Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Na dann auf auf, Fotos machen. Zumindest falls es überhaupt was zu sehen gibt.

Wenn es nichts zu sehen gibt, kann man auch nichts fotografieren.
War ja eh schon länger klar, dass dort dieses Jahr noch (oder mal wieder) nichts passieren wird.

War ja eh schon länger klar, dass dort dieses Jahr noch (oder mal wieder) nichts passieren wird.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Vielen Dank für die Kommentare. Aber ist es sicher, dass der bauw der lift nicht weiter geht? oder gibt es noch eine Chance, dass es noch wird gebaut in diesem Herbst? Mit anderen Worten, sollte der lift bereit im Januar oder warten wir eine weitere Saison?
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Wenn an einem 3. Oktober noch nicht gebaggert wird, dann stellt wohl selbst ein Leitner bis Weihnachten keine neue Bahn mehr hin.arnoudt hat geschrieben:Vielen Dank für die Kommentare. Aber ist es sicher, dass der bauw der lift nicht weiter geht? oder gibt es noch eine Chance, dass es noch wird gebaut in diesem Herbst? Mit anderen Worten, sollte der lift bereit im Januar oder warten wir eine weitere Saison?

- JSB
- Großer Müggelberg (115m)
Ja leider Leute, das heißt wir müssen noch eine weitere Saison warten bis sich diese ******* endlich mal auf etwas einigen!
Bescheuerte Grundrechte echt ey!
Ich bitte in Zukunft um einen angemessenen Umgangston!
Gruß Huppi
Alpinforum Moderationsteam

Ich bitte in Zukunft um einen angemessenen Umgangston!
Gruß Huppi
Alpinforum Moderationsteam
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
"Reputation is what men and women think of us; character is what God and angels know of us."
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
"Reputation is what men and women think of us; character is what God and angels know of us."
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
Hallo
Baufortschritt neue Almhütte.Die geben ganz schön Gas (müssen ja).
Projekte laut HP Ehrwalder Alm
Winter 2011/2012
Direkt an der Bergstation der Ehrwalder Almbahn wird momentan eine neue Almhütte errichtet. Diese wird zum Start der Wintersaison eröffnet.
Winter 2012/2013
Im Sommer 2012 wird an Stelle des Gasthofes Ehrwalder Alm eine neue Berggastronomie gebaut. Das neue "Tiroler Haus" wird dann zur Wintersaison 2012/2013 eröffnet. Ein Selbstbedienungsbereich sowie ein Bereich mit Bedienung sorgt für noch mehr Abwechslung beim Einkehrschwung.
Winter 2013/2014
Neubau der Doppelsesselbahn Issentalkopf im Sommer 2013.
Hausel
Da bisher keine Genehmigung zum Posten des Webcambildes sowie der Bauskizze des neuen Restaurants geliefert werden konnte, wurden die Bilder entsprechend der Medienregeln entfernt.
snowflat, Mod
Baufortschritt neue Almhütte.Die geben ganz schön Gas (müssen ja).
Projekte laut HP Ehrwalder Alm
Winter 2011/2012
Direkt an der Bergstation der Ehrwalder Almbahn wird momentan eine neue Almhütte errichtet. Diese wird zum Start der Wintersaison eröffnet.
Winter 2012/2013
Im Sommer 2012 wird an Stelle des Gasthofes Ehrwalder Alm eine neue Berggastronomie gebaut. Das neue "Tiroler Haus" wird dann zur Wintersaison 2012/2013 eröffnet. Ein Selbstbedienungsbereich sowie ein Bereich mit Bedienung sorgt für noch mehr Abwechslung beim Einkehrschwung.
Winter 2013/2014
Neubau der Doppelsesselbahn Issentalkopf im Sommer 2013.
Hausel
Da bisher keine Genehmigung zum Posten des Webcambildes sowie der Bauskizze des neuen Restaurants geliefert werden konnte, wurden die Bilder entsprechend der Medienregeln entfernt.
snowflat, Mod
- Skifan93
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Das bedeutet der gute alte Sonnenhanglift steht noch ein Jahr?Zugspitzler hat geschrieben:Ja leider Leute, das heißt wir müssen noch eine weitere Saison warten bis sich diese ****** endlich mal auf etwas einigen!Bescheuerte Grundrechte echt ey!
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Was für ein Glück!Skifan93 hat geschrieben: Das bedeutet der gute alte Sonnenhanglift steht noch ein Jahr?
Selbst an diesem Lift findet sich bestimmt noch das ein oder andere nicht fotografierte Gehänge.

Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- JSB
Wow!
Das geht ja wirklich Zügig vorran! Ich glaub ich muss mich doch nochmals irgendwie auf den Weg rauf auf die Alm machen. (Bevor die Wintersaison - mitn neuer Alm startet ) Freue mich schon auf die neue Saison mit einer super tollen neuen Berghütte ! Endlich tut sich mal was ..

BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Issentaler
- Massada (5m)
Skifan93 hat geschrieben:Das bedeutet der gute alte Sonnenhanglift steht noch ein Jahr?Zugspitzler hat geschrieben:Ja leider Leute, das heißt wir müssen noch eine weitere Saison warten bis sich diese ****** endlich mal auf etwas einigen!Bescheuerte Grundrechte echt ey!
Der gute Lift steht 50 Meter von meiner Haustüre entfernt, jedoch warte ich bis heute vergebens auf den Baubeginn..

Der einzige Hinweis ist eine große Werbetafel mit der Aufschrift : Wir planen für Sie den neuen..
es müsste stehen: wir BAUEN für...

-
- Massada (5m)
(....google translate from dutch to german:)Issentaler hat geschrieben:Skifan93 hat geschrieben:Das bedeutet der gute alte Sonnenhanglift steht noch ein Jahr?Zugspitzler hat geschrieben:Ja leider Leute, das heißt wir müssen noch eine weitere Saison warten bis sich diese ****** endlich mal auf etwas einigen!Bescheuerte Grundrechte echt ey!
Der gute Lift steht 50 Meter von meiner Haustüre entfernt, jedoch warte ich bis heute vergebens auf den Baubeginn..
Der einzige Hinweis ist eine große Werbetafel mit der Aufschrift : Wir planen für Sie den neuen..
es müsste stehen: wir BAUEN für...
hee ein Bewohner von Ehrwald, so nah an der Quelle, habe niemand im Dorf eine Idee, wenn der lift endlich gebouwt? Es ist immer noch schönes Wetter, so würde ich sagen, schnappen Sie sich einen Spaten und starten bereits

-
- Vogelsberg (520m)
der google übersetzer beeindruckt mich immer wieder wie die deutsche Sprache doch geht 
@arnoudt
in 1,5 Monaten schafft es niemand einen Sessellift aufzustellen. Unter 3 Monaten geht da meistens nichts.

@arnoudt
in 1,5 Monaten schafft es niemand einen Sessellift aufzustellen. Unter 3 Monaten geht da meistens nichts.
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
-
- Massada (5m)
Ich verstehe, dass war natürlich ein Scherzalex96 hat geschrieben:@arnoudt

-
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 37
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 438 Mal
Dann werd ich, wenn dem Oldtimer noch eine Saison gegönnt wird, ASAP im Winter wieder nach Ehrwald müssen, bevor er dann doch wegkommt. Aber heuer nicht erst im März, eher im Jänner oder Februar.
mFg Widdi
mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Skifan93
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Der Sonnenhanglift lebt!!! noch. Die Saison muss er nochmal dabei sein. Hatte ihn letztes Jahr schon verpasst.Widdi hat geschrieben:Dann werd ich, wenn dem Oldtimer noch eine Saison gegönnt wird, ASAP im Winter wieder nach Ehrwald müssen, bevor er dann doch wegkommt. Aber heuer nicht erst im März, eher im Jänner oder Februar.
mFg Widdi
- JSB
17.11.11
News in Kurzfassung.
Nicht mehr lange dann werden diese Grundeigentümer um die es hier schon lange geht des Rechts enteignet & dann ist der Bau der neuen 6CLD/B auf den Sonnenhang FIX !
Immer diese albernen Streitereien. Halten alles auf.
Auf der Ehrwalderalm steht die neue Almhütte jetzt fast komplett !
War gestern mit meinem Moped oben & habe euch natürlich ein paar Bilder mitgebracht. Schaut wirklich nicht schlecht aus! EDIT : Endlich geht mal etwas vorwärts in unserem Dorf !
Da kann man sich doch auf einen tollen Winter mit neuer Berghütte freuen. Der ganze hintere Wald unterhalb der Bergstation 8EUB wurde dabei abgetragen & die neue Hütte drauf gebaut. Unten die Piste wurde auch etwas vergrößert & wie vielleicht schon erwähnt hat der Skilift Hochbrand eine komplett neue Talstation samt Gebäude & neuem Antrieb bekommen, damit es im Winter keine weiteren Störfälle mehr gibt.
News in Kurzfassung.
Nicht mehr lange dann werden diese Grundeigentümer um die es hier schon lange geht des Rechts enteignet & dann ist der Bau der neuen 6CLD/B auf den Sonnenhang FIX !

Auf der Ehrwalderalm steht die neue Almhütte jetzt fast komplett !

