Die Komperdellbahn hat ja auch zartes blau. Würde halt imho gut zur CI passen./OT EndeGMD hat geschrieben:Bubbles in klassischem hellgrau bitte! Ich finde diese neue Mode sie möglichst knallbunt zu färben einen ziemlichen Humbug!
Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Der Obere-Scheidler
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Besser Ski-fahren als Lang(e) laufen
- tmueller
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge aktuellen Beschneiungssituation gelöscht, bitte hier nur infrastrukturelle Neuigkeiten posten/diskutieren.
MfG tmueller
MfG tmueller
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Der Bau der neuen Bahn als Ersatz für den Minderslift wird gemäß meinen aktuellen Infos diesem Sommer über die Bühne gehen. Es soll eine 6 KSB/B von Doppelmayr werden. Wie hier ja schon die Stecken für die Stützenstandorte gepostet wurden, entsteht die Bergstation etwas unterhalb des Gipfels des Masnerkopfes. Die Talstation entsteht direkt an der Zufahrt zur Arrezjochbahn. Anbei noch ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven, habe nur die Standorte der Markierungen eingekreist, auf eine Trassenführung habe ich mal verzichtet.

^^ Bild in etwa von der künftigen Zufahrt zur Talstation

^^ Beim "B" soll der Bahnhof entstehen, beim "T" die Talstation, eingekreist der erste Markierungsstecken

^^ Direkt an der 6ten Markierung mit Blick gen Berg, eingekreist die Markierungen 7 - 10

^^ Am 6sten Stecken, Blick Trasse gen Tal zum 4ten Stecken (Kreis). Der 5te Stecken ist unterhalb meines Standortes, neben der blauen Abfahrt

^^ Hang unterhalb der künftigen Bergstation mit Markierungen

^^ Vom Arrezjoch blickend auf die Markierungen (x), daraus lässt sich die neue Trasse der Bahn erkennen

^^ Dito, aber mit markierter Trasse des bestehenden SL
^^ Bild in etwa von der künftigen Zufahrt zur Talstation
^^ Beim "B" soll der Bahnhof entstehen, beim "T" die Talstation, eingekreist der erste Markierungsstecken
^^ Direkt an der 6ten Markierung mit Blick gen Berg, eingekreist die Markierungen 7 - 10
^^ Am 6sten Stecken, Blick Trasse gen Tal zum 4ten Stecken (Kreis). Der 5te Stecken ist unterhalb meines Standortes, neben der blauen Abfahrt
^^ Hang unterhalb der künftigen Bergstation mit Markierungen
^^ Vom Arrezjoch blickend auf die Markierungen (x), daraus lässt sich die neue Trasse der Bahn erkennen
^^ Dito, aber mit markierter Trasse des bestehenden SL
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Massada (5m)
Weissen sie vielleicht etwas uber die neue abfarten die realisiert werden konnen ?
saison 2011-12 November : Wurmberg? Willingen? 23.12-7.1 Arbeiten Skischule Fiss 25.2-4.3 arbeiten Skischule Fiss
saison 2011-12 November : Wurmberg? Willingen? 23.12-7.1 Arbeiten Skischule Fiss 25.2-4.3 arbeiten Skischule Fiss
- GMD
- Ski to the Max
Snowflat, ich leihe mir mal eines deiner Fotos wenn du gestattest.

Das ist der Beweis, dass ich betreffend Lawinen richtig lag. Da muss auch noch was dagegen gemacht werden sonst haben sie unter Umständen gar nicht lange Freude an der neuen Bahn!
Das ist der Beweis, dass ich betreffend Lawinen richtig lag. Da muss auch noch was dagegen gemacht werden sonst haben sie unter Umständen gar nicht lange Freude an der neuen Bahn!
Hibernating
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Naja, ich würde eher sagen, die Stützenstandorte sind genau richtig platziertGMD hat geschrieben:Das ist der Beweis, dass ich betreffend Lawinen richtig lag. Da muss auch noch was dagegen gemacht werden sonst haben sie unter Umständen gar nicht lange Freude an der neuen Bahn!

