Auch eine Methode, sich eine Transferpleite schön zu reden.
Ach Roberto!
Was heisst denn Transferpleite. Der Reus-Transfer wurde m. E. nicht ernsthaft betrieben. Zudem überinterpretierst du meinen Scherz, aber selbst lockeres Interesse des FCB hatt schon immer die Preise getrieben.
Vergiss nicht, ich bin lediglich Kunde. Maximal Sympathisant
Zum Anspruch: Ich hoffe der BVB stellt an sich die gleichen Ansprüche wie Bayern. Immer nur Bayern ist so langweilig.
Fab hat geschrieben:Ach Roberto!
Was heisst denn Transferpleite. Der Reus-Transfer wurde m. E. nicht ernsthaft betrieben. Zudem überinterpretierst du meinen Scherz, aber selbst lockeres Interesse des FCB hatt schon immer die Preise getrieben.
Vergiss nicht, ich bin lediglich Kunde. Maximal Sympathisant
Oh mein stets hochgeschätzter Fab,
wie könnte ich je den törichten Fehler begehen, dich allzu ernst zu nehmen?
Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung junger Spiele wie Götze und Reus, aber wie du auch auf die vom BVB.
jonsson hat geschrieben:Einer der größten Unsympathen im Deutschen Fußball
Warum?
Das war etwas mit Ironie zu verstehen aufgrund meiner Heimat ( Köln )
Mag ihn allerdings unabhänig davon auch nicht.
Kann diese sensiblen Schönspieler irgendwie nicht leiden, dazu fällt er bei jeder kleinen Berührung.
Und vielleicht ist auch etwas Neid dabei das er sich damals für BMG entschieden hat und nicht für Köln.
Zum Thema Gewalt im Fußball sind ja eh noch Fragen unbeantwortet geblieben:
Roberto hat geschrieben:
Fabi111 hat geschrieben:Es gibt aber EINIGE Vereine, die ganz gerne mal Prügeln, Becher werfen oder Ähnliches tun (z. B. St. Pauli, Eintracht Frankfurt, Kaiserslautern, u. v. m.)
Meinst du das hier mit "u. v. m.", mein junger zorniger Fabsi?
Dank der Freundschaft mit einem Polizeihäuptling, der mit der Materie beschäftigt ist, kann ich sagen dass der hirnlose Bayern-Mob in diesem Umfeld nicht das Hauptproblem ist. St. Pauli übrigens auch nicht. Wobei die Pauli-Fans für die eher mikroskopische Fangemeinde neuerdings schon öfter unangenehm auffallen.
Da ist der Pöbel z. B. von Dynamo Dresden schon ein anderes Kaliber. Die müssen quer durch die Republik eskortiert werden und jeder Bahnhof bewacht werden wo der "Fan"-Zug hält.
Ein Münchner 4-Goldsterneträger hat uns, beim Besuch der berittenen Polizei, schmunzelnd erzählt, dass es zur Vita eines Lauternfans gehört in Mchn. von der Polizei Dresche zu beziehen. Alle paar Jahre wollen die nachwachsenden Jungfans was erleben. Tja - das tun sie dann auch.
Ich geh ja davon aus, dass dir die gewaltbereiten Pauli-Hirnis eher peinlich sind. Kann mich an eine dahingehende Bemerkung von dir erinnern. "Mein" Polizist kritisiert immer, dass diese Leute von den Fans und klammheimlich auch von den Vereinen gedeckt werden. Das legte er mir mal dar, als ich die Bestrafung der Vereine als ungerecht kritisierte. Ging übrigens um den Becherwurf in St. Pauli.
*
Zuletzt geändert von Fab am 07.01.2012 - 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ja schon fast süß, wie sehr sich Roberto bemüht .
Vor allem sollte man mal die relativen Zahlen von Honks im Bezug auf die Fußballfans einer Mannschaft sehen. Da denke ich auch, dass der FCB ein kleines Lichtlein im Gegensatz zu anderen ist. Aber dennoch ist auch hier jeder Vollidiot einer zuviel!
Allgemein sollte man sich als echter Fan von solchen Idioten und deren Aktionen distanzieren, statt mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Ob die Schläger nun "Fans" von Bayern, St.Pauli, Frankfurt etc. ist doch nebensächlich, jeder von den Deppen ist definitv einer zu viel!
Die alten Römer hätten ihre wahre Freude gehabt. Früher haben sie die Sklaven in den Circus Maximus zum prügeln geschickt, heute gäbe es genügend Freiwillige
Fab hat geschrieben:Ein Münchner 4-Goldsterneträger hat uns, beim Besuch der berittenen Polizei, schmunzelnd erzählt, dass es zur Vita eines Lauternfans gehört in Mchn. von der Polizei Dresche zu beziehen.
Tut mir leid, kann ich nicht bestätigen. Ist mir so auch noch nicht zu Ohren gekommen. Ich denke aber, dass sich selbst die eingefleischten Ultras für das Münchner Pack zu schade sind.
Fab hat geschrieben:Ein Münchner 4-Goldsterneträger hat uns, beim Besuch der berittenen Polizei, schmunzelnd erzählt, dass es zur Vita eines Lauternfans gehört in Mchn. von der Polizei Dresche zu beziehen.
Tut mir leid, kann ich nicht bestätigen. Ist mir so auch noch nicht zu Ohren gekommen. Ich denke aber, dass sich selbst die eingefleischten Ultras für das Münchner Pack zu schade sind.
Es gehört zur Vita eines Fußballfans "Dresche" von der Polizei zu beziehen ?
Sorry aber das halte ich für nicht sehr plausibel.
__
Noch eine - wie ich finde gute und von beiden Seiten zeigender Bericht über das was in Hamburg am Wochenende passiert ist .
Es gehört zur Vita eines Fußballfans "Dresche