- Dateianhänge
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
das Design dieser Hütte gefällt mir. Glierdert sich wenigstens in die Landschaft ein im Gegensatz zu anderen neu erbauten Hütten.
Saison 13/14: 18 Skitage
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
nur weil die Hütte im pseudotirlorischen Stil gebaut ist gefällt sie? Ich find die Fenster viel zu klein! Finde die im neuen Stil (gerne auch mit Holz) gebauten Gebäude mit großen Fesnterscheiben viel schöner! Da kann man beim Essen wenigstens nach draussen schauen!
State buoni, se potete
- JSB
Kaldini : Geschmäcker sind nunmal verschieden, mir gefällt sie zB. sehr sehr gut !
Wirst schon sehen wenn ich heute nachmittag oder morgen dazu komme die Bilder hinauf zu laden. Nächstes Jahr hast du ja dann dein Bergrestaurant mit großen Scheiben & SB wenn die alte Ehrwalderalm erst einmal abgerissen wird.

BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Aha... und du meinst das geht so einfach... gibts dafür ne Quelle? Wie wärs denn, wenn man euer Haus schnell enteignet um ne Strasse auf eurem Grund zu bauen? Dann ziehst sicherlich mit Freuden sofort aus... willst ja den Fortschritt ned aufhalten oder?JSB hat geschrieben: Nicht mehr lange dann werden diese Grundeigentümer um die es hier schon lange geht des Rechts enteignet & dann ist der Bau der neuen 6CLD/B auf den Sonnenhang FIX !Immer diese albernen Streitereien. Halten alles auf.
Super... ordentlich Wald abholzen, damit man nen "Tiroler Hütte" hinstellen kann... Von in die Gegend eingliedern kann man da nicht wirklich sprechen. Die Meisten kennen aber halt nur den "Pseudo Tiroler Bauernhausstil".JSB hat geschrieben: Auf der Ehrwalderalm steht die neue Almhütte jetzt fast komplett !War gestern mit meinem Moped oben & habe euch natürlich ein paar Bilder mitgebracht. Schaut wirklich nicht schlecht aus! EDIT : Endlich geht mal etwas vorwärts in unserem Dorf !
Da kann man sich doch auf einen tollen Winter mit neuer Berghütte freuen. Der ganze hintere Wald unterhalb der Bergstation 8EUB wurde dabei abgetragen & die neue Hütte drauf gebaut.
Aber für mich ist die Optik auch ganz ok. Man muss nur halt mal schauen, ob das gebaute dann auch der Skizze hier entspricht, oder ob der Bauherr mal wieder seinen schelchten Geschmack durchgesetzt hat. Dazu neigen die Gastronomen leider teilweise.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- JSB
Du erlaubst dir ja was einen gebürtigen Ehrwalder so eine Frage zustellen. JA ganz genau will ich den Fortschritt nicht aufhalten. Zufälligerweise weiß ich das von meinem Daddy da ich die Neuigkeiten durch die Gemeine (Gem. Rat) weiß und daher kann ich auch sagen das ich weiß das die neue Bahn gebaut wird wenn die Grundeigentümer des Rechtes enteignet werden & dann das Volk entscheidet. Schließlich gehts ja nicht um 2 Personen die sich um den Grund streiten weil die Bahn dann den Grund überqueren würde. Dann könnten wir auch genau so gut bis "krumpe 15" das Thema bestreiten.Af hat geschrieben:Aha... und du meinst das geht so einfach... gibts dafür ne Quelle? Wie wärs denn, wenn man euer Haus schnell enteignet um ne Strasse auf eurem Grund zu bauen? Dann ziehst sicherlich mit Freuden sofort aus... willst ja den Fortschritt ned aufhalten oder?
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
Wenn es solche Möglichkeiten nicht gebe, dann könnte man garnichts mehr bauen. Leider kann man es nicht immer jedem recht machen, und dann wird eben manchmal das Allgemeinwohl höher bewertet. Man kann sich zwar darüber streiten, ob eine Gondelbahn ein ausreichend großes Allgemeininteresse ist, aber es sollen ja auch keine Häuser dafür abgerissen werden.
- JSB
Seh ich auch so !

BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
- sky-world
naja ich weis ja auch nicht ob man zu jemand einfach so sagt, also gut wir wollen jetzt eine neue Seilbahn bauen und daher darfst du jetzt auf der Straße leben da wir deinen Platz brauchen um die Bahn zu bauen - und das heißt man für gut naja, so ist's wohl
Mfg
sky-world
Mfg
sky-world
Zillertal-News
Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
So ist es ja nicht. Enteignung heist ja nicht gleich, dass man ein Wohnhaus abreist. Auserdem bekommt man ja trotzdem Geld für sein Grundstück, teilweise sogar mehr als wenn man es normal verkaufen würde.