Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Forumsregeln
- Knuff
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 264
- Registriert: 26.03.2010 - 15:26
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Danke für die Bilder! Wirklich beeindruckend! Das mit dem 8. August sollte laut meinem Vater in der Davoser Zeitung stehen. Sind beim Parsenn-Parkplatz neue Teile dazu gekommen? Oder hab ich die nur übersehen? Eine kleine Frage hätte ich da, wie lange dauert etwa die Aufbauzeit von allen Stützen?
Über den Wolken
https://www.youtube.com/watch?v=pMAFQdvvXRc
Greenlakebahn (2012)
https://www.youtube.com/watch?v=pMAFQdvvXRc
Greenlakebahn (2012)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12188
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Eine Seilscheibe in Einzelteilen lässt sich viel leichter transportieren.
Sonst müsste man wieder Spezial-LKWs nehmen.
Ich vermute mal in den Kisten sind "Kleinteile" wie Schrauben, U- Scheibe., Bolzen etc.
Sonst müsste man wieder Spezial-LKWs nehmen.
Ich vermute mal in den Kisten sind "Kleinteile" wie Schrauben, U- Scheibe., Bolzen etc.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 97
- Registriert: 24.11.2010 - 23:01
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
@Schöditaz
Zwei kurze Bemerkungen:
1. Vielen Dank für die Bilder jeweils.
2. Der Kommentar wegen der Scheibe ist defintiv falsch: Nebst den bereits dargelegten Argumenten von Ram-Brand möchte ich hinzufügen, dass mit Befestogungsmitteln (Schrauben) oder Schweissungen ebenfalls eine hohe Sicherheit erzielt werden kann: Die Verbindungsmittel brechen bei richtiger Dimensionierung nämlich erst nach der Scheibe. Zudem wenn dem so wäre, wäre das sicher nicht zugelassen.
Der Transport auf den Berg wäre übrigens beinahe unmöglich. So ein kleines Stück wiegt bereits über 1.5 Tonnen: Das heisst die ganze Scheibe ist über fünf Tonnen. Da brauchst du dann schon einen ziemlich grossen Helikopter...
Gruss Chrigi
Zwei kurze Bemerkungen:
1. Vielen Dank für die Bilder jeweils.
2. Der Kommentar wegen der Scheibe ist defintiv falsch: Nebst den bereits dargelegten Argumenten von Ram-Brand möchte ich hinzufügen, dass mit Befestogungsmitteln (Schrauben) oder Schweissungen ebenfalls eine hohe Sicherheit erzielt werden kann: Die Verbindungsmittel brechen bei richtiger Dimensionierung nämlich erst nach der Scheibe. Zudem wenn dem so wäre, wäre das sicher nicht zugelassen.
Der Transport auf den Berg wäre übrigens beinahe unmöglich. So ein kleines Stück wiegt bereits über 1.5 Tonnen: Das heisst die ganze Scheibe ist über fünf Tonnen. Da brauchst du dann schon einen ziemlich grossen Helikopter...
Gruss Chrigi
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1288
- Registriert: 16.10.2010 - 19:06
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Davos
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
^^ Merci für die Antworten.
Update 06.08.2011
^^ Den Kran hat man schon wieder zusammengelegt. Ich denke aber, dass sie ihn nochmals aufstellen, um die Garage fertig zu stellen.
^^ Wahnsinnig, wie viel Erde dran glauben musste
^^ Von oben
^^ Fundament von Stütze 2
^^ Betonsteher
^^ Baustellen- Übersicht
^^ Trassee
^^ Das Betonwerk
^^ Fundament der Stütze Nr. 4
Fertig.
Update 06.08.2011
^^ Den Kran hat man schon wieder zusammengelegt. Ich denke aber, dass sie ihn nochmals aufstellen, um die Garage fertig zu stellen.
^^ Wahnsinnig, wie viel Erde dran glauben musste
^^ Von oben
^^ Fundament von Stütze 2
^^ Betonsteher
^^ Baustellen- Übersicht
^^ Trassee
^^ Das Betonwerk
^^ Fundament der Stütze Nr. 4
Fertig.
- Knuff
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 264
- Registriert: 26.03.2010 - 15:26
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Danke für die Bilder! Tut sich eigentlich auch etwas an der Bergstation? Ich weiss dass der Wanderweg unter der Woche gesperrt ist, aber an Wochenenden und Feiertagen ist der Wanderweg offen. Vielleicht ist es an der Bergstation nicht so spannend, werde aber trotzdem mal zur Bergstation gehen, wenn das Schöditaz nicht schon tut
Über den Wolken
https://www.youtube.com/watch?v=pMAFQdvvXRc
Greenlakebahn (2012)
https://www.youtube.com/watch?v=pMAFQdvvXRc
Greenlakebahn (2012)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 2207
- Registriert: 16.09.2006 - 13:29
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Danke allen für die Bilder
Und Bilder von der Bergstation wären natürlich auch ganz toll...
