Werbefrei im Januar 2024!

Unterkunft für 8 Personen zu Ostern, prinzipiell egal wo

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Unterkunft für 8 Personen zu Ostern, prinzipiell egal wo

Beitrag von toxy123 »

Hallo Alpinforumler :wink: ,
da ich als Organisator beauftragt wurde, mich um den anstehenden Skiurlaub zweier befreundeter Familien zu kümmern (ich bin selbstverständlich ein Teil davon :ja: ), dachte ich mir, fragen kostet ja nichts und ich hör mich mal hier im Forum um.
Kriterien: -Alle mehr oder minder gute Skifahrer, Gebiet sollte nicht zu klein sein und Abwechslung bieten, und möglichst hoch sein (Schneesicherheit)
-der Wochenpreis sollte die 2000er-Marke jetzt nicht unbedingt überschreiten, gibt aber generell keinen Maximalpreis
-gesuchter Zeitraum ist die Woche vor Ostern (31.03-7.04)

Bisher waren SBH und SFL, sowie die Trois Vallee unter den Favoriten, wir sind jedoch auch offen für andere Vorschläge (gerade Saalbach ist schon grenzwertig niedrig für die Zeit). Letztes Jahr waren wir in Grindelwald und hatten Glück eine derartige Unterkunft zu finden. Es hat uns dort sehr gut gefallen und wir würden auch eventuell wieder dahin fahren, aber Abwechslung käme natürlich auch gelegen.

Vielen Dank im Vorraus! :wink:
Ruhrpottlersche Grüße,
toxy
Zuletzt geändert von toxy123 am 28.08.2011 - 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

oli
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Unterkunft für 8 Personenzu Ostern, prinzipiell egal wo

Beitrag von oli »

Suchst Du eine Unterkunft oder ein Skigebiet. Wenn Du die "2000er-Grenze" nennst, solltest Du das noch näher definieren. Der Gesamte Skiurlaub pro Familie, mit Skipässen, VP, HP, UF oder ne FeWo? Deine Angaben sind irgendwie noch ein wenig schwammig.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterkunft für 8 Personenzu Ostern, prinzipiell egal wo

Beitrag von toxy123 »

oli hat geschrieben:Suchst Du eine Unterkunft oder ein Skigebiet. Wenn Du die "2000er-Grenze" nennst, solltest Du das noch näher definieren. Der Gesamte Skiurlaub pro Familie, mit Skipässen, VP, HP, UF oder ne FeWo? Deine Angaben sind irgendwie noch ein wenig schwammig.
Also ganz vorweg: Der Preis(die"2000er-Grenze") gilt NUR für die Wohnung (für beide Familien, die ja zusammen 8 Leute sind), also ohne Verpflegung, Skipässe etc. Jedoch nur als ungefähre Orientierung, könnte gegebenfalls auch was mehr sein :wink:

Ich suche nicht in erster Linie Skigebiet oder Wohnung, sondern beides :wink:
Bei Skigebieten sind wir aber recht offen, da gibt es keine krass definierten Richtlinien, wie es sein muss, sollte halt nur nicht zu klein oder zu tief sein und dabei auch was für "Könner" bieten. Ich frage hier besonders aus dem Grund nach, weil die gesuchte Wohnung halt schon recht groß ist und vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tip parat. Das "Wo" ist also erstmal zweitrangig, bin aber für jeden Ratschlag dankbar :)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“