Werbefrei im Januar 2024!

rausschmiss techno alpine

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
winterstar
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

rausschmiss techno alpine

Beitrag von winterstar »

Hi

ich lese jetzt ja schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich vor kurzem entschlossen hier anzumelden, aber ich finde es einfach total unfair den User techno alpina rauszuschmeißen, denn ich finde, dass der mit seinen Äußerungen meistens recht hatte, mit Sicherheit hat er sie manchmal etwas überspitzt formuliert, aber nicht so, dass man ihn gleich rausschmeißen hätte müssen.

Zumindest wegen den Themen die ich mitgekriegt habe, das waren gerade Kitzbühl wegen Schmiergeld, wie ich finde hatte er da nicht unrecht, und er hatte auch niemanden direkt beschuldig, wie auch schon andere User geschrieben haben.

Zweitens Logowettbewerb, wo er meiner Meinung auch nicht ganz unrecht hatte. Ich denke das war der Hauptgrund, weswegen er rausgeschmissen wurde. Damals konnte man ihn aber nicht rausschmeissen weil da ja mehrere seiner Meinung waren. Er und starli hat sie nur am ehrgeizigsten Vertreten. Also sucht man noch nach einen Grund den man jetzt mit den Kitzbühl Äußerungen gefunden hatte.

Das war jetzt mein erster und vermutlich auch mein letzter Beitrag, da ich in solch einem Forum mit solchen Mitgliedern nichts zu tun haben möchte.

Macht ruhig weiter so, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn keine fachkompetenten Mitglieder mehr neu hinzukommen.

Gruß
winterstar

GMD
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: rausschmiss technoalpin

Beitrag von GMD »

Hast du den Auslöser für seinen Rauswurf gelesen? Da unterstellte er einem Bergbahnunternehmen, sie würden die Aufsichtsbehörden schmieren um alte Lifte durch die Kontrolle zu kriegen! Korruption ist ein sehr schwerer Vorwurf und Beweise dafür dürfte er kaum haben. Jedenfalls ist er diese schuldig geblieben.
Hibernating
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Da unterstellte er einem Bergbahnunternehmen, sie würden die Aufsichtsbehörden schmieren um alte Lifte durch die Kontrolle zu kriegen!
Mal ehrlich, abgesehen davon, dass ich ihn jetzt auch nicht als produktivsten Mitforisten in Erinnerung habe, hat er recht allgemein geschrieben, dass Korruption eine Möglichkeit wäre, eine Konzessionsverlängerung zu erhalten. Ich kann mich nicht erinnern, dass er dies dem betreffenden Unternehmen unterstellt hätte. Man kann das hineininterpretieren, aber das muss man nicht. Der Original-Wortlaut gibt das m.A. nicht her. Wenn wir so streng sind, hätten wir schon viele viele Male viele Mitglieder sperren müssen, wegen irgendwelcher angeblicher Unterstellungen, die irgendjemand hineininterpretiert (wahrscheinlich mich selbst auch). Ich finde man kann als Mod einen User darauf hinweisen, dass man aufpassen soll, was man schreibt, aber mehr auch nicht. Dann sollten lieber Störenfriede wie der Kollege aus dem Wildschönau-Topic mit seinen kruden Verschwörungstheorien und Beleidigungen anderer User gesperrt werden.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

China:

Ricebag fallen over - situation unclear :lach:
Es grüsst der Oli
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Emilius3557 hat geschrieben:Wenn wir so streng sind, hätten wir schon viele viele Male viele Mitglieder sperren müssen, wegen irgendwelcher angeblicher Unterstellungen, die irgendjemand hineininterpretiert (wahrscheinlich mich selbst auch).
Ich gebe dir völlig recht (wie eigentlich immer :D ), aber der entsprechende User hatte nun mal schon genügend "Punkte" gesammelt die das Vorgehen durchaus rechtfertigen. Zumal ein Thread wie dieser ("neu angemeldeter Benutzer mit genau 1 Beitrag", zur Verteidigung) ziemlich lächerlich und durchschaubar ist. Ein Verstoß gegen die Forumsregeln, wenn man's genau nimmt.
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)

aber der entsprechende User hatte nun mal schon genügend "Punkte" gesammelt die das Vorgehen durchaus rechtfertigen. Zumal ein Thread wie dieser ("neu angemeldeter Benutzer mit genau 1 Beitrag", zur Verteidigung) ziemlich lächerlich und durchschaubar ist. Ein Verstoß gegen die Forumsregeln, wenn man's genau nimmt
Nun gut, das ist wohl so. In diesem Sinne plädiere ich an dieser Stelle für ein Schließen des Topics.
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von TPD »

Ok, wenn es offensichtlich schon eine Vorgeschichte gab, mag der Rauswurf gerechtfertigt sein.