Und Bilder von der Bergstation wären natürlich auch ganz toll...
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 335
- Registriert: 21.08.2010 - 19:50
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Am 15. ab 8 Uhr. Bei schlechtem Wetter jeweils Verschiebung um 1 Stunde.
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1288
- Registriert: 16.10.2010 - 19:06
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Davos
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
So, heute wurde fleissig geflogen. Das Wetter war eigentlich den ganzen Tag nicht wirklich gut, es hat teilweise auch ein bisschen geregnet.
Noch der Link zur Webcam Jschalp: http://www.jschalp.ch/web.htm
Tele Südostschweiz war auch dort: http://suedostschweiz.ch/multimedia/vid ... m-15082011 3' 47''
Zitat: Die neue Sesselbahn kann bis 2000 Personen pro Tag transportieren
Noch der Link zur Webcam Jschalp: http://www.jschalp.ch/web.htm
Tele Südostschweiz war auch dort: http://suedostschweiz.ch/multimedia/vid ... m-15082011 3' 47''
Zitat: Die neue Sesselbahn kann bis 2000 Personen pro Tag transportieren
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 335
- Registriert: 21.08.2010 - 19:50
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- GMD
- Ski to the Max
- Beiträge: 11902
- Registriert: 25.02.2003 - 13:09
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Jedes Mal wenn ich Bilder von der russischen Kamow Ka-32 sehe muss ich mit einem Schmunzeln daran denken, dass noch vor 25 Jahren das Erscheinen eines solchen Hubschraubers an einem westlichen Himmel wohl für helle Aufregung gesorgt hätte! So gesehen auch ein Bildnis für den Wechsel in der Geschichte dieser Welt.
Hibernating
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Beiträge: 5414
- Registriert: 01.02.2009 - 22:12
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Eher für den langen Pfeiffton auf dem IFF.GMD hat geschrieben:Jedes Mal wenn ich Bilder von der russischen Kamow Ka-32 sehe muss ich mit einem Schmunzeln daran denken, dass noch vor 25 Jahren das Erscheinen eines solchen Hubschraubers an einem westlichen Himmel wohl für helle Aufregung gesorgt hätte! So gesehen auch ein Bildnis für den Wechsel in der Geschichte dieser Welt.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1288
- Registriert: 16.10.2010 - 19:06
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Davos
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
^^ Danke für das Kompliment
Update 21.08.2011
^^ Bergfahrt mit der 1. Sektion Jakobshornbahn
^^ Auf der Ischalp werden die Klemmen gelagert.
^^ Bergfahrt mit der 2. Sektion Jakobshornbahn
^^ Blick zur neuen Sesselbahn aus der Jakobshornbahn
^^ Blick zur neuen Sesselbahn aus der Jakobshornbahn
^^ Blick vom Jakobshorngipfel zur Bergstation Brämabüel. Dort wurde aber noch nicht viel gemacht, es steht vorerst nur der Betonsteher.
^^ Ischalp
^^ Diese Stationsförderer müssen noch zur Bergstation gebracht werden. Ob dies wieder mit einem Heliflug geschieht, weiss ich allerdings nicht.
^^ Naja, so schaut es jetzt aus
^^ Antrieb/ Getriebe bei der Talstation
^^ Seilscheibe
^^ Talstation. Wenn dann noch eine Viper drauf kommt
^^ In der alten Skilifttalstation. Keine Ahnung was das geben soll.
^^ Aufhängungen für die Garage
^^ Aufhängung für die Garage
^^ Jetzt sieht man, wieso so viel Erde abgetragen werden musste.
fertig.
Update 21.08.2011
^^ Bergfahrt mit der 1. Sektion Jakobshornbahn
^^ Auf der Ischalp werden die Klemmen gelagert.
^^ Bergfahrt mit der 2. Sektion Jakobshornbahn
^^ Blick zur neuen Sesselbahn aus der Jakobshornbahn
^^ Blick zur neuen Sesselbahn aus der Jakobshornbahn
^^ Blick vom Jakobshorngipfel zur Bergstation Brämabüel. Dort wurde aber noch nicht viel gemacht, es steht vorerst nur der Betonsteher.
^^ Ischalp
^^ Diese Stationsförderer müssen noch zur Bergstation gebracht werden. Ob dies wieder mit einem Heliflug geschieht, weiss ich allerdings nicht.
