Hier die erste FabMap

Yes! Hoffentlich gibts die Woche mehr als 30cm und am WE Powder, dann gehts gleich wieder SkifahrenPistenbully 400 hat geschrieben:Bei uns im Zillertal-Zellberg schneit es gerade vollgas![]()
![]()
![]()
Hast Du was mit der Wiesenalm zu tun?Pistenbully 400 hat geschrieben:... dass es auf der Wiesenalm schneit ...
Nicht direkt, aber Wiesenalm ist das ende der Sportabfahrt, und bis dort wäre es natürlich angebracht wenn ordentlich Schnee läge unterhalb könnte es gerne schneien aber ich bin schon zufrieden wenn Sportabfahrt ende, die Schnefallgrenze ist.oli hat geschrieben:Wird aber leider nicht mehr ganz so viel folgen. Kann man hier ganz gut sehen...
http://wetterradar.vorarlberg.at/radar/
Hast Du was mit der Wiesenalm zu tun?Pistenbully 400 hat geschrieben:... dass es auf der Wiesenalm schneit ...
Den Satz versteh ich jetzt nichtchristopher91 hat geschrieben: also sollte in Kitzbühel das ganze bald dne Agregatszustand ändern
Wasser hat drei Aggregatzustände, flüssig gefroren und Gasförmig, christopher 91 meint damit dasss das wasser nicht mehr flüssig sondern gerfroren herunterkommt als SchneeFrankenski hat geschrieben:Den Satz versteh ich jetzt nichtchristopher91 hat geschrieben: also sollte in Kitzbühel das ganze bald dne Agregatszustand ändern
Exakt!Pistenbully 400 hat geschrieben:Wasser hat drei Aggregatzustände, flüssig gefroren und Gasförmig, christopher 91 meint damit dasss das wasser nicht mehr flüssig sondern gerfroren herunterkommt als SchneeFrankenski hat geschrieben:Den Satz versteh ich jetzt nichtchristopher91 hat geschrieben: also sollte in Kitzbühel das ganze bald dne Agregatszustand ändern
Wohl kaum, da das schweizerische WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF nur Karten für die Schweiz veröffentlicht.Mdockdd hat geschrieben: Gibt es so eine Karte auch für Österreich?
Das ist immer das Problem, aber 1m Schnee für Tirol wie geil ist das denn?christopher91 hat geschrieben:Also wenn es echt so einen Sturm gibt wie es im Moment aussieht, könnte es örtlich auch noch mehr werden, für den Raum Innsbruck würde ich bis Sonntag Abend mit 1m bis 1,50m Neuschnee rechnen, da die Anströmung auf Nordwest dreht, was hier normal der Schneebringer schlechthin ist, auch das Zillertal dürfte diesmal eine gute Packung abbekommen! Problem dabei allerdings: Es wird sehr viel verblasen!
1Meter Neuschnee wäre ein Traum, ich glaub soviel in 1Woce hab ich noch nie im Zillertal erlebtPistenbully 400 hat geschrieben:Das ist immer das Problem, aber 1m Schnee für Tirol wie geil ist das denn?christopher91 hat geschrieben:Also wenn es echt so einen Sturm gibt wie es im Moment aussieht, könnte es örtlich auch noch mehr werden, für den Raum Innsbruck würde ich bis Sonntag Abend mit 1m bis 1,50m Neuschnee rechnen, da die Anströmung auf Nordwest dreht, was hier normal der Schneebringer schlechthin ist, auch das Zillertal dürfte diesmal eine gute Packung abbekommen! Problem dabei allerdings: Es wird sehr viel verblasen!
Hast recht, aber wenns um Schnee geht werde ich immer zum kleinen Kindjack90 hat geschrieben:Leute, jetzt bleibt mal bitte am Boden!
Nur weil jemand hier schreibt es könnte einen meter Schnee geben muss das noch lange nicht heißen dass es auch wirklich so kommt.
Der Wetterbericht meldet nähmlich wieder Sturm, und da sollte man froh bleiben, dass der wenige der jetzt da ist nicht auch noch verweht wird...
Besser hätte man es nicht sagen könnemchristopher91 hat geschrieben:Aber wie sagt man so schön, abwarten und Tee trinken.
@christopher91: Die SFG sinkt hier wohl erst zu spät. Höchstens ein Schauer aus der durchschwenkenden Trogachse ist noch möglich, aber in der 2. Nachthälfte kommt eh schon die Warmfront.Innsbruck schiffts auch seit ca. 1 Stunde heftigst! Schneefallgrenze so bei 1200 m, wird aber bis Mitternacht auf ca. 600 m sinken, also sollte in Kitzbühel das ganze bald dne Agregatszustand ändern