Fazit Saison 10/11
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Fazit Saison 10/11
So, einige Skigebiete haben ja schon geschlossen und viele bieten nur noch "gerade so" Betrieb an. Ostern ist zwar noch nicht vorbei aber wohl für einige bereits die Wintersportsaison. Deshalb erlaube ich mir einmal hier ein "Fazittopic" zu eröffnen.
Für mich ging diese Saison so schnell vorbei wie gefühlt noch keine vorherige Saison. Vom erwarteten Jahrhunderwinter keine Spur.
Termine der Saison:
11.12: Silvretta Nova Wetter: sonnig und kalt - powder pur
16.12: Grindelwald Wetter: sonnig und kalt - typischer Vorsaisontag
18.12-20.12 Nauders Wetter: sonnig und kalt - der Kurzwinterurlaub der Saison
4.1 Lenzerheide Wetter;: sonnig und mäßig kalt - wenig Schnee
5.2 SFL Wetter: sonnig und warm - schon gefühlter Frühling
22.2 Elm Wetter: Neuschnee und Schnefall - endlich mal Winter
7.3 Gargellen Wetter: sonnig und warm - Frühling
8.3 Grindelwald Wetter: sonnig und warm - noch mehr Frühling
15.3 Hoch-Ybrig Wetter: sonnig und warm - und nochmals Frühling
Macht im gesamten gerade einmal 11 Tage auf Board und Ski. Viel zu wenig.
Fazit:
- ein Jahrhunderwinter der nicht wollte
- stark im Start, schwach im Fortgang
- gefühlt in 2011 immer Frühlingsskifahren
- nächstes Jahr muss wieder ein richtiger Winterurlaub her
- mit Grindelwald, Elm und Hoch-Ybrig drei neue schöne Skigebiete kennen gelernt
- einige Skipässe über ebay günstig bekommen
- viel zu schnell vorbei
Mit etwas glück gibt es noch einen Abschlusstag auf der Piste. Aber nur mit etwas Glück.
Wie sieht euer fazit aus, sofern ihr es schon ziehen könnt?
MfG Bernhard
Für mich ging diese Saison so schnell vorbei wie gefühlt noch keine vorherige Saison. Vom erwarteten Jahrhunderwinter keine Spur.
Termine der Saison:
11.12: Silvretta Nova Wetter: sonnig und kalt - powder pur
16.12: Grindelwald Wetter: sonnig und kalt - typischer Vorsaisontag
18.12-20.12 Nauders Wetter: sonnig und kalt - der Kurzwinterurlaub der Saison
4.1 Lenzerheide Wetter;: sonnig und mäßig kalt - wenig Schnee
5.2 SFL Wetter: sonnig und warm - schon gefühlter Frühling
22.2 Elm Wetter: Neuschnee und Schnefall - endlich mal Winter
7.3 Gargellen Wetter: sonnig und warm - Frühling
8.3 Grindelwald Wetter: sonnig und warm - noch mehr Frühling
15.3 Hoch-Ybrig Wetter: sonnig und warm - und nochmals Frühling
Macht im gesamten gerade einmal 11 Tage auf Board und Ski. Viel zu wenig.
Fazit:
- ein Jahrhunderwinter der nicht wollte
- stark im Start, schwach im Fortgang
- gefühlt in 2011 immer Frühlingsskifahren
- nächstes Jahr muss wieder ein richtiger Winterurlaub her
- mit Grindelwald, Elm und Hoch-Ybrig drei neue schöne Skigebiete kennen gelernt
- einige Skipässe über ebay günstig bekommen
- viel zu schnell vorbei
Mit etwas glück gibt es noch einen Abschlusstag auf der Piste. Aber nur mit etwas Glück.
Wie sieht euer fazit aus, sofern ihr es schon ziehen könnt?
MfG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
- cm
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fazit Saison 10/11
Meine Skitage in der Reihenfolge:
1 x Kitzsteinhorn
1 x Hundseck/Nordschwarzwald
1 x Unterstmatt/Nordschwarzwald
1 x Adelboden
4 x Grindelwald (Männlichen und First)
1 x Hochzeiger
2 x Pitztaler Gletscher
1 x Jakobshorn
1 x Pischa
1 x Madrisa
2 x Skitour St. Antönien
1 x Laax
1 x Ischgl
Macht zusammen 18 Tage. Vielleicht kommt noch ein Tag dazu.
Fazit:
Als gebirgsferner (das ist kein Gletscher in den Ötzaler Alpen) Skifahrer muss ich meine Skitage meist etwas längerfristig planen, so dass ich nicht einfach morgens aus dem Fenster schauen und entscheiden kann, ob es sich lohnt zu starten. Das hat in diesem Winter des ewigen Frühlings zu bisher noch nie erlebten Ergebnissen geführt. Von 18 Skitagen waren 17 nahezu wolkenlos, nur der erste Tag auf dem Kitzsteinhorn Anfang November war etwas wolkenverhangen. Ich habe in der ganzen Zeit keine einzige Schneeflocke gesehen. Und das obwohl bei mir im Flachland oft genug Nebelsuppe und Schneefall angesagt war. Dementsprechend - und das war die Enttäuschung des Jahres - hatte ich keinen einzigen Tag Pulver. Ok, stimmt nicht ganz. Am Hundseck hatte es welchen. Ausgerechnet dort war aber jeder Quadratmillimeter gewalzt und in den Wald kann man dort aufgrund des sehr dichten Baumbestandes auch nicht ausweichen.
Na hoffen wir aufs nächste Jahr.
1 x Kitzsteinhorn
1 x Hundseck/Nordschwarzwald
1 x Unterstmatt/Nordschwarzwald
1 x Adelboden
4 x Grindelwald (Männlichen und First)
1 x Hochzeiger
2 x Pitztaler Gletscher
1 x Jakobshorn
1 x Pischa
1 x Madrisa
2 x Skitour St. Antönien
1 x Laax
1 x Ischgl
Macht zusammen 18 Tage. Vielleicht kommt noch ein Tag dazu.
Fazit:
Als gebirgsferner (das ist kein Gletscher in den Ötzaler Alpen) Skifahrer muss ich meine Skitage meist etwas längerfristig planen, so dass ich nicht einfach morgens aus dem Fenster schauen und entscheiden kann, ob es sich lohnt zu starten. Das hat in diesem Winter des ewigen Frühlings zu bisher noch nie erlebten Ergebnissen geführt. Von 18 Skitagen waren 17 nahezu wolkenlos, nur der erste Tag auf dem Kitzsteinhorn Anfang November war etwas wolkenverhangen. Ich habe in der ganzen Zeit keine einzige Schneeflocke gesehen. Und das obwohl bei mir im Flachland oft genug Nebelsuppe und Schneefall angesagt war. Dementsprechend - und das war die Enttäuschung des Jahres - hatte ich keinen einzigen Tag Pulver. Ok, stimmt nicht ganz. Am Hundseck hatte es welchen. Ausgerechnet dort war aber jeder Quadratmillimeter gewalzt und in den Wald kann man dort aufgrund des sehr dichten Baumbestandes auch nicht ausweichen.