Jedoch bei einem einmaligen Ausrutscher ginge es deutlich zu weit. Da müsste sich jeder Forumane tatsächlich überlegen, ob man hier noch ein kritisches Votum schreiben darf...

Die Welt ist definitiv nicht rosarot.
Gewisse Dinge kann man zwar nicht beweisen, aber das heisst noch lange nicht, dass es sie deshalb nicht gibt.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

wildkogel
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von wildkogel »

Ich finde es einfach nur traurig von der Forumleitung, dass alles nicht wirklich zu kommentieren und der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen. Desweiteren finde ich es sehr schade, dass man so den einzelnen vorherigen Äußerungen zu entnehmen, man auch einen Grund gesucht, und nur auf die nächste Gelegenheit gewartet hat ihn rauszuwerfen. Wenn man nicht mal mehr eine allgemeine Äüßerung machen kann ohne rauszufliegen wird ist das sehr schade und fördert sicher nicht die Qualität der Beiträge. Eher gehen sie zurück, wenn ihr das wollt seit ihr auf dem richtigen Weg.
Ich bitte euch daher nochmals eure Entscheidung zu überdenken, dies wäre ein gutes Signal für die Community.
Solltet ihr das nicht tun, müsst ihr meiner Meinung nach eurer harten Linie treu bleiben und nun ab sofort immer so durchgreifen und auch nicht mal ein Auge zudrücken.

Ich würde es begrüßen, wenn ihr in Kürze eine endgültige Entscheidung bekannt gibt und auch Linie vorstellt die ihr ab sofort umsetzen wollt, denn dies seit ihr uns schuldig, damit jeder weis wie weit er genau gehen kann.

Gruß und auf eine erfreuliche Antwort

Wildkogel
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von citta dei sassi »

...ich will mich nicht weiter mit dem Thema Korruption befassen, mir wird da schlecht.......

Und, liebe Moderatoren, mal ganz genau definieren wo denn das leidige Thema anfängt. Beim Essen? Bei ner Jacke? Beim Sasions-Schipass ohne Namensangabe? Bargeld? usw.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Da sich Unternehmen der Wirtschaft diesem Thema stellen müssen und es z.B. auch bei meinem Arbeitgeber geschult wird (wir sind sogar zur Einhaltung eines entsprechenden Verhalteskodex verpflichtet), weiß ich wo Bestechung anfängt. Da können schon Kleinstbeträge oder Sachgeschenke zu viel sein. Und ich lege ungern meine Hand dafür ins Feuer, das entsprechende Kodexe eingehalten werden, auch nicht für Seilbahnunternehmen. Klar geht es da um Sicherheit, aber am Ende vom Tag steckt überall der Faktor Mensch als Entscheidungsträger dahinter und der ist unberechenbar.

Das mal mein Kommentar zum Thema selber, nicht zur Abhandlung des Forenverweises!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

wildkogel hat geschrieben:Ich finde es einfach nur traurig von der Forumleitung, dass alles nicht wirklich zu kommentieren und der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen.

