sind für das Forum meiner Meinung nicht tragbar.
Aus liebe zum Schnee
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

"Das Moderatorenteam" hat beschlossen sich dazu nicht mehr zu äußern. Es macht ja sowieso keinen Sinn. Wenn man es einfach nicht versteht oder es verstehen will.
Demokratie ist wenn man gefragt wird und wählen kann. So wie es hier gemacht wurde.
Aber einige haben es eben nicht verdient gefragt zu werden da sie einfach nur frech sind und andere beleidigen.
Das ist meine Meinung als Mod und als User!!!!!!!
Auf Aussagen wie von Xtream und techno haben wir echt keine Lust mehr.
Stimmt einfach ab. Es wird ein neues Logo geben, einer wird den Preis gewinnen und fertig.
Aber das die zweite Runde anders läuft könnte ich mir gut vorstellen!!
Xtream hat geschrieben:.jetzt hat das ne halbe ewigkeit gedauert und dann noch diese teilweise semi-professionellen ergebnisse!...
Xtream hat geschrieben: …der logowettbewerb hätte man fairerweise von der ersten sekunde an transparent gestalten sollen, auch wenn der thread dann 30 seiten lang geworden wäre!

Xtream hat geschrieben: ..... aber leider gehts ja hier nicht ums forum sondern vielmehr um die privaten interessen einer gruppe von usern welche meinen sie sind was besseres!
techno alpine hat geschrieben: wahrscheinlich sind das sowieso alles nur Logos von den gewissen Usern.
techno alpine hat geschrieben: Ich bin für einen sofortigen Rücktritt der genanten Moderatoren, denn solche Mods, mit solchen Meinungen, sind für das Forum meiner Meinung nicht tragbar.

Nein es wird auch keiner zurücktreten. !! :lol:
Was nimmst du eigentlich! Es bekommt dir nicht!! :irre:
techno alpine
Massada (5m)

mic hat geschrieben:"Das Moderatorenteam" hat beschlossen sich dazu nicht mehr zu äußern. Es macht ja sowieso keinen Sinn. Wenn man es einfach nicht versteht oder es verstehen will.
Demokratie ist wenn man gefragt wird und wählen kann. So wie es hier gemacht wurde.
Aber einige haben es eben nicht verdient gefragt zu werden da sie einfach nur frech sind und andere beleidigen.
Das ist meine Meinung als Mod und als User!!!!!!!
Auf Aussagen wie von Xtream und techno haben wir echt keine Lust mehr.
Stimmt einfach ab. Es wird ein neues Logo geben, einer wird den Preis gewinnen und fertig.
Aber das die zweite Runde anders läuft könnte ich mir gut vorstellen!!
Xtream hat geschrieben:.jetzt hat das ne halbe ewigkeit gedauert und dann noch diese teilweise semi-professionellen ergebnisse!...
Xtream hat geschrieben: …der logowettbewerb hätte man fairerweise von der ersten sekunde an transparent gestalten sollen, auch wenn der thread dann 30 seiten lang geworden wäre!

Xtream hat geschrieben: ..... aber leider gehts ja hier nicht ums forum sondern vielmehr um die privaten interessen einer gruppe von usern welche meinen sie sind was besseres!
techno alpine hat geschrieben: wahrscheinlich sind das sowieso alles nur Logos von den gewissen Usern.
techno alpine hat geschrieben: Ich bin für einen sofortigen Rücktritt der genanten Moderatoren, denn solche Mods, mit solchen Meinungen, sind für das Forum meiner Meinung nicht tragbar.

Nein es wird auch keiner zurücktreten. !! :lol:
Was nimmst du eigentlich! Es bekommt dir nicht!! :irre:

das wird ja immer besser erst als Mod schreiben, dass andere beleidigen würden

und dann 5 Zeilen weiter unten als normaler User die anderen beleidigen(achso als User darf man das und als Mod nicht oder wie)

wo ist hier die Vorbildfunktion??????????
Aus liebe zum Schnee
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Winterhugo »

KINDER KINDER KINDER

Am besten macht man eine wissenschaftliche Arbeit daraus, wer was wann wie weswegen warum und überhaupt wie gesagt und oder gemeint hat.

GRÖSSE ZEIGEN ... nicht körperlich!
There's nothing like the first one

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“