-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hallo
Ich habe ein etwas anderes Saisonfazit.
Erreichte Saisonziele:
Nach Obersaxen gehen zum Skifahren
Mehr Saisontage als letzte Saison
Neue Gebiete kennenlernen
Verletzungsfrei geblieben
Technik verbessert
Nicht erreichte Saisonziele:
Bei mir vom Dach mit den Ski abzufahren
Snowbaord fahren zu testen
Freeride-Ski zu kaufen
Mehr als 50 Saisontage
Deutliche Fortschritte im Fun-Park machen
Einzellifte in der Umgebung abfahren
Gesamt Fazit:
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Saison. Sie ging von Anfang November bis zum AFWC. Evtl. kommt noch ein Tag Ischgl an Ostern dazu je nach Schneefall diese Woche und Wetter.
Enttäuschend war das man praktisch ab 3 König nicht mehr wirklich Skifahren konnte an meinen Hausliften. Dafür gab es einige Trips in Schweizer Gebiete, wie Verbier, Obersaxen, Hoch-Ybrig und PdS. Highlight waren an Weihnachten die 15 Tage am Stück Ski fahren, dass will nächste Saison getopt werden, bei entsprechender Schneelage möglich. Schlechtes Wetter gab es so gut wie gar nicht. Die Sonnentage überwiegen deutlich, wobei ich auch 3-5 Tage mit Regen dabei hatte.
Gruß Andreas
Ich habe ein etwas anderes Saisonfazit.
Erreichte Saisonziele:
Nach Obersaxen gehen zum Skifahren
Mehr Saisontage als letzte Saison
Neue Gebiete kennenlernen
Verletzungsfrei geblieben
Technik verbessert
Nicht erreichte Saisonziele:
Bei mir vom Dach mit den Ski abzufahren
Snowbaord fahren zu testen
Freeride-Ski zu kaufen
Mehr als 50 Saisontage
Deutliche Fortschritte im Fun-Park machen
Einzellifte in der Umgebung abfahren
Gesamt Fazit:
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Saison. Sie ging von Anfang November bis zum AFWC. Evtl. kommt noch ein Tag Ischgl an Ostern dazu je nach Schneefall diese Woche und Wetter.
Enttäuschend war das man praktisch ab 3 König nicht mehr wirklich Skifahren konnte an meinen Hausliften. Dafür gab es einige Trips in Schweizer Gebiete, wie Verbier, Obersaxen, Hoch-Ybrig und PdS. Highlight waren an Weihnachten die 15 Tage am Stück Ski fahren, dass will nächste Saison getopt werden, bei entsprechender Schneelage möglich. Schlechtes Wetter gab es so gut wie gar nicht. Die Sonnentage überwiegen deutlich, wobei ich auch 3-5 Tage mit Regen dabei hatte.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Skikaiser
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die "süchtigen" unter uns geben sicher noch nicht auf!
Daher finde ich, dass das hier noch etwas zu früh ist ...
Außerdem war ja noch nicht mal Ostern und am Gletscher gehts immer noch gut.
PS: Auch wenn das egal ist, aber ich finde Wiede sollte wieder Ende April die "Große Alpinforum Saisonbilanz" eröffen - ist ja mittlerweile
Tradition geworden!

