Ich würde gern wissen welche Foren (außer Alpinforum) ihr auch sehr/nicht gut findet! Ich finde den Skitalk24 auch sehr nett!: http://www.skitalk-24.de/index.php?sid= ... 2e2e0f3f53
Würde mich über eure Beiträge freuen!
Ich bin noch bei bergbahnen.org. Es melden sich auch immer mehr von hier dort an. Auf Sommerschi.com bin ich auch angemeldet, gehe aber nicht so oft dort hin.
Wenn Du nur Alpin-Foren meinst, dann ist Alpinforum.com die Einzige an der ich mich angemeldet habe. Für sonstige Themen, dann gehe ich gerne in diese 3:
http://www.remontees-mecaniques.net/
Trotz stark begrenzter Französischkenntnisse gehe ich hier und da mal rauf, weil die sehr detaillierte Fotoberichte über einzelne Bahnen haben.
www.skitalk-24.de
bin ich zwar auch angemeldet und habe da auch schon Berichte reingestellt, aber irgendwie ist der Laden ausgestorben.
www.sommerschi.com
Viele Mitglieder sind auch hier und auch Fotoberichte werden parallel gepostet, aber es gibt dort sehr aussergewöhnliche Fotoberichte von z.B. trincerone (beispielsweise Skifahren im Libanon) und pancugolo (genial geschriebene Offpiste-Berichte)
Ich bin mit alpinforum.com und sommerschi.com ziemlich ausgelastet. Gezielt les ich sonst keine anderen Foren, hin & wieder führt mich die Suche auf das eine oder andere italienische oder französische Forum, deutschsprachige les ich außer den 2 genannten keines. Gezielt nach News such ich ein paar mal im Jahr im Forum von simolimo.it
Neben Seilbahnen (obwohl ich hier fast nie etwas schreibe) gibt es bei mir noch eine große Leidenschaft: Radio und Dxen (wer nicht weiß, was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Dxen
ich bin noch im Joyclub -- is zwar eigentlich eine erotische Plattform, aber es gibt da ziemlich viele Freizeitgruppen, wie Hobbyfotografen und auch Schifahren ... Oftopic und Plauderecken ... is ganz lustig dort. Grad bei den Hobbyfotografen entdeckt man so manche hochintressante Bilder aus aller Welt -- so manche machen Reisen in die entlegensten Länder .
Petz ist liftbezogen im AF, Sommerschi, Funivie, RMN und Skilifts.org tätig, auf Funivie wegen der ekelhaften javaüberladenen und computerbremsenden Forensoftware allerdings kaum noch tätig.
Dann gibt´s meinen "Senf" noch in drei Klavier - bzw. Klavierbauforen und zwei europäischen sowie einem amerikanischen Eisenbahnforum.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.