Die Valtournenche bassa lt. Plan auch.
also auf

Was ist bei dir ergiebig? Mein Wetterdienst sagt was von 3 stelligen cm Werten am Wochenende für die Gegend um Zermatt voraus.Fab hat geschrieben:... Fürs Wochenende sind ergiebige Schneefälle angesagt. Aber abwarten. Ist noch ein paar Tage hin.
Whistlercarver hat geschrieben:Was ist bei dir ergiebig? Mein Wetterdienst sagt was von 3 stelligen cm Werten am Wochenende für die Gegend um Zermatt voraus.Fab hat geschrieben:... Fürs Wochenende sind ergiebige Schneefälle angesagt. Aber abwarten. Ist noch ein paar Tage hin.
Stimmt, dann kommt nicht der Schneimeister zum Einsatz, sondern der Sprengmeister, egal, es bleibt noch viel zu tun, damit in jedem Fall Weihnachten gesichert ist, und dann der Rest der Saison.Fab hat geschrieben:Ergänzend zu Bumps zutreffender Beschreibung möchte ich noch anmerken, dass es auch darauf ankommt wie stark der Schneefall Freitag/Samstag in Z ausfällt.
Fallen wirklich 50cm + x sind dien Karten neu gemischt.
Und weil offenbar einige vorwitzige Gäste an dieser Stelle Betriebsgeheimnisse ausplaudern, hat man heute beschlossen, das Gebiet grossflächig einzunebelnFab hat geschrieben:War heut im Bereich Rothorn unterwegs. Pisten in gutem Zustand. Griffig - egal ob Natur- o. Kunstschneepiste.
Offen nur die Piste zw. Rothorn u. Sunegga und die Pisten zum Kummelift. Konnte nicht in Erfahrung bringen wann Findeln, Tuftern, Fluhalp u. die nach Patrullarve öffnen. Geheime Kommandosache![]()
...........
Es stimmt - von den 24 Dezemberaufenthalten waren die letzten 3 die mit dem schlechtesten Wetter.Znuk hat geschrieben:Grünsee - Gant sowie Fluhalp Gant sind ebenfalls neu offen.
Armer Fab, schon wieder die Schlechtwettervariante gewählt? Einerseits ist dieses ja immer gut für Z. aber mir scheint, als berichtest Du jetzt das Dritte Jahr hintereinander von Schneefall während Deinen Aufenthalten? Mich dünkts Z Tourismus sollte Dich als Schneegaranten einstellen
Das macht ja Hoffnung fürs Wochenende - falls ich denn morgen überhaupt durchkomme, wird es bestimmt superFab hat geschrieben: Andererseits war das Verhältnis noch nie schlechter als 50/50 (Diesmal u. vor 2 Jahren). Sonst 2 : 1 u. besser.
Zur Zeit schneits in Z gar nicht.Fab hat geschrieben:Es schneit anhaltend. Der Schneefall soll sich ab den Mittagsstunden verstärken.