Außerdem war ja noch nicht mal Ostern und am Gletscher gehts immer noch gut.

PS: Auch wenn das egal ist, aber ich finde Wiede sollte wieder Ende April die "Große Alpinforum Saisonbilanz" eröffen - ist ja mittlerweile
Tradition geworden!

SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BigB
- Vogelsberg (520m)
Hallo,
sorry, ich wollte keine Tradition brechen. Dann warten wir mal bis zur großen Alpinforumssaisonbilanz.
Ich bin auch süchtig, andere freuen sich über den "Vorsommer" und wenn ich von depressiver Stimmung rede schauen sie mich verwundert an. Nur leider sieht es ja überhaupt nicht mehr gut aus fürs Skifahrervolk, bzw. für mich. Auf die Gletscher komme ich nur mit sehr viel Aufwand mit ner Tagestour und alles schnell erreichbare ist vorbei. Mittlerweile ist in meinen beiden Jobs (Maurer, Jugendpastor) wieder gut was los, so dass eine Mehrtagesfahrt auch nicht mehr drinn ist
. Da es anderen möglicherweise ähnlich ergeht, ziehen doch manche schon jetzt Bilanz.
Aber vielleicht kommt ja nochmal Schnee und alles wird gut?
MfG Bernhard
sorry, ich wollte keine Tradition brechen. Dann warten wir mal bis zur großen Alpinforumssaisonbilanz.
Ich bin auch süchtig, andere freuen sich über den "Vorsommer" und wenn ich von depressiver Stimmung rede schauen sie mich verwundert an. Nur leider sieht es ja überhaupt nicht mehr gut aus fürs Skifahrervolk, bzw. für mich. Auf die Gletscher komme ich nur mit sehr viel Aufwand mit ner Tagestour und alles schnell erreichbare ist vorbei. Mittlerweile ist in meinen beiden Jobs (Maurer, Jugendpastor) wieder gut was los, so dass eine Mehrtagesfahrt auch nicht mehr drinn ist

