Am 14.08.2009 sind meine Freundin und ich durchs Aostatal nach Courmayeur bzw. La Palud gefahren. Von dort ging es in 3 Sektionen auf die Punta Helbronner und weiter mit der Panoramic zur Aguille du Midi. Hier nun meine letzte Bilderserie von der Aguille du Midi.
Wenn es Fragen zu den Bildern gibt, stehe ich gern Rede und Antwort, auch wenn ich vielleicht etwas verwechselt habe.
Verwendete Kamera ist die EOS 450d mit Tamron-Objektiv (28-200mm Weitwinkel- bis Tele-Bereich. Zum Aufnahmezeitpunkt waren die Linsen nicht richtig justiert und das Objektiv musste an Tamron eingeschickt werden).
Die Fotos wurden mit Canon Digital Photo Professional nachbearbeitet und sind leider jetzt erst fertig geworden.
innen ist alles in den nackten Fels gehauen
da isser ja, der Könich
jede Menge Audienzen, obwohl der Aufstieg gewöhnlich zwei Tage dauert
einiges an Gletschern hängt die Nordhänge runter
Skigebiete westlich von Chamonix. Rechts ist Les Houches und in der Mitte dahinter Megeve. (Dank an Mt. Cervino für Hinweis)
der am tiefsten hängende Gletscher der Alpen. Das Tal liegt fast 3km unter mir
rechts unten erkennt man Stationen der ehemaligen Baubahn
Zoom auf die Stationen der ehemaligen Seilbahn, welche nur zum Bau benötigt, dann aber nicht abgetragen wurden
die Treppen außen sind nix für schwache Nerven, es geht direkt runter...
Blick Richtung Nordosten, hinten die Schweiz, vorne mit den Skigebieten von Chamonix
3km Tiefblick. In der Bildmitte auch die Mittelstation der Bahn auf die Aguille du Midi von Chamonix aus
Zoom auf die beiden Trassen und die Mittelstation
stützenloser "Aufzug"
Zoom auf Chamonix
Zoom auf das gegenüberliegende Skigebiet von Chamonix Brevent-Flegere
Abstieg zum Gletscher über den Eisgrat. Im Winter wenigstens etwas gesichert. Rechts hinten übrigens Grand Combin, Monte Rosa und Matterhorn
Dents du Midi in der Bildmitte
Dents du Midi
hier sieht man rechts deutlicher den Grand Combin. Das Mer du Glace ist rechts vorne verdeckt
Brücke mit Tiefblick zwischen den Felsnadeln. Dahinter Grand Combin und Monte Rosa (Matterhorn durch Wolken verdeckt)
Ich selber weiß auch nicht mehr, wie tief es hier eigentlich runterging
Grand Combin, daneben wirkt das Matterhorn recht klein
Monte Rosa in den Wolken
Top of France
Pano von West bis Nord. Genfer See im Hintergrund ist nicht zu sehen
Ganz hinten müsste der Jura mit dem Genfer See davor sein. In der Bildmitte wäre auf der Rückseite der Hügelkette das Skigebiet von Flaine. Rechts vorne Planpraz, Skigebiet von Chamonix
Eine Bergstation vom Skigebiet Flaine ist zu erkennen
Skigebiete westlich von Chamonix. Rechts ist Les Houches und in der Mitte dahinter Megeve. (Dank an Mt. Cervino für Hinweis)
Zu behaupten, man erkenne den Genfer See, wäre übertrieben