^^ Naja, so schaut es jetzt aus
^^ Antrieb/ Getriebe bei der Talstation
^^ Seilscheibe
^^ Talstation. Wenn dann noch eine Viper drauf kommt
^^ In der alten Skilifttalstation. Keine Ahnung was das geben soll.
^^ Aufhängungen für die Garage
^^ Aufhängung für die Garage
^^ Jetzt sieht man, wieso so viel Erde abgetragen werden musste.
fertig.
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 97
- Registriert: 24.11.2010 - 23:01
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
@Schöditaz
Danke für die Bilder! Zwei Fragen dazu:
1. Sehe ich zwischen dem fünftobersten und dem viertobersten eine Stütze nicht? Das scheint ein recht weit gespanntes Feld zu sein.
2. Weisst du zufällig in welchem Zeitraum das Seil angeliefert und gespleisst wird?
Gruss Chrigi
Danke für die Bilder! Zwei Fragen dazu:
1. Sehe ich zwischen dem fünftobersten und dem viertobersten eine Stütze nicht? Das scheint ein recht weit gespanntes Feld zu sein.
2. Weisst du zufällig in welchem Zeitraum das Seil angeliefert und gespleisst wird?
Gruss Chrigi
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1288
- Registriert: 16.10.2010 - 19:06
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Davos
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Heute wird nochmals geflogen, die Elemente für Bergstation werden wohl angeliefert.
Ja, man sieht es wirklich nicht so gut. Es gibt dort aber schon noch eine Stütze, einen Niederhalter wahrscheinlich.Chrigi hat geschrieben:@Schöditaz
Danke für die Bilder! Zwei Fragen dazu:
1. Sehe ich zwischen dem fünftobersten und dem viertobersten eine Stütze nicht? Das scheint ein recht weit gespanntes Feld zu sein.
Nein, weiss ich leider nicht. Musst du bei den Bergbahnen anfragen.Chrigi hat geschrieben:2. Weisst du zufällig in welchem Zeitraum das Seil angeliefert und gespleisst wird?
Gruss Chrigi
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1288
- Registriert: 16.10.2010 - 19:06
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Davos
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Update 10.09.2011
Habe leider nur dieses Foto (von meinem Vater). Hoffe schon, dass ich mal noch Zeit finde, um wieder mal hinauf zu gehen.
Habe leider nur dieses Foto (von meinem Vater). Hoffe schon, dass ich mal noch Zeit finde, um wieder mal hinauf zu gehen.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12188
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
^^ Denke mal das sind Schächte für die Kabel.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1288
- Registriert: 16.10.2010 - 19:06
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Davos
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Update 24.09.2011
^^ Bergfahrt aufs Jakobshorn.
^^ Das ist sie also: Die Bergstation Bräma- Jet.
^^ Nochmals Bergstation aus der fahrenden Bahn
^^ Strecke
^^ Talstation
^^ Reifenförderer hat man noch nicht alle eingebaut.
^^ Leucht- Signale. Von Sisag
^^ In der Garage
^^ Irgendein Raum.
^^ Kleinteile
^^ Blick aus der Garage hinaus.
^^ Steuerung für die Garage
^^ Detail
^^ Abdekungs- Teile
^^ Irgendein Sockel. Wahrscheinlich für Info- Tafel oder für die Schranken
^^ Einfahrt
^^ Antrieb
^^ Beschleuniger
^^ Ausblick
^^ Seilscheibe
^^ Der ganze Komplex
^^ Förderer
^^ Steuerung des Diesel- und des Hydrostaten
^^ Bremshydraulikaggregat
^^ Es wird noch eine Mauer gebaut
^^ Bergstation von zu Hause aus.
^^ Bergfahrt aufs Jakobshorn.
^^ Das ist sie also: Die Bergstation Bräma- Jet.
^^ Nochmals Bergstation aus der fahrenden Bahn
^^ Strecke
^^ Talstation
^^ Reifenförderer hat man noch nicht alle eingebaut.
^^ Leucht- Signale. Von Sisag
^^ In der Garage
^^ Irgendein Raum.
^^ Kleinteile
^^ Blick aus der Garage hinaus.
^^ Steuerung für die Garage
^^ Detail
^^ Abdekungs- Teile
^^ Irgendein Sockel. Wahrscheinlich für Info- Tafel oder für die Schranken
^^ Einfahrt
^^ Antrieb
^^ Beschleuniger
^^ Ausblick
^^ Seilscheibe
^^ Der ganze Komplex
^^ Förderer
^^ Steuerung des Diesel- und des Hydrostaten
^^ Bremshydraulikaggregat
^^ Es wird noch eine Mauer gebaut
^^ Bergstation von zu Hause aus.