- falk90
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Schon mal dran gedacht das man die vlt extra abgesprengt hat, um zu sehen wie es sich da oben im Hang so mit der Lawinengefahr verhält?
Im Falle einer Bergung muss es unter der Bahn auch lawinensicher sein.
Im Falle einer Bergung muss es unter der Bahn auch lawinensicher sein.
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Dennoch gibt es aber bestimmt einige Bahnen auf die dies nicht zutrifft!jack90 hat geschrieben: Im Falle einer Bergung muss es unter der Bahn auch lawinensicher sein.
Letzte Woche in Ischgl habe ich mich noch gewundert, dass eine Stütze der Greitspitzbahn mitten im Kegel einer Grundlawine steht.
Die Lawine war etwa ähnlich groß wie die auf dem Bild oben. Verbauungen gibts an diesem Hang keine, allerdings eine Sprengbahn.
Was mir auffiel: Die Stützenfundamente sind in diesem Bereich sehr massiv ausgelegt und ragen auch sehr hoch aus dem Untergrund
heraus.
Ich denke bei der hier geplanten Trasse werden lediglich ein paar weitere Verbauungen errichtet und somit ist der Hang sicher. Das dürfte für die SFLer nun wirklich kein Problem darstellen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Auch ein abgesprengter Hang ist ein sicherer Hang, wenn man das außerhalb der Betriebszeiten macht. Außerdem sind so Grundrutsche doch wirklich nix unberechenbares, das kommt dauernd vor. Das was man auf dem Bild sieht, ist doch nix wildes (wenn man nicht grad drinstecktPistencruiser hat geschrieben:Dennoch gibt es aber bestimmt einige Bahnen auf die dies nicht zutrifft!jack90 hat geschrieben: Im Falle einer Bergung muss es unter der Bahn auch lawinensicher sein.
Letzte Woche in Ischgl habe ich mich noch gewundert, dass eine Stütze der Greitspitzbahn mitten im Kegel einer Grundlawine steht.
Die Lawine war etwa ähnlich groß wie die auf dem Bild oben. Verbauungen gibts an diesem Hang keine, allerdings eine Sprengbahn.
Was mir auffiel: Die Stützenfundamente sind in diesem Bereich sehr massiv ausgelegt und ragen auch sehr hoch aus dem Untergrund
heraus.
Ich denke bei der hier geplanten Trasse werden lediglich ein paar weitere Verbauungen errichtet und somit ist der Hang sicher. Das dürfte für die SFLer nun wirklich kein Problem darstellen.