Zu dem Thema gibt es weiter nichts zu sagen. Falls man doch was sagt, wird einem ja sowieso gleich ein Strick daraus gedreht. (Sachen werden in Aussagen hinein interpretiert, die gar nicht so gemeint sind)

wildkogel hat geschrieben:Desweiteren finde ich es sehr schade, dass man so den einzelnen vorherigen Äußerungen zu entnehmen, man auch einen Grund gesucht, und nur auf die nächste Gelegenheit gewartet hat ihn rauszuwerfen. Wenn man nicht mal mehr eine allgemeine Äüßerung machen kann ohne rauszufliegen wird ist das sehr schade und fördert sicher nicht die Qualität der Beiträge. Eher gehen sie zurück, wenn ihr das wollt seit ihr auf dem richtigen Weg.
Ja, klar. Da wären wir schon wieder bei dem Thema hinein interpretieren.
Sicher haben wir den lieben langen Tag nix anderes zu tun, als darauf zu warten das jemand ein "Foul" begeht um ihm dann gnadelos gleich auseinander zu nehmen.
wildkogel hat geschrieben: Ich bitte euch daher nochmals eure Entscheidung zu überdenken, dies wäre ein gutes Signal für die Community.
Solltet ihr das nicht tun, müsst ihr meiner Meinung nach eurer harten Linie treu bleiben und nun ab sofort immer so durchgreifen und auch nicht mal ein Auge zudrücken.
Wenn der Schiedsrichter beim Fußball die rote Karte zeigt, dann gibt es dort auch nichts mehr zu diskutieren.
Weder Betteln noch auf den Schiedsrichter einreden.

Und warum trifft es den einen sofort und den anderen erst später. Das liegt daran das der Schiedsrichter nicht überall seine Augen hat.

wildkogel hat geschrieben: Ich würde es begrüßen, wenn ihr in Kürze eine endgültige Entscheidung bekannt gibt und auch Linie vorstellt die ihr ab sofort umsetzen wollt, denn dies seit ihr uns schuldig, damit jeder weis wie weit er genau gehen kann.

Wildkogel

Das leben ist halt kein Ponyhof.

Du kannst Ihm ja ausrichten:
In einem Jahr kann ja "techno alpine" an die Administratoren ein Wiederaufnahmeantrag stellen.
Aber bis dahin sollte er sein Verhalten grundlegend geändert haben, sonst wird das nix.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
t4ker
Massada (5m)

Beitrag von t4ker »

Mmn. hat er genau das nicht. Er hatte extra geschrieben: Ich möchte niemand etwas unterstellen.... Ich vertrete die gleiche Meinung wie der Ersteller des Topics.

lg
Theo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 575 Mal

Beitrag von Theo »

Der Ersteller dieses Topics hat einen Beitrag, einer der ihm Recht gibt hat vier.
Eine Bitte: Tragt doch erst mal was zu diesem Forum bei bevor ihr gleich Leute die das Forum hier schon seit bald mal 10 Jahren machen angreift.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.

Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Lustig hier. Als langgedientes Mitglied stehe ich hinter der Entscheidung, da der betroffene User mir ebenfalls schon öfters negativ aufgefallen ist.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
wildkogel
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von wildkogel »

Ram-Brand hat geschrieben:
wildkogel hat geschrieben:Ich finde es einfach nur traurig von der Forumleitung, dass alles nicht wirklich zu kommentieren und der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen.

Zu dem Thema gibt es weiter nichts zu sagen. Falls man doch was sagt, wird einem ja sowieso gleich ein Strick daraus gedreht. (Sachen werden in Aussagen hinein interpretiert, die gar nicht so gemeint sind)

wildkogel hat geschrieben:Desweiteren finde ich es sehr schade, dass man so den einzelnen vorherigen Äußerungen zu entnehmen, man auch einen Grund gesucht, und nur auf die nächste Gelegenheit gewartet hat ihn rauszuwerfen. Wenn man nicht mal mehr eine allgemeine Äüßerung machen kann ohne rauszufliegen wird ist das sehr schade und fördert sicher nicht die Qualität der Beiträge. Eher gehen sie zurück, wenn ihr das wollt seit ihr auf dem richtigen Weg.
Ja, klar. Da wären wir schon wieder bei dem Thema hinein interpretieren.
Sicher haben wir den lieben langen Tag nix anderes zu tun, als darauf zu warten das jemand ein "Foul" begeht um ihm dann gnadelos gleich auseinander zu nehmen.
wildkogel hat geschrieben: Ich bitte euch daher nochmals eure Entscheidung zu überdenken, dies wäre ein gutes Signal für die Community.
Wenn der Schiedsrichter beim Fußball die rote Karte zeigt, dann gibt es dort auch nichts mehr zu diskutieren.
Weder Betteln noch auf den Schiedsrichter einreden.

