WHHHAAAAT?? Was wollt ihr mit so viel SchneeBlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Am Säntis fallen von Mittwoch bis Freitag laut meteomedia ca. 150 - 170cm Neuschnee. Abwarten...

WHHHAAAAT?? Was wollt ihr mit so viel SchneeBlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Am Säntis fallen von Mittwoch bis Freitag laut meteomedia ca. 150 - 170cm Neuschnee. Abwarten...
Andi15 hat geschrieben:ORF Tirol Wettermensch Berger spricht von 50-70cm Neuschnee im Inntal und bis zu 200cm in Staulagen am Arlberg und im Unterland in den nächsten Tagen![]()
kann das schon stimmen ? kommt mir jetzt etwas viel vor, Bergfex hat auch weit weniger drin
wenn er recht hat würde es mich aber trotzdem freuen
Quelle http://wetter.orf.at/tirol/prognoseÜbermorgen, Freitag
Kälter, zeitweise Schneefall. In Nordtirol ist es meist trüb, zeitweise schneit es, am häufigsten im Außerfern. Im Inntal und in den südlichen Seitentälern können sich zwischendurch Sonnenfenster auftun.
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... tenz.storyLiftbetreiber im Süden bangen um ihre Existenz
Im südlichen Teil der Steiermark hoffen Liftbetreiber verzweifelt auf Schneefall und kältere Temperaturen. Manche befürchten sogar, bald zusperren zu müssen.
Das schränkt ja die Auswahl an Skigebieten der TSC arg einDie Fernpass-Straße (B 179) soll in den nächsten Tagen großräumig umfahren werden. Winterausrüstung ist für alle erforderlich. „Aufgrund der extremen Wetterverhältnisse ist mit Problemen auf der Fernpass-Straße zu rechnen. Wir sind zwar auf die Situation vorbereitet, gehen aber davon aus, dass es zu massiven Behinderungen im Reiseverkehr etwa durch hängengebliebene Fahrzeuge kommen wird“, so Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf. Es besteht sogar die Gefahr, dass die Fernpass-Straße wegen Lawinengefahr gesperrt werden muss.
Starkniederschlag - vor allem im Bregenzerwald, in der Silvretta und am Arlberg.
...
In Höhen über 700 Meter können voraussichtlich bis zu 140 Zentimeter Neuschnee dazukommen.
Ochje da bist du aber arm dran.snowflat hat geschrieben:Oha, also wenn das so kommt
Das schränkt ja die Auswahl an Skigebieten der TSC arg einDie Fernpass-Straße (B 179) soll in den nächsten Tagen großräumig umfahren werden. Winterausrüstung ist für alle erforderlich. „Aufgrund der extremen Wetterverhältnisse ist mit Problemen auf der Fernpass-Straße zu rechnen. Wir sind zwar auf die Situation vorbereitet, gehen aber davon aus, dass es zu massiven Behinderungen im Reiseverkehr etwa durch hängengebliebene Fahrzeuge kommen wird“, so Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf. Es besteht sogar die Gefahr, dass die Fernpass-Straße wegen Lawinengefahr gesperrt werden muss.
Talabfahrer hat geschrieben:TT online, 4.1.2012, 15:19: Schnee und Sturm: In Tirol wird es ab morgen turbulent
Gestürmt hat es heute schon; war auf dem Gletscher am Kitzsteinhorn. Schneefall den ganzen Tag, und es wurde nachmittags immer stürmischer. Auf der Rückfahrt sah es am Pass Thurn so aus, als sei der Betrieb auf der 3S-Bahn eingestellt worden, denn an der Bushaltestelle standen ungewöhnlich viele Leute, und von Kitzbühel aus waren mehrere Sonderfahrt-Busse Richtung Pass unterwegs. Schneefallgrenze übrigens ca. bei 700m.
Genau das Gleiche bei mir im Landkreis Hof gerade eben. Blitz, Donner, Schneefallterestric hat geschrieben:...... und es schneit gerade heftig bei Donner und Blitz. Das habe ich noch nie gesehen.terestric
In Köln das gleiche nur mit RegenFab hat geschrieben:Genau das Gleiche bei mir im Landkreis Hof gerade eben. Blitz, Donner, Schneefallterestric hat geschrieben:...... und es schneit gerade heftig bei Donner und Blitz. Das habe ich noch nie gesehen.terestric