Vor 10 Min. vor meiner Unterkunft fotografiert. Hätte heute lt. Prognose ein wenig schneien sollen. Statt dessen lt. SLF je nach Talseite zw. 11cm u. 40cm Neuschnee (15h)
Naja wenn ich mal was zum Fenster raus sehen würde vor lauter Schneefall könnte ich sagen wieviel es geschneit hat seit heute morgen 6 Uhr. Dürften gute 20-30cm sein die bis jetzt gekommen sind und bis morgen ist noch eine Unwetterwarnung drin für die nächsten 20-40cm.Widdi hat geschrieben:Und ich belass es solange es Schneit auch beim Fensterblick.
Ach soWiddi hat geschrieben:Ähm Modelldiagramme und das ganze, bringt nix sich über die nächste Modellrechnung auszulassen und sich dann den Kopf über die nächste wärmere Phase zu zerbrechen! Ok einen kurzen Blick riskier ich da sowieso, aber mehr nicht! Erst wenn man wieder spekulieren muss, weils schon wieder viel zu warm wird.
mFg Widdi
Hoffentlich teilt sich das in der gleichen Stärke auf ganz Tirol aufArlbergfan hat geschrieben:Aktuell starker Schneefall in Innsbruck!!
Und bei uns übern Berg schneits gar nichtice flyer hat geschrieben:Nix leichter Schneefall. Hier in Ibk schneits seit über einer Stunde richtig krass runter.
Viel Spass.Arlbergfan hat geschrieben:Powderalarm in IBK! Jetzt liegen schon 10cm!! Und ich muss noch mit dem Fahrrad nach Hause...
LWD hat geschrieben:Im Hochtannberg und am Arlbergregion besteht große, in den anderen Gebieten verbreitet erhebliche Lawinengefahr.
...
Neuschneemengen: Kleinwalsertal und Hochtannberg 60 bis 80 cm, Arlberg und Lechquellengebirge 30 bis 50 cm, südlich des Walgaus und Klostertals ebenfalls 30 bis 50 cm.
...
Die Einsinktiefen liegen bei 50 bis 100 cm.
...
Bis Morgen früh sind nochmals 30 bis 60 cm Neuschnee möglich.
...
Die Lawinengefahr wird lokal weiter ansteigen.
Starker Neuschnee legte Tirols Straßen teilweise lahmBis zu einem halben Meter Neuschnee gab es am Dienstag in Tirol. Der Zirler Berg war wegen Scheeräumarbeiten gesperrt.