Touren >> Piste
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Natürlich nicht.molotov hat geschrieben: Außerdem sind so Grundrutsche doch wirklich nix unberechenbares, das kommt dauernd vor. Das was man auf dem Bild sieht, ist doch nix wildes (wenn man nicht grad drinsteckt)
Jahreszeitbedingt völlig normal. Aber ich denke schon, dass so ein Ding - gerade auch nach Wintern mit mehr Schnee - im ungünstigsten Fall auch eine Liftstütze knicken könnte.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
War heute nochmal in Serfaus - und hab nachgefragt, wie es nun ausschaut. Lange Rede, kurzer Sinn: es wird gebaut, oder auch nicht. Wenn alles glatt läuft, dann gibts nächste Wintersaison eine neue Bahn im Masner. Lange wird es aber definitiv nicht mehr dauern, bis wir dort eine neue Bahn sehen werden, denn beim Minderslift läuft bald die Konzession aus.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
- Massada (5m)
Aah dass klinkt super!:D
Aber Dachsteinhaben sie auch noch etwas gehort uber ein sesselbahn der gmaiersee ?
Aber Dachsteinhaben sie auch noch etwas gehort uber ein sesselbahn der gmaiersee ?
-
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Dann bekommt die Stütze eben noch so nen Betonabweiser.Pistencruiser hat geschrieben:Natürlich nicht.molotov hat geschrieben: Außerdem sind so Grundrutsche doch wirklich nix unberechenbares, das kommt dauernd vor. Das was man auf dem Bild sieht, ist doch nix wildes (wenn man nicht grad drinsteckt)
Jahreszeitbedingt völlig normal. Aber ich denke schon, dass so ein Ding - gerade auch nach Wintern mit mehr Schnee - im ungünstigsten Fall auch eine Liftstütze knicken könnte.
Touren >> Piste
- GMD
- Ski to the Max
Lawinenkeil nennt sich das. Fände ich aber nur suboptimal weil nur wenig weiter unten verläuft eine Abfahrt. Darum sollte man den Hang meiner Ansicht nach komplett sichern.
Hibernating
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Es fehlt nur mehr eine Genehmigung, dann können die Serfauser bauen. Man ist zuversichtlich, dass man auch noch die Letzte bekommt.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
- Massada (5m)
Ich habe den Fisser Bergbahnen gemailt und gefragt was fur project es sind.
Derzeit wird an neuen Projekten getüftelt und gefeilt – genaueres können wir Ihnen im Moment
leider noch nicht sagen.
Sie erhalten aber ein Mail von uns, wenn Neuigkeiten bekannt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Fisser Bergbahnen GmbH
Doris Prieth
Derzeit wird an neuen Projekten getüftelt und gefeilt – genaueres können wir Ihnen im Moment
leider noch nicht sagen.
Sie erhalten aber ein Mail von uns, wenn Neuigkeiten bekannt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Fisser Bergbahnen GmbH
Doris Prieth
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
News für den Sommer 2011 in SFL:
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/
Saison 2009/2010: 3 Tage SFL, 1 Tag Hochficht, 1 Tag Schladming, 1 Woche Grindelwald, 2 Tage Ischgl
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo,
auf der Webcam der Möseralmsieht man seit ein paar Tagen Bautätigkeiten mit Bagger usw.
Weiss da jemand näheres?
Gruss Nitram
auf der Webcam der Möseralmsieht man seit ein paar Tagen Bautätigkeiten mit Bagger usw.
Weiss da jemand näheres?
Gruss Nitram
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ist für das Sommer geschehen auf der Möseralm...der Bagger baut nur einen Geh weg bzw eine Wassergebundene Wegedecke
-
- Massada (5m)
Gibt es immer noch keine Entscheidung uber der Ersatz der Minderslift?
-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo,
lt Facebook eintrag vom 08.Juni gibt es zwar Pläne für das Projekt , endgültige Entscheidung steht aber noch aus.
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/community/
Gruss Nitram
lt Facebook eintrag vom 08.Juni gibt es zwar Pläne für das Projekt , endgültige Entscheidung steht aber noch aus.
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/community/
Gruss Nitram
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
So ich bin mittlerweile zurück aus 2 Wochen Alpenurlaub (s. Signatur...). In Fiss habe ich mich natürlich ein wenig auf Erkundungstour begeben und mit dem Bergbahnchef in Fiss eine kleine Betriebsführung durch die Möseralm-, Sonnen- sowie Schönjochbahn machen dürfen. Bilder gibts dann im jeweiligen Sommerbericht sobald ich diese Woche dazu komme...
Ein paar Neuigkeiten kann ich jedoch doch schnell hier rein stellen, das was mir so aufgefallen ist vor Ort. Prinzipiell kann ich das hier gepostete bestätigen was die Masnerkopfbahn angeht: Laut dem Fisser Bergbahnchef sind alle Pläne für die Bahn fix, snowflat hat das ja schon vor Wochen geschrieben (Doppelmayr KSB, Trasse etc.). Alle Planungen sind im Prinzip abgeschlossen, es hängt am Widerstand einiger "Grüner" die da hinten Steinhühner (er lachte dabei) und sonstige Tiere vermuten
also ich habe bei meiner Ortsbegehung lediglich Murmeltiere entdecken können... vielleicht hätte ich 2 Wochen dort zelten müssen
da die Hexenseehütte noch nicht geöffnet war.
Also hier ein paar Schnappschüsse - Bericht folgt wenn ich die Zeit finde.
An der Sattelbahn Talstation wird rum gebaggert:
Dieser Aushang (fotografiert am 11.6.) hängt in Fiss am Postamt - oh ha das sind doch Neuigkeiten oder?!
In Serfaus wurde der Talstationsbereich renoviert bzw. etwas neu gestaltet (Springbrunnen, Blumen, etc.) - hab leider nur zufällig einen Ausschnitt fotografiert:
Die 10 Jahre alte Scheidbahn von Leitner - sehr interessant da oben, es wurden gerade Revisionsarbeiten durchgeführt (Austausch abgeriebener Reifenförderer etc.):
Für die "Bastler" der Trasse Masnerkopfbahn mal ein Sommerpanorama, unten der Link zum höher aufgelösten Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=2011-sfl47537fl.jpg
Unterflurantrieb der Möseralmbahn - mitterweile hat die Bahn knapp 30.000 Betriebsstunden, man hofft das die noch lange durchhält, bis jetzt keine Probleme. Wird im Sommer nicht garagiert weil zu aufwändig! Laut Bergbahnchef ist ein Ersatz aus Komfortgründen ("wir sind ein Familiengebiet, 10er CWAs sind teuer aber angemessen...") irgendwann mal nötig sein.
Stationsleben der Möseralmbahn - Sommerbetrieb mit 3.5 m/s
Und die Schönjochbahn - deutlich moderner, mehr Verkleidung der Station:

Also wie gesagt ein paar detailliertere Bilder gibts demnächst im entsprechenden Bericht, was die Neuigkeiten angeht wars das von meiner Seite aus
Ein paar Neuigkeiten kann ich jedoch doch schnell hier rein stellen, das was mir so aufgefallen ist vor Ort. Prinzipiell kann ich das hier gepostete bestätigen was die Masnerkopfbahn angeht: Laut dem Fisser Bergbahnchef sind alle Pläne für die Bahn fix, snowflat hat das ja schon vor Wochen geschrieben (Doppelmayr KSB, Trasse etc.). Alle Planungen sind im Prinzip abgeschlossen, es hängt am Widerstand einiger "Grüner" die da hinten Steinhühner (er lachte dabei) und sonstige Tiere vermuten