Aber vielleicht kommt ja nochmal Schnee und alles wird gut?
MfG Bernhard
- Andi15
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 61
- Skitage 20/21: 48
- Skitage 21/22: 32
- Danksagung erhalten: 116 Mal
gute Saison, mehr Skitage als in den letzten Jahren, leider ein etwas schneearmer Winter
endlich wieder in der Kelchsau gewesen (nächstes Jahr unbedingt wieder und zwar mehrmals und nicht nur einmal, ist nämlich eine super Abwechslung zum Rest der Skiwelt)
ansonsten hab ich mich in dieser Saison viel an der Hohen Salve, in Westendorf oder an den wenigen noch bestehenden ordentlichen SLs aufgehalten (Schmiedalm, Ranhart, Holzalm, Ziepl)
Schulskikurs Silvretta Montafon: leider etwas zu warme Temperaturen, ein Tag wegen Regen pausiert
Lungötz: netter, steiler SL mit 2 super Pisten, beim unserem Schulskirennen dort allerdings zu wenig riskiert und etwas unter Erwartungen geblieben
Alpbach: super saisonabschluss, nettes kleines Skigebiet, schnee teilweise schon etwas knapp
endlich wieder in der Kelchsau gewesen (nächstes Jahr unbedingt wieder und zwar mehrmals und nicht nur einmal, ist nämlich eine super Abwechslung zum Rest der Skiwelt)
ansonsten hab ich mich in dieser Saison viel an der Hohen Salve, in Westendorf oder an den wenigen noch bestehenden ordentlichen SLs aufgehalten (Schmiedalm, Ranhart, Holzalm, Ziepl)
Schulskikurs Silvretta Montafon: leider etwas zu warme Temperaturen, ein Tag wegen Regen pausiert
Lungötz: netter, steiler SL mit 2 super Pisten, beim unserem Schulskirennen dort allerdings zu wenig riskiert und etwas unter Erwartungen geblieben
Alpbach: super saisonabschluss, nettes kleines Skigebiet, schnee teilweise schon etwas knapp
Skitage 2021/22:8x Hintertux 2x Stubaier Gletscher 2x Kitzbühel 11x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel 1x Skijuwel 1x Zillertal Arena
Skitage 2020/21:11x Hintertux 23x SkiWelt 6x Kitzbühel 4x Zillertal Arena 1x Skijuwel 1x Mayrhofen 1x Stubaier Gletscher 1x Glungezer
Skitage 2019/20:11x Hintertux 3x Kitzbühel 31x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 1x Ischgl 1x Sölden 9x SkiWelt/Kitzbühel 3x Skijuwel 1x Hochzillertal 1x Zillertal Arena
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen
Skitage 2020/21:11x Hintertux 23x SkiWelt 6x Kitzbühel 4x Zillertal Arena 1x Skijuwel 1x Mayrhofen 1x Stubaier Gletscher 1x Glungezer
Skitage 2019/20:11x Hintertux 3x Kitzbühel 31x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 1x Ischgl 1x Sölden 9x SkiWelt/Kitzbühel 3x Skijuwel 1x Hochzillertal 1x Zillertal Arena
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Also ich find auch, dass Anfang April ein wenig Früh für ein Fazit (=Saisonabschluss) ist.
Die alte Saison endet erst mit 30. Juni...
und die neue fängt am 01. Juli an!

Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- toxy123
Bei mir dauert das nicht lange mit dem Fazit:
1x Winterberg
So wenige Skitage wie dieses Jahr hatte ich glaube ich noch nie
Naja, nächstes Jahr wird mit beginnendem Studium hoffentlich besser, vielleicht wirds ja sogar was mit dem Forums-Weltcup
1x Winterberg

So wenige Skitage wie dieses Jahr hatte ich glaube ich noch nie

Naja, nächstes Jahr wird mit beginnendem Studium hoffentlich besser, vielleicht wirds ja sogar was mit dem Forums-Weltcup

- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
Ja, so geht es mir auch mit meinen Mitmenschen (außer mit meinem Mann und meinem Vater).BigB hat geschrieben:Hallo,
Ich bin auch süchtig, andere freuen sich über den "Vorsommer" und wenn ich von depressiver Stimmung rede schauen sie mich verwundert an.
Aber irgendwie werde ich da Ende April noch ein WE zur Stimmungsaufhellung einbauen

Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Werna76 hat geschrieben:Also ich find auch, dass Anfang April ein wenig Früh für ein Fazit (=Saisonabschluss) ist.
Genau so schauts aus. Jetzt kommt erst noch Ostern, da geht sicher noch der eine oder andere User Skifahren, außerdem hats teilweise 70 cm runtergehauen, da kommt Freude auf (und ein innsbrucker Moderator grübelt darüber nach, ob es heuer noch möglich sein wird, die 70 Skitage Grenze zu durchbrechen.

MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
SEHR positives persönliches Fazit, da mit Alta Badia, Grödnertal, Fassatal, Passo Falzarego, Civetta, Mürren, Grindelwald, Wengen und Zermatt jede Menge neuer Gebiete zum ersten Mal in meinem Leben besucht.
Zwar jedes mal tolles bzw. sogar Traumwetter gehabt, dafür nur ein wenig in Zermatt mit Powder in Berührung gekommen.
Zwar jedes mal tolles bzw. sogar Traumwetter gehabt, dafür nur ein wenig in Zermatt mit Powder in Berührung gekommen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- BigB
- Vogelsberg (520m)
Hallo,
an alle die ihre Saison noch nicht beendet haben: ihr seit zu beneiden. Viel Spass euch noch.
Aber ich habe ja im Eröffnungsbeitrag geschrieben, hier kann jeder sein Fazit ziehen der seine Saison schon beendet hat. Also wer das noch nicht hat braucht das ja auch noch nicht tun, logisch, oder?
Ich habe wieder mit dem Laufen angefangen und trainiere gerade auf einen Volkslauf hier bei uns anfang Mai. Das bringt mich auf andere Gedanken.
MfG Bernhard
an alle die ihre Saison noch nicht beendet haben: ihr seit zu beneiden. Viel Spass euch noch.
Aber ich habe ja im Eröffnungsbeitrag geschrieben, hier kann jeder sein Fazit ziehen der seine Saison schon beendet hat. Also wer das noch nicht hat braucht das ja auch noch nicht tun, logisch, oder?

Ich habe wieder mit dem Laufen angefangen und trainiere gerade auf einen Volkslauf hier bei uns anfang Mai. Das bringt mich auf andere Gedanken.
MfG Bernhard
-
- Vogelsberg (520m)
Auch meine läuft noch, ich kann aber trotzdem guten Gewissens ein Fazit ziehen. Da ja Wortwolken der neueste Shit sind, hier mal mein Versuch:
Viel Schnee, Tiefschnee, Nassschnee, Tiefererschnee, Merlins, Powder-Felder, Rinnen, Treeskiing, Neuschnee, Pillows, Bluebird, Einsamkeit, Hiking, Slackcountry, Backcountry, 720, 900, Lincoln Loop, sketchy Cork 7, Neuschnee, Canadian Christmas, Buffalo Bills, Black Tusk Ale, Nightski, Neuschnee, Hello Kye Petersen, Neuschnee, Slush, April-Powder, Skifahren bis zum Umfallen, Konto leer.
Gute Nacht!
Viel Schnee, Tiefschnee, Nassschnee, Tiefererschnee, Merlins, Powder-Felder, Rinnen, Treeskiing, Neuschnee, Pillows, Bluebird, Einsamkeit, Hiking, Slackcountry, Backcountry, 720, 900, Lincoln Loop, sketchy Cork 7, Neuschnee, Canadian Christmas, Buffalo Bills, Black Tusk Ale, Nightski, Neuschnee, Hello Kye Petersen, Neuschnee, Slush, April-Powder, Skifahren bis zum Umfallen, Konto leer.

