baeckerbursch hat geschrieben:Seit wann ist die Schönbühelbahn eine 4-KSB?
Ist sie nicht ?
Dann das K weg

baeckerbursch hat geschrieben:Seit wann ist die Schönbühelbahn eine 4-KSB?
2012 In Planung: neuer Lift aufs Schwarzeck, 2. Speicherteich, Ausbau der Beschneiung
Zehn Millionen Euro investiert die Bergbahn Lofer GmbH derzeit in den Bau einer modernen 8er-Kabinenbahn... Die geplanten Investitionen in den nächsten Jahren:
– Skigebietserweiterung Schwarzeck mit einer kindersicheren 8er-Sesselbahn.
– Bau eines neuen Speicherteichs mit 135.000 Kubikmeter Fassungsvermögen.
– Beschneiung der Pisten bei der 8er-Sesselbahn Schwarzeck.
– Neubau der Bahn 2 ab Mittelstation und Zusammenschluss mit Bahn 1 und somit Durchfahrbetrieb mit integrierter Mittelstation vom Ortszentrum bis auf die Loferer Alm.
Zusätzlich werden 3 Übungslifte im Kinderland durch ein modernes 180 m langes überdachtes Förderband ersetzt, welches optimalen Komfort bei jedem Wetter garantiert.
Das werden dann also solche Sessel wie die Weibermahd Kombibahn in Lech, wenn ich das jetzt mal interpretieren darf.Richie hat geschrieben:Laut Almenwelt Lofer wegen weltweit erste kindersichere 8er Sesselbahn mit Fußraster, Wetterschutzhauben und Sitzheizung. Ich glaube wegen der Kombination der vorgenannten Punkte, welche bislang noch nicht in dieser Ausführung gebaut wurden. Aber das wissen sicherlich unsere AF-Experten besser...
Naturschneeliftler hat geschrieben:wär mitb Sicherheit Toll, übrigens steht an der Bergstation der Almbahn 2 schon ein Plakat mit der Trasse
sinalcobahn hat geschrieben:Ich habe aber auf der Website keine Trassenbeschreibung oder einen Plan gefunden, wo findet man den bitte?