Also hier ein paar Schnappschüsse - Bericht folgt wenn ich die Zeit finde.
An der Sattelbahn Talstation wird rum gebaggert:
Dieser Aushang (fotografiert am 11.6.) hängt in Fiss am Postamt - oh ha das sind doch Neuigkeiten oder?!
In Serfaus wurde der Talstationsbereich renoviert bzw. etwas neu gestaltet (Springbrunnen, Blumen, etc.) - hab leider nur zufällig einen Ausschnitt fotografiert:
Die 10 Jahre alte Scheidbahn von Leitner - sehr interessant da oben, es wurden gerade Revisionsarbeiten durchgeführt (Austausch abgeriebener Reifenförderer etc.):
Für die "Bastler" der Trasse Masnerkopfbahn mal ein Sommerpanorama, unten der Link zum höher aufgelösten Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=2011-sfl47537fl.jpg
Unterflurantrieb der Möseralmbahn - mitterweile hat die Bahn knapp 30.000 Betriebsstunden, man hofft das die noch lange durchhält, bis jetzt keine Probleme. Wird im Sommer nicht garagiert weil zu aufwändig! Laut Bergbahnchef ist ein Ersatz aus Komfortgründen ("wir sind ein Familiengebiet, 10er CWAs sind teuer aber angemessen...") irgendwann mal nötig sein.
Stationsleben der Möseralmbahn - Sommerbetrieb mit 3.5 m/s
Und die Schönjochbahn - deutlich moderner, mehr Verkleidung der Station:
Also wie gesagt ein paar detailliertere Bilder gibts demnächst im entsprechenden Bericht, was die Neuigkeiten angeht wars das von meiner Seite aus

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Das sind keine Neuigkeiten dir mir gefallen. Die vielen Pistenkorrekturen machen das Skigebiet immer einfacher und austauchbarer.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- sebosebo
- Skitage 19/20: 32
- Skitage 20/21: 41
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- EBM
Ich geb Dir 100% Recht.Mt. Cervino hat geschrieben:Das sind keine Neuigkeiten dir mir gefallen. Die vielen Pistenkorrekturen machen das Skigebiet immer einfacher und austauchbarer.
Zieht man das Stammklientel in Betracht und addiert die Schneeverhältnisse z.b. vom März 2011 dazu (weich bis sulzig), dann führen die Korrekturen an der Frommes zu geringeren Unfallzahlen. Ich habe dieses Jahr im März die bizarrsten Unfälle auf der Frommes gesehen, vor allem im Bereich nach der Frommesalm. Nur aufgrund der ungenügenden Skifähigkeiten der Kombattanten. Aus Angst vor Sulzhügelchen wird das Skifahren eingestellt und Panik provoziert Stürze en masse. Mit etwas mehr skibarer Fläche kann hier die Situation entschärft werden und nicht jeder Hinfaller führt zu Massenstürzen. Das klingt dramatisch, hab ich aber mehrmals dort schon erlebt (bin seit 30 Jahren mehr oder weniger regelmäßig in SFL). Wobei je nach Uhrzeit auch noch ein paar Promille dazu gerechnet werden müssen...
Was die Piste an der 12er angeht, so versuchen die BB wohl die Auslastung der Bahn zu steigern. Die Bisherige 12er Piste ist zu 75% knallhart bis eisig und mündet direkt in eine Kreuzung mehrerer Pisten. Nicht immer ein Vergnügen.
So wie ich die Beschreibung verstanden habe wird die eh schon als "Freeride" Zone genutzte Fläche in ne Piste umgewandelt. Ob jedoch der Verlust an freien Flächen zu einer weiteren Attraktivitätssteigerung führt wird sich zeigen. Viel Platz haben die Fisser nun nicht mehr, wenn man sich die Skigebietsgrenzen anschaut, somit können bald nur noch vorhandene Bahnen ersetzt und Pisten untereinander verbunden werden. Der Ausbauwahn scheint endlich zu sein.
Als ich mit meiner Familie vor 3 Wochen in Ladis war waren auch Bauarbeiten im Wald unterhalb der Puizbahn zu sehen. Mit schwerem Gerät wurde der Waldweg in der breite verdoppelt. Vielleicht kommt da noch eine Pistenverbindung direkt von der Waldbahn nach Fiss hin? Hab aber niemand getroffen der über diese Bauarbeiten was konkret wußte.