Und warum trifft es den einen sofort und den anderen erst später. Das liegt daran das der Schiedsrichter nicht überall seine Augen hat.

wildkogel hat geschrieben: Ich würde es begrüßen, wenn ihr in Kürze eine endgültige Entscheidung bekannt gibt und auch Linie vorstellt die ihr ab sofort umsetzen wollt, denn dies seit ihr uns schuldig, damit jeder weis wie weit er genau gehen kann.

Wildkogel

Das leben ist halt kein Ponyhof.

Du kannst Ihm ja ausrichten:
In einem Jahr kann ja "techno alpine" an die Administratoren ein Wiederaufnahmeantrag stellen.
Aber bis dahin sollte er sein Verhalten grundlegend geändert haben, sonst wird das nix.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen aber scheinbar hat auch bei dir ein umdenken eingesetzt denn du hast den Ausschluss ja mittlerweile von dauerhaft auf ein Jahr zurückgeschraubt.
Eigentlich hätte ich erwartet dass hier nun eine genaue Vorgehensweise nun erläutert wird aber leider kam ja nur das Leben ist kein Ponyhof.
Meiner Meinung nach seit ihr überhaupt nicht besser als techno alipine , denn ich übrigens noch nie gesehen habe und auch nicht kenne, wenn man aber jemanden loswerden will dann findet man Gründe......
Naja macht was ihr wollt ihr müsst ja eure Entscheidungen mit euch vereinbaren....
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

wildkogel hat geschrieben:Eigentlich hätte ich erwartet dass hier nun eine genaue Vorgehensweise nun erläutert wird aber leider kam ja nur das Leben ist kein Ponyhof.
Meiner Meinung nach seit ihr überhaupt nicht besser als techno alipine , denn ich übrigens noch nie gesehen habe und auch nicht kenne, wenn man aber jemanden loswerden will dann findet man Gründe......
Naja macht was ihr wollt ihr müsst ja eure Entscheidungen mit euch vereinbaren....
In der Tat das Leben ist kein Ponyhof. Ich an Rams Stelle hätte nicht mal halb so ausführlich geantwortet, wie er es getan hat. Mal kurz zur Erinnerung: Dies hier ist ein privates Forum!
Du hast weder einen Anspruch darauf hier zu sein, noch steht es Dir zu hier seitenlange Begründungen einzufordern warum ein User, der meist eh nur Müll von sich gab rausgeflogen ist. Das Team macht hier (mal von dem Bilderdeasaster abgesehn - sorry, der musste sein ram ;) - ) nen super Job. Es gibt wenig (seriöse) Foren, in denen die User so viele Freiräume haben und so wenig aktiv moderiert wird.

Nochmal, ich habs bisher glaub ich jedem Motzthreat geschrieben:
Liebe Motzer, beteiligt euch doch mal an den Foren, die zur Belebung und Info der anderen User beitragen. Immer das selbe Spiel - > Motzthreat -> nach Beiträgen in den Schnee- bzw. Sommerberichten des Motzers suchen -> nada, niente...
Und ja lieber Motzer, ICH persönlich mache an so einen Kriterium fest, wie ernst ein User zu nehmen ist.
Habe fertig!
Es grüsst der Oli
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 536 Mal

Beitrag von Kris »

Der Titel des Threads ist irreführend. Nicht der User "Technoalpin" wurde entfernt, sondern "techno alpine". Das ist relevant, denn beide User existierten, die gegenständlichen Äußerungen sind jedoch nicht beim im Titel angegebenen User zu finden!

Bitte den Titel Richtigstellen. Ist insofern wichtig, als dass man sich durch die Lektüre der Beiträge des Users ein gewisses Bild über die Person machen möchte.

Ich meine dass der Vorwurf von techno alpine noch im Rahmen dessen liegt, was ein Forum tolerieren sollte, unabhängig der Nachweisbarkeit die sowieso nicht zu erbringen ist.

Es scheint ja sehr wohl gewissen spezielle Betreiber zu geben, deren Anlagen gewisse Sicherheitsmerkmale nicht aufweisen, obwohl an und für sich vorgeschrieben! Handelt es sich um kleine am Hungertuch nagende Betreiber, so ist mir das egal. Bei potenten Liftkaisern hingegen, die Dinge (auch) dadurch in Bewegung setzen, indem sie in ihrem Netzwert beständig "auf den richtigen Knopf drücken", reizt mich das sehr wohl.