Gute Nacht!

2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- sorti
Also ich hab meine Saison beendet.
Die 11 Skitage ergeben sich aus:
5x Fieberbrunn
1x St.Johann i. Tirol
1x Planai
2x St.Johann-Alpendorf
2x Hochkar
Fazit: wenig Schnee, Sulz und Nebel, nur wenige schöne Tage.
Trotzdem bin ich zufrieden.
Freu mich schon auf die Nächste.
Die 11 Skitage ergeben sich aus:
5x Fieberbrunn
1x St.Johann i. Tirol
1x Planai
2x St.Johann-Alpendorf
2x Hochkar
Fazit: wenig Schnee, Sulz und Nebel, nur wenige schöne Tage.
Trotzdem bin ich zufrieden.

Freu mich schon auf die Nächste.

Zuletzt geändert von sorti am 26.04.2011 - 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur in Arbeit...
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Insgesamt bin ich mit der Saison zufrieden.
An allen (!!!) Skitagen Traumwetter gehabt.
Wie wahrscheinlich alle hier, hätte ich mir ein paar mehr Tage mit frischem Naturschnee gewünscht.
Alles in Allem doch recht viel Gekratze auf Kunstschneepisten, aber ohne wärs halt in vielen Gebieten katastrophal gelaufen. Für meine SFL-Woche Mitte Feb. wären etwas winterlichere Verhältnisse wünschenswert gewesen. Hatte durchweg was von Frühjahrsskilauf. Bis auf einen "Skifahrerdaumen" ohne Verletzung geblieben.
Die angepeilten 25 Skitage habe ich leider aus dem einen oder anderen Grund nicht erreichen können. Aber ich hoffe einmal Hintertux irgendwann im Mai wird sich noch ausgehen, vorausgesetzt es hält ab jetzt nicht durchgängig der Hochsommer Einzug.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die Wandersaison.
Geplant sind hier u.A. Mittenwalder Höhenweg, Alpspitze und Zugspitze über den Stopselzieherweg.
Allen die vom weissen Element auch noch nicht genug haben, wünsche ich einen schönen "Restwinter."
An allen (!!!) Skitagen Traumwetter gehabt.
Wie wahrscheinlich alle hier, hätte ich mir ein paar mehr Tage mit frischem Naturschnee gewünscht.
Alles in Allem doch recht viel Gekratze auf Kunstschneepisten, aber ohne wärs halt in vielen Gebieten katastrophal gelaufen. Für meine SFL-Woche Mitte Feb. wären etwas winterlichere Verhältnisse wünschenswert gewesen. Hatte durchweg was von Frühjahrsskilauf. Bis auf einen "Skifahrerdaumen" ohne Verletzung geblieben.
Die angepeilten 25 Skitage habe ich leider aus dem einen oder anderen Grund nicht erreichen können. Aber ich hoffe einmal Hintertux irgendwann im Mai wird sich noch ausgehen, vorausgesetzt es hält ab jetzt nicht durchgängig der Hochsommer Einzug.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die Wandersaison.
Geplant sind hier u.A. Mittenwalder Höhenweg, Alpspitze und Zugspitze über den Stopselzieherweg.
Allen die vom weissen Element auch noch nicht genug haben, wünsche ich einen schönen "Restwinter."
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- tobi27
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 60
- Skitage 20/21: 3
- Danksagung erhalten: 871 Mal
Meine Saison 2010/2011:
Skitage:
32*Sonnenhanglift
13*Spieserlifte
7*Schattwald-Zöblen
2*Adelharz-Breitensteinlifte
1*Grünten
1*Neunerköpfle
1*Eschach
1*Ofterschwang-Gunzesried
1*Jungholz
1*Oberjoch
1*Buronlifte
1*Wettersteinbahnen
Insgesamt 62 Skitage in 12 verschiedenen Gebieten
Lifte der Saison:
Sonnenhanglift Ehrwald, Berglift1+2 am Grünten und Buronlift1 in Wertach
Pisten des Jahrens:
Fis Abfahrt Zöblen
Piste an der Wettersteinbahn
Berichte von den Gebieten:
Skiopening in Eschach am 27.11.10;Stemag und mehr: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=37185
Sammeltopic Spieserlifte Saison 10/11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=37372
Sammeltopic Sonnenhanglift Saison 10/11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=37533
Sammeltopic Schattwald-Zöblen 10/11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... schattwald
