Eine Pistenraupe wäre super, aber da ich leider sehr hohen Wert auf den Masstab lege, gibt es meines Wissens keine Pistenraupe im Masstab 1:32. Ein Schneemobil habe ich aber schon von einem Freund bekommen
Einen Pistenplan habe ich noch nicht gemacht, aber was sicher ist, es wird keine Schwarze Piste geben.
Sehr gelungene und liebevolle Ausgestaltung machst Du da...
Falls Du die eine silberne Gondel "übrig hast könntest Du bei der auch den Gehängearm abmontieren und die fix als Liftwarthäuschen an der Bergstation aufstellen denn bei Sauwetter hat Dein Liftwart sonst keine "Fluchtmöglichkeit" und wird Dir sonst irgendwann die Kündigung auf den Tisch knallen - vermutlich hat er nämlich deswegen den grimmigen Gesichtsausdruck...
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Echt schön ist das geworden! @Petz: Gute Idee das mit der Kabiene! Würd sicher nett aussehen!
Summ, summ, summ, Kabienchen summ herum! Also nochmals, das hat nichts mit dem honigproduzierendem Insekt zu tun, bitte mehr auf die Rechtschreibung achten! Ach ja, du brauchst nicht jeden neuen Beitrag im Modellbaubereich zu kommentieren...
Ich denke mit der wird noch etwas zugewartet denn es war ja noch vom Bau eines Fahrweges zur Bergstation die Rede, außerdem werden 2012 vermutlich ja wieder die Bagger aufgefahren.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Ich werde sicher noch irgendetwas dagegen tun, vielleicht streiche ich die Bergstrasse komplett aus dem Plan, da sie ein bisschen aufwendig und vielleicht ein bisschen unnötig ist.
Ah, und danke für eure Komplimente!
Ein Liftwarthäusschen werde ich ganz bestimmt machen, die Idee von Petz klingt auch noch sehr spannend, aber auch ein typisches Holz-Häuschen wäre sicher auch noch schön. Da morgen wieder bei mir die Schule anfängt, kann ich nicht viel Zeit (8 Stunden am Tag Schule..... ) bei der Bahn verbringen.
Aufgrund der modernen Stationsoptiken der Bahn würd ich nur dann ein Holzliftwarthäuschen für passend halten wenn das auch in einer modernen Form gehalten würde; "Almhüttenstil" passt da eher nicht...
Falls Du Dich für ne "kopflose" Omega oder eventuell die größere Zeta für Deinen Mitarbeiter entscheidest eine der Sitzbänke rauspfriemeln, stattdessen nen Tisch mit PC - Monitorimitation reinstellen und ne LED - Beleuchtung reinbauen.
Die Garage wurde fertiggestellt und wird heute Abend offiziell eröffnet. Ausserdem musste die Greenlakebahn eine kleine Panne erleiden, weil vor kurzem ein grosser Sturm hier wütete. Dabei wurde eine 6er Roba schwer beschädigt, ich konnte sie zum Glück noch reparieren, aber ich werde die 6er Robas in 8er umtauschen.Hier mal die Bilder von der Garage:
Das Grund-Gehäuse noch unfertig
Die Garage endlich fertig
Im inneren der Garage
Die Stützen haben jetzt endlich auch ihre Werbung und Warnungen
im Hintergrund noch meine Katze
Die Werbungen an den Stützen habe ich im Internet gefunden, da sie auch auf den echten Bahnen sind, war es für mich sehr einfach die entsprechende Werbung zu finden (360 Calanda Grab).
8er Roba:
Ich denke eine 8er Roba hält den Druck, der Bahn besser aus als eine 6er Roba. Ausserdem habe ich wie Du schon gesagt hast gerade die Gelegenheit dazu
Bei den Seilablenkwinkeln an der ersten und letzten Stütze wären sicher Achterrobas gut. Bei Jeffrey´s Robas begründen die max. Belastungsfähigkeit nicht die Robas selbst sondern die, vorbildentsprechend zierlichen Messingverbindungsbalanciers die ich an seiner Stelle zukünftig auch etwas stärker dimensionieren würde.
Die freiwerdenden Sechserrobas würd ich dann der zweiten Tragstütze "gönnen"...
Er ist leider kein See mehr sondern im Regen nur noch ein Wasserspeicher, da er nicht Dicht ist und immer wieder ausläuft. Ich werde mir nächstens etwas einfallen lassen, ob ich ihn ganz abbaue oder einfach verdichte.
Das ist mir schon klar Ich habe die auch, aber wenn man steine etc. rein tut, damit es ein bisschen natürlicher aussieht, kann es schnell einen kleinen Riss geben.
Dann nimm einfach zwei Folien. Bevor Du die erste legst alle scharfkantigen Steine vom Untergrund entfernen und ne Sandschicht als Schutz aufbringen, dann die untere Folie und ne dünne Sandschicht drüber als weiteren Schutz für die aufbringen bevor Du die zweite Folie drüberlegst. Selbst wenn die obere Folie durch Steine nen Riß bekommt hält die geschützte untere Folie dann dicht. Den See würd ich auf alle Fälle lassen weil er nicht nur den ansprechenden Bahnnamen begründet sondern außerdem sehr nett aussieht...