In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Der Ausgang dürfte sich rechts im Windfang befinden.
^^ dieser ausgang ist mir bisher gar nicht aufgefallen! damit duerfte klar sein das sowohl zu- und ausgang auf einer ebene sind...... also nix rolltreppe, aufzug ect. - auffahrseite koennte demnach natuerlich auch links sein! ansonsten lag ich mit meiner vermutung bezgl. gebaeudehoehe ja gar nicht so schlecht..... allerdings stellt sich mir nach wie vor die frage warum man nicht die sesselbahn drueber gezogen hat! bei gleichzeitigem bau beider bahnen waere dies doch moeglich gewesen...
Xtream hat geschrieben:
allerdings stellt sich mir nach wie vor die frage warum man nicht die sesselbahn drueber gezogen hat! bei gleichzeitigem bau beider bahnen waere dies doch moeglich gewesen...
Wie du selbst schreibet... bei gleichzeitigem Bau... man hat aber nicht gleichzeitig gebaut...
Xtream hat geschrieben:
allerdings stellt sich mir nach wie vor die frage warum man nicht die sesselbahn drueber gezogen hat! bei gleichzeitigem bau beider bahnen waere dies doch moeglich gewesen...
Wie du selbst schreibet... bei gleichzeitigem Bau... man hat aber nicht gleichzeitig gebaut...
Normalerweise ist es auch immer so, dass Kabinenbahnen über eine Sesselbahn gezogen werden. Denn Kabinenbahnen dürfen einen höheren Bodenabstand als eine Sesselbahn haben.
Also ich denke auch langsam die haben sich was dabei gedacht und vieleich kommt aj die neue sesselbahn schneller als wir denken und dann sehen wir es auch schneller als wir wollen
Finde die Tanke da oben intresannt ist ne gute Lösung denn bis zum TFH isset einiges.
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in IschglFebruar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
Xtream hat geschrieben:Auffahrseite könnte demnach natürlich auch links sein!
Ich denke mal, dass es so sein wird. Ich kenne bis jetzt keine Bahn, wo man wenn man die Station verlässt um die Ecke gehen muss. Bis jetzt sind Stationen hauptsächlich so konzipiert, dass der Skigast möglichst schnell auf die Piste kommt. Auf der anderen Seite gibt's durchaus Bahnen, wo man zur Talfahrt mal um die Ecke gehen muss. Wäre dann hier auch so, wenn die Auffahrtsseite links wäre.
Und wegen zwei Bahnen in einem Jahr: halte ich für unnötig. Die Zillertaler Gletscherbahnen haben einiges investiert, der GBI war sicher nicht günstig, und die Schneeanlage auch nicht. Dazu haben die Gletscherbahnen an anderen Standorten auch schon sehr viel in den letzten Jahren investiert. Dass man aber trotzdem die neue EUB auf die Zukunft auslegt sollte wohl logisch sein.
diese Woche habe ich Hintertux einen Besuch abgestattet und ein paar Bilder vom Dienstag mitgebracht.
An der Talstation wurde fleißig gearbeitet und am Mittwoch wurde das Seil zusammen geflochten. Zuerst mal ein Bild von der "Breitseite" der neuen Talstation.
An der Bergstation stand ein Bagger und schaufelte Geröll an das Gebäude.
Danke für die Bilder! So wie es aussieht haben die an der Bergstation schon ordentlich Geröll drangeschaufelt aber da fehlt immernoch ein ganzes Stück .
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in IschglFebruar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
Da CWA zur Doppelmayr Gruppe gehört, ist Doppelmayr natürlich bestrebt CWA Gondeln zu verkaufen. In Italien ist das schon anders. Da liefert Sigma 210 Gondeln an den Kronplatz.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
^^ Das wäre eine sehr gute Idee, dadurch würden dann auch die Scheiben nicht so viele Kratzer abbekommen wenn die Skier nicht mehr an die Scheiben gelehnt werden.
Schwoab hat geschrieben:Hmm. man muss wohl die Ski mit in die Kabinen nehmen. Da bin ich net wirklich ein Fan davon
Finde ich auch beknackt. Was soll das?
Die Kabinen sind, so sie voll besetzt sind, auch so schon eng genug.
Will ich mir bspw. die Nase schneuzen, muss ich erstmal umständlich das Geraffel sortieren bis ich an die entsprechende Jackentasche komme
und acht geben meinem Nebenmann mit den Ski ja kein Horn zu ziehen.
Und das lästigste, wenn man die Ski selbst halten muss, weil kein Platz mehr frei ist oder sie immer wieder aus der Halterung springen, weil die Gondel ja doch schwingt, und der Schnee dann schmilzt, die Handschuhe nass sind...
Meiner Meinung nach macht man das ja aus Bequemlichkeit, dass wenns die Leute mal wieder nicht schaffen ihre Ski in die Halterung draussen zu stecken, man den Lift nicht abzuschalten braucht bzw. man niemanden hinstellen muss, der den Leuten beim Reinstecke hilft.