Adelharz-Breitensteinlifte am 30.12.10: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=37729
Jungholz am 16.01.11; You make me smile: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... t=jungholz
Buronlifte am 29.01.11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=38224
Wetterstein-Sonnenlifte am 05.02.11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... etterstein
Neunerköpfle am 12.02.11; (fast)Retro : http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... %C3%B6pfle
Ofterschwang-Gunzesried am 02.03.11; Schulskifahren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=38746
Grüntenlifte am 05.03.11; It´s the Gittermastlift paradise: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=38763
Adelharz-Breitensteinlifte am 09.03.11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=38825
Oberjoch am 12.03.11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=38870
Positives in der Saison:
So viele Gebiete Besucht wie nie Zuvor
Skitage Rekord gebrochen
Immer schönes Wetter gehabt
Kultige Gebiete besucht
Immer genügend Schnee
3neue Gebiete besucht
Die Saison im November begonnen
Heil durch die saison gekommen
Negatives in der Saison
Brutal viele AF-Mitglieder verpasst(glaub 5 oder 6 Stück)
Fazit Saison 10/11:
Einfach eine Traumsaison. Besser geht es fast nicht.
Daher
von
Punkte für die Saison
Skitage:
32*Sonnenhanglift
13*Spieserlifte
7*Schattwald-Zöblen
2*Adelharz-Breitensteinlifte
1*Grünten
1*Neunerköpfle
1*Eschach
1*Ofterschwang-Gunzesried
1*Jungholz
1*Oberjoch
1*Buronlifte
1*Wettersteinbahnen
Insgesamt 62 Skitage in 12 verschiedenen Gebieten
Lifte der Saison:
Sonnenhanglift Ehrwald, Berglift1+2 am Grünten und Buronlift1 in Wertach
Pisten des Jahrens:
Fis Abfahrt Zöblen
Piste an der Wettersteinbahn
Berichte von den Gebieten:
Skiopening in Eschach am 27.11.10;Stemag und mehr: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=37185
Sammeltopic Spieserlifte Saison 10/11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=37372
Sammeltopic Sonnenhanglift Saison 10/11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=37533
Sammeltopic Schattwald-Zöblen 10/11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... schattwald
Adelharz-Breitensteinlifte am 30.12.10: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=37729
Jungholz am 16.01.11; You make me smile: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... t=jungholz
Buronlifte am 29.01.11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=38224
Wetterstein-Sonnenlifte am 05.02.11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... etterstein
Neunerköpfle am 12.02.11; (fast)Retro : http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... %C3%B6pfle
Ofterschwang-Gunzesried am 02.03.11; Schulskifahren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=38746
Grüntenlifte am 05.03.11; It´s the Gittermastlift paradise: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=38763
Adelharz-Breitensteinlifte am 09.03.11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=38825
Oberjoch am 12.03.11: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=38870
Positives in der Saison:

Negatives in der Saison

Fazit Saison 10/11:
Einfach eine Traumsaison. Besser geht es fast nicht.
Daher

Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen
-
- Vogelsberg (520m)
...... ich werd dann mal am 11 Juni die Schi anlegen und zur Arbeit fahren ......
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
-
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 48 Mal
1x Wildschönau
11x Kitzbühel
Winterberg klappte dieses Jahr leider nicht
11x Kitzbühel
Winterberg klappte dieses Jahr leider nicht

2021/2022: 2x Hintertux, 2x Stubai, 6x 4 Vallées, 1x Garmisch-Classic, 1x Kitzbühel