Werbefrei im Januar 2024!

Fragen zu Lenzerheide Ende Januar

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Fragen zu Lenzerheide Ende Januar

Beitrag von Skihase »

Hallo,

wir überlegen, Ende Januar eine Wochenend-Busfahrt zur Lenzerheide zu buchen...

Da ja immer wieder die schlechte Verbindung der zwei Talseiten in Ost-West-Richtung angesprochen wird, meine Frage: Wie lange läuft man denn an der besten Stelle und wo ist diese? Oder wie funktioniert das mit demOrtsbus?

Außerdem meinte auch ein User, es sei dort immer wahnsinnig voll am Wochenende, vor allem auf den Pisten, weniger beim Anstehen. Teilen alle Lenzerheide-Kenner diese Ansicht?

Ich bin echt hin- und hergerissen, ob wir die Reise machen sollen...vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen? Danke!
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

molotov
Ruwenzori (5119m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Fragen zu Lenzerheide Ende Januar

Beitrag von molotov »

ende januar ist ja sowieso schonmal zwischensaison, alzuschlimm sollte es also nicht werden, waren einmal im skiurlaub in lenzerheide, ne komplette woche irgendwann mitte märz, da fand ichs von den leuten her immer erträglich, von west nach ost läufst du im günstigsten fall fast gar nicht, ansonsten soll der skibus ganz gut sein (fährt aber nicht von der heimberg talstation)
ihr könnt ja auch einen tag west einen tag ost machen, dann entfällt der transfer ganz, ich bin ja der meinung dass man es schon nen tag auf der ostseite aushalten kann...
Touren >> Piste
eMGee
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von eMGee »

Hallo,
ich kann eigentlich nur positives von der Lenzerheide berichten. War sowohl im Urlaub, wie auch nur mal nen Tag dort.
Richtig voll ist es in den Ferien. Ansonsten auch nicht mehr wie in jedem anderen vergleichbar großen Skigebiet am Wochenende. Je nachdem wieviel ihr fahren wollt, könnt ihr auch einen Tag pro Seite einplanen.
schifahrer
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von schifahrer »

Es ist wohl eher die Ausnahme, wenn es an den Wochenenden an den KSB's Stätzerhorn oder Lavoz nicht massenweise Leute hat. Die Bahnen schaufeln zwar viel Leute hoch, so dass sich die Wartezeiten doch einigermaßen in Grenzen halten, aber die riesigen Menschentrauben laden nicht zum Anstehen an, von dem Gedränge auf den Pisten ganz zu schweigen. Entgehen kann man dem Rummel, wenn man zu den Stoßzeiten an die KSB Cumascheals ausweicht. Ich flüchte meistens um die Mittagszeit an die Ostseite, wo am Heimberg oder der Weishorn Speed wesentlich weniger los ist.

Für den Rückweg vom Heimberg zum Skilift Proschierie sollte man ca. 8 bis 10 Minuten Fußweg einplanen, wenn man nicht den Skibus nehmen will.
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Skihase »

Vielen Dank erstmal, macht ruhig weiter ;-)!

Tja, ich würde eigtl. auch am Liebsten je einen Tag auf einer Seite verbringen, aber da muss ich dann mal schauen, wie das mit dem Bus, der uns bringt und abholt, passt...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Supershape
Massada (5m)

Beitrag von Supershape »

also als ich letztes Jahr war, gab es überhaupt keine Probleme von West nach Ost zu kommen. Musste glaub nur einmal abschnallen.
Andersrum habe ich dann
den Bus genommen. Musste so 5 Minuten warten.
SKisaison 2007/2008:
1Tag Hochgrat (1.40 Meter Tiefschnee :-)), 2Tage Warth/Schröcken, 3 Tage Leukerbad, 1Tag Crans Montana, 1 Tag Sonnekopf, 1 Tag Arlberg
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Skihase »

Ich wollte mich nochmal für die Antworten und Tipps bedanken. leider haben wir keinen Platz mehr für die Busreise ergattert und sind dann mit dem eigenen Auto in die 4-Berge-Skischaukel gefahren...

Aber die Lenzerheide-Fahrt wird sicher nächstes Jahr mitgemacht - Eure Tipps waren also nicht umsonst...

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“