Whistleblower sind in diesem Zusammenhang jene, die diese Missstände öffentlich aufdecken, jedoch zumeist nicht den behördlichen Weg gehen können, da Behörden in gewissen speziellen Fällen nicht unbedingt im Sinne ihres gesetzl. Auftrages handeln... Ob "techno alpine" nun ein Whistleblower ist oder nicht wird man hier allenfalls ahnen können, nicht aber beweisen. Ergo sollte im Sinne des "Angeklagten" entschieden werden.

Zusammengefasst und frech: Generell finde ich Linientreue doof...

Titel nach Wunsch korrigiert.

MFG Mod. Dachstein
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: rausschmiss techno alpine

Beitrag von GMD »

Wenn man sich als Whistleblower betätigt, sollte man seiner Sache aber sicher sein und auch Beweise haben. Ansonsten ist man nur ein Anschwärzer!
Hibernating
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)

wird einem ja sowieso gleich ein Strick daraus gedreht. (Sachen werden in Aussagen hinein interpretiert, die gar nicht so gemeint sind)
Exakt das wurde aber hier mit dem gesperrten User praktiziert. Ihm wurde unterstellt strafbare Handlungen zu unterstellen die er so nicht unterstellt hat.

Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

wildkogel hat geschrieben:Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen aber scheinbar hat auch bei dir ein umdenken eingesetzt denn du hast den Ausschluss ja mittlerweile von dauerhaft auf ein Jahr zurückgeschraubt.
Eigentlich hätte ich erwartet dass hier nun eine genaue Vorgehensweise nun erläutert wird aber leider kam ja nur das Leben ist kein Ponyhof.
Erstmal vergleiche ich keine Äpfel und keine Birnen.
Wenn Dir meine Beispiele nicht gefallen, dann denk Du dir doch bessere aus.

Ein Umdenken hat nicht statt gefunden. Da interpretierst Du wieder Dinge rein, die gar nicht gesagt wurden.

Vorgehensweise erläutern?
Ich guck mir einen aus den ich nicht mag. z.B. Wildkogel
Ich log mich als Admin ein.
Klicke auf Benutzer verwalten
Klicke bei Sperrung auf Dauerhaft. Schreibe als Grund hin. Nase ist schief
und Schwups ist es einer weniger.
Dann freu ich mich und lach den ganzen Tag.
;-)

wildkogel hat geschrieben: wenn man aber jemanden loswerden will dann findet man Gründe......
Tolle Unterstellung.
Wenn man meckern und protestieren will und eine Endscheidung nicht wahrhaben will findet man auch Gründe.

Und die genauen Gründe für den Rauswurf müssen wir hier auch nicht nennen. Sonst würde es ja gleich heißen, wir stellen Leute an den Pranger. Es gab jedenfalls mehr als nur einen Grund.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Emilius3557 hat geschrieben: Exakt das wurde aber hier mit dem gesperrten User praktiziert. Ihm wurde unterstellt strafbare Handlungen zu unterstellen die er so nicht unterstellt hat.
Eine Unterstellung einer Unterstellung ist auch eine Unterstellung - nicht , dass ich dir etwas unterstellen würde. :wink:
Danke Bulgarien !
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Chense »

Also hier muss ich auch mal einhaken auch wenn ich immer versucht habe mich aus den Diskussionen rauszuhalten, die nichts mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun hatten:

Grundsätzlich verstehe ich den Rauswurf des Users, da er mir immer wie jemand vorkam, der eh hauptberuflich getrollt oder unterstellt hat. Wo ich aber so meine Probleme habe ist einfach wie das kommuniziert wird - Mir ist klar, dass das hier ein privates Forum ist und ihr keine Zeit für stundenlange Begründungen habt - Man sollte sich aber wenigstens Zeit nehmen eine kurze sachliche Stellungnahme dazu zu schreiben die die Fragen klärt und der Motzerei vorbeugt. Das würde euch mehr Zeit sparen als es anfangs kostet.
Mfg
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
obertauern93
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 20
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von obertauern93 »

Ich wollte mich eigentlich auch raushalten jedoch gebe auch ich meinen Senf ab!