Zuletzt geändert von Schöditaz am 25.09.2011 - 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12188
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Entweder wird dort die Schrankenanlage montiert, oder es kommt da so eine "Multimedia-Info-Tafel" dran.
Die Sisag Signalanlage ist ja lustig.
So schön einfach das es eigentlich jeder kapieren sollte, was los ist
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Beiträge: 5414
- Registriert: 01.02.2009 - 22:12
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Das ist nur die Steuerung des Diesel und des Hydrostaten. Die Notantriebsteuerung ist ebenfalls im Kommandoraum. Die Bahn kann im Notbetrieb aus dem Kommandoraum heraus gefahren werden. Man muss lediglich auf die Antriebsbrücke um die Hydromotoren einzuschwenken, die Betriebsbremse zu öffnen und unterstellen sowie den Dieselmotor zu starten und warmlaufen zu lassen.
^^Bremshydraulikaggregat
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GMD
- Ski to the Max
- Beiträge: 11902
- Registriert: 25.02.2003 - 13:09
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
So, nun haben wir auch in der Schweiz dieses Viper-Stationen. Schade, diese gefällt mir von allen UNI-G Designs am wenigsten.
Hibernating
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1288
- Registriert: 16.10.2010 - 19:06
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Davos
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Update 02.10.2011
Hilfsseil ist so halb eingezogen.
^^ Es schlängelt bei der Ischalp: Die Viper- Station
^^ Auf dem Weg vom Jakobshorn zum Brämabüel
^^ Auf dem Brämabüel
^^ Bergstation. Die Strecke wurde gegenüber dem Skilift ein bisschen verlängert.
^^ Die letzten Stützen
^^ Stütze 15
^^ Bergstation
^^ Lifthäuschen
^^ Hier auch wieder diese tubelisichere Leucht- Anzeige
^^ Lifthäuschen war abgeschlossen. Darum ein Foto vom Steuerngsschrank durch die Fensterscheibe.
^^ Die erste vollständige Viper- Station der Schweiz. Auf der Lenzerheide (neue 8-MGD) sind die Stationen ja nur zur Hälfte in Kompakt- Überdachug.
^^ In der Station. Logischerweise gibt es hier ja nicht viel zu sehen. Ist ja nur eine einfache Umlenkstation.
^^ Förderer
^^ Aussicht aus der Station
^^ Noch ist eine ziemliche Baustelle
^^ Wie immer sieht es auf dem Foto viel weniger steil aus, als es in Wirklichkeit ist.
^^ Das Hilfsseil
^^ Blick bergwärts
^^ Hier kann man die Steilheit ein bisschen besser sehen
^^ Talstation auf der Ischalp. Der Sockel neben der Station wird für die Schranken genutzt.
^^ Stütze 1
Hilfsseil ist so halb eingezogen.
^^ Es schlängelt bei der Ischalp: Die Viper- Station
^^ Auf dem Weg vom Jakobshorn zum Brämabüel
^^ Auf dem Brämabüel
^^ Bergstation. Die Strecke wurde gegenüber dem Skilift ein bisschen verlängert.
^^ Die letzten Stützen
^^ Stütze 15
^^ Bergstation
^^ Lifthäuschen
^^ Hier auch wieder diese tubelisichere Leucht- Anzeige
^^ Lifthäuschen war abgeschlossen. Darum ein Foto vom Steuerngsschrank durch die Fensterscheibe.
^^ Die erste vollständige Viper- Station der Schweiz. Auf der Lenzerheide (neue 8-MGD) sind die Stationen ja nur zur Hälfte in Kompakt- Überdachug.
^^ In der Station. Logischerweise gibt es hier ja nicht viel zu sehen. Ist ja nur eine einfache Umlenkstation.
^^ Förderer
^^ Aussicht aus der Station
^^ Noch ist eine ziemliche Baustelle
^^ Wie immer sieht es auf dem Foto viel weniger steil aus, als es in Wirklichkeit ist.
^^ Das Hilfsseil
^^ Blick bergwärts
^^ Hier kann man die Steilheit ein bisschen besser sehen
^^ Talstation auf der Ischalp. Der Sockel neben der Station wird für die Schranken genutzt.
^^ Stütze 1
- gipfelstürmer1
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 487
- Registriert: 05.06.2011 - 14:36
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch 4-CLD Bräma- Jet | DAVOS BBBJ
Danke für die Bilder! Das wird sicher eine interessante Bahn!