Genehmigung zum posten hab ich mir geholt
Sind vom 19.09 bis 06.10. komplett weggetaut. Nach der Kaltfront heute sind es wieder 26cmRüganer hat geschrieben:Madritsch meldet schon 58 cm![]()
http://www.provinz.bz.it/lawinen/aktuelle-werte.asp
auf der homepage steht's auch schon als "definitiv". Leider habe ich aber den traditionellen kostenlosen Skitag nicht entdeckt... der war ja meistens ein Samstag Mitte November.starli hat geschrieben:Lt. Webcam schaut's schon sehr gut aus und es soll die nächsten Tage ja sogar noch Naturschnee hinzukommen - da sollte der angepeilte Öffnungstermin am 29.10. kein Problem sein.
Das stimmt schon, aber das Pistengelände dort oben im Hochgebirge ist schon etwas bearbeitet, es sind keine völlig unbehandelten Geröllhänge usw.. Aber es braucht halt deutlich mehr Schnee als Grundlage wie bspw. auf dem Wiesenskigebiet Planai. Wenn man an die letzten beiden Jahre denkt, hatten die Suldener zumindet eine Schöntaufpiste immer gleich mit offen, im letzten Jahr sogar noch bei deutlich weniger Schnee. Die werden das auch in diesem Jahr packen, zumindet wenn man die vielen kleinen Lichtchen in den letzten Nächten im oberen Bildteil als laufende Kanonen deutet darf.aber in dem Gelände dort oben geht's aktuell trotzdem nur mit beträchtlicher Kunstschneeunterstützung
Kostelos ist es zwar nicht, aber am Samstag, 05.11. kostet die Tageskarte nur 10 Euro.CV hat geschrieben:... Leider habe ich aber den traditionellen kostenlosen Skitag nicht entdeckt... der war ja meistens ein Samstag Mitte November.