Wetter: Einfach SONNE Temperatur: auf 1500 m.ü.M -1°/3° auf 3000 m.ü.M -5°/-1°C° Schneehöhe: Berg: 100-120cm, Tal: 40cm Offene Anlagen: 13 von 14 (Bella Tola war geschlossen)
Pistenplan
Wartezeiten
-2 Min bei dem Lift Col de l'Ombrintze
Besonders gefallen
-Einmal etwas neues entdecken
-Abwechslungsreiche Pisten
-KSB4 Tzapé
-Wetter
-Pisten beim Skilift Pas de Bœuf
-Freundlichkeit des Personals
Nicht gefallen
-Teils lange Skilifte 1,9 km, 2,2 km und 1,5 km…
Fazit
5, 75 von 6
Zuletzt geändert von MF3330 am 23.01.2013 - 19:08, insgesamt 8-mal geändert.
Danke für den tollen Bericht!! ... mich hat grad der Berg zwischen dem Matterhorn und der Dent Blanche interessiert >> Beim Stöbern bin ich auf die Pointe de Zinal gestoßen und des müsste eigentlich passen, oder?
Hier habe ich ein paar wunderschöne Bilder der entsprechenden Bergkette gefunden, mit Obergabelhorn, Besso, Mont Durand, Zinalrothorn, Dent Blanche, Matterhorn, usw.
Der sog. "CO2-Treibhauseffekt" (u.a.) steht im krassen Widerspruch zu sämtlichen bekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten für Gase und Dämpfe sowie der Wärmelehre (Thermodynamik) insgesamt.
DANKE für das kleine Weihnachtsgeschenkchen kilano! Super Bericht, tolle Bilder aus meinem Lieblingstal!
kilano18 hat geschrieben:
-Landschaft (Rothorn) vom Skilift Tignousa gesehen!
Sollte vom Skilift "Col des Ombrintzes" aus gesehen sein
-Fahrt mit dem Sklift Illhorn 1
Es ist eigentlich der Skilift "Illhorn 2". Der "Illhorn 1" ging vom Dorf Chandolin auf halbe Höhe hinauf und wurde ersatzlos abgebaut. Der "Illhorn 2" hat es wahrhaftig in sich: Die Steigung beträgt mehr als 60%.
-Rote Piste beim Sklifit "Tignousa"! Richtige Lanzenwald und das in der Schweiz…!!!
Dieser Lanzenwald ist aber auch bitter nötig. Das ist ja totale Südseite. Ich kann mich an Jahre erinnern bevor es die Beschneiungsanlage gab, da waren nur noch 1-2 Meter schmale, weiße Restschnee-Streifen vorhanden...
-Sesselabstand ist relativ gross! Die Bahn hat momentan eine Kapzität von 1400 p/s
Im Moment sind es sogar nur 1000 Pers./h.!
Auch mich faszinieren die Pisten am "Pas-de-Boeuf" immer wieder auf's Neue. Diese Ruhe, Leere und Naturschnee...träum!
rfs hat geschrieben:
Danke für den tollen Bericht!! ... mich hat grad der Berg zwischen dem Matterhorn und der Dent Blanche interessiert >> Beim Stöbern bin ich auf die Pointe de Zinal gestoßen und des müsste eigentlich passen, oder?
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Schade, dass die Bella Tola bei deinem Besuch noch nicht geöffnet war. Gipfelpanorama von der Bella Tola und die Piste de Prilet (bist du die gefahren?) sind meines Erachtens die Höhepunkte in diesem Gebiet.
Erst in deinem Bericht ist mir aufgefallen, dass die 3SB Rotzé ansprechende Offpiste-Varianten erschliesst.
... und ein grüner induktiver Nährungsschalter von der Firma, in der ich arbeite. Schön zu sehen, dass auch Leitner bei uns einkauft.
Sehr schöner Bericht, Danke