Ein Bsp. wen ich zb. eine Disco besuche und der Türsteher zu mir sagt "Nein du nicht" muss ich das auch respektieren, diskutieren nörgeln oder irgendewas bringt da auch nichts.
Und meiner Meinung ist das hier genauso. Die Mods haben das beschlossen und das ist ganz einfach so (Mal davon abgesehen wieviel Blödsinn dieser User alleine nur im Thread Infrastruktuelle Erneuerungen in Schladming geschrieben hat. uvm)
Man kann es so oder so sehen aber man sollte jz niemanden für diese Entscheidung angreifen, da es sowieso nichts bringt ausser unnötige diskussionen ...

Lg obertauern83
Migi
Wurmberg (971m)

Beitrag von Migi »

Aus welchem Grund sollte man eine Sperre eines Users, ausser natürlich ihm direkt, öffentlich kommunizieren? Es ist in einem Forum in jedem Fall Sache des Betreibers zu entscheiden ob und wann er einen User sperrt. Wenn ein User einfach andauern verbal in allen möglichen Formen um sich schlägt, so muss er durchaus damit rechnen dass da auch mal was zurückkommt. Ein Forum ist eine private Sache und kein öffentlicher Raum. Das ist ähnlich wie im Supermarkt oder in der Kneipe. Möchte der Betreiber nicht, dass ich mich dort weiter blicken lasse, so kann er mir ein Hausverbot aussprechen.

Manchmal ist es halt gut, wenn man sich überlegt ob das was man da geschrieben hat auch wirklich abgesendet werden muss. Dann kommts auch nicht zwingend immer zu einer Sperre. Aber wenn man halt konsequent, mitunter auch oft genug mit ganz direkten Äusserungen, alles und jeden kritisiert, insbesondere auch die Forenleitung, so muss man damit leben, dass man dann vielleicht irgendwann einen Riegel vorgeschoben kriegt.

Ich finde es einfach nur äusserst schade, dass das je länger je mehr nicht mehr normal zu sein scheint und dann immer gleich ein riesengrosses Tamtam draus gemacht wird. Und das ist definitiv leider nicht nur hier so...
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Chense »

Migi hat geschrieben:Aus welchem Grund sollte man eine Sperre eines Users, ausser natürlich ihm direkt, öffentlich kommunizieren? Es ist in einem Forum in jedem Fall Sache des Betreibers zu entscheiden ob und wann er einen User sperrt. Wenn ein User einfach andauern verbal in allen möglichen Formen um sich schlägt, so muss er durchaus damit rechnen dass da auch mal was zurückkommt. Ein Forum ist eine private Sache und kein öffentlicher Raum. Das ist ähnlich wie im Supermarkt oder in der Kneipe. Möchte der Betreiber nicht, dass ich mich dort weiter blicken lasse, so kann er mir ein Hausverbot aussprechen.

Manchmal ist es halt gut, wenn man sich überlegt ob das was man da geschrieben hat auch wirklich abgesendet werden muss. Dann kommts auch nicht zwingend immer zu einer Sperre. Aber wenn man halt konsequent, mitunter auch oft genug mit ganz direkten Äusserungen, alles und jeden kritisiert, insbesondere auch die Forenleitung, so muss man damit leben, dass man dann vielleicht irgendwann einen Riegel vorgeschoben kriegt.

Ich finde es einfach nur äusserst schade, dass das je länger je mehr nicht mehr normal zu sein scheint und dann immer gleich ein riesengrosses Tamtam draus gemacht wird. Und das ist definitiv leider nicht nur hier so...
Da hast du natürlich recht, dass der Betreiber nicht die Pflicht hat uns allen zu sagen warum und wieso, aber gerade in einem Forum das nunmal vom Zusammenleben sehr vieler verschiedener Menschen und Interessengruppen (gut bei uns sind die Interessen sehr ähnlich) geprägt wird wäre es vllt. in diesem Punkt besser Transparenz und Offenheit walten zu lassen um nicht zu bösem Blut, ausartenden Diskussionen und Vorwürfen gegen das Team zu führen.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“