Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland 27.-29.

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Elcemsn
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Sauerland 27.-29.

Beitrag von Elcemsn »

Wir waren seit gestern im Sauerland fahren...
Pisten sind fahrbar, wenn geschneit wurde, allerdings hats bisweilen sehr eisige stellen... Wies aussieht, wenn nicht geschneit wurde, siehr man aufm Osthang Postwiese :D
Leider bildet sich auch so ab ca 8-9 Uhr immer ein Riesenstau rein nach Winterberg, das heisst hier ist Frühaustehen angesagt...

Tag 1
Wegern eben diesem Stau hatten wir auch keine Lust, gestern wie geplant nach Winterberg reinzufahren und sind daher auf dem weiter ausserhalb liegenden Ruhrquellenhang fahren gewesen... Fahren war hier sehr günstig, was wohl auch an der sehr kurzen Piste liegt. Wirklich Freude kam da nicht auf, ausserdem war es sehr voll und daher dauerte anstellen und liften zusammen vllt. 6 mal so lange wie eine Abfahrt... :evil: Auch haben die Liftbetreiber ganz frisch eine Parkgebühr eingeführt (2€), wo jetzt Leute kommen. (Mein Onkel hat sich ziemlich drüber geärgert. Er ist da öfter und musste bisher nie was zahlen...) Allerdings ist dort die Verpflegung auf der "Hütte" sehr günstig.

Tag 2
Heute sind wir früh aufgebrochen und bis zur Postwiese (Neuastenberg) gekommen. Die Pisten waren beschneit bis auf 2 (Osthang), diese können aber umfahren und der Osthang kann somit trotzdem befahren werden. Es ist sowieso zu empfehlen den Osthang zu fahren, da da die Piste ungefähr doppelt so lang ist wie die andere, aber nur einen "Liftpunkt" mehr kostet (kurzer Lift 3 Punkte, Langer 4). Ausserdem ist der Osthang anspruchsvoller und auch weniger befahren...

Leider streikt allerdings meine Kamera, daher kann ich leider keine Fotos machen...

MfG Clemens
Sie standen an den Hängen und Pis[s]ten(Zitat Heinz Maegerlein)

Compi wieder heile-- Elcemsn back again
↓ Mehr anzeigen... ↓

markman
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Sauerland 27.-29.

Beitrag von markman »

[quote="Elcemsn"]
Tag 2
Heute sind wir früh aufgebrochen und bis zur Postwiese (Neuastenberg) gekommen. Die Pisten waren beschneit bis auf 2 (Osthang), diese können aber umfahren und der Osthang kann somit trotzdem befahren werden. Es ist sowieso zu empfehlen den Osthang zu fahren, da da die Piste ungefähr doppelt so lang ist wie die andere, aber nur einen "Liftpunkt" mehr kostet (kurzer Lift 3 Punkte, Langer 4). Ausserdem ist der Osthang anspruchsvoller und auch weniger befahren...

/quote]

Welche Piste meinst Du, die mit dem Kanona
enrohr? Die ist doch aber beschneit, mir ist der Schnee gestern dermaßen ins Gesicht geweht worden. Oder etwa die Drehscheibe - die war doch aber nicht geöffnet?

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
Elcemsn
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Elcemsn »

Ich meine die, wenn man hinterm Funpark langfährt, dann etwas weiter unten und dann noch die, wenn man vom Osthangschlepplift nach oben schaut...

MfG Clemens

↓ Mehr anzeigen... ↓
Elcemsn
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Elcemsn »

Heute nochmal auf der Postwiese gewesen, war deutlich voller als gestern, aber wir waren auch erst um 2 da... Hab mich daher nach 2x Osthang aufn Westhang verkrümelt, da wars leerer und auch sehr schön zu fahren...

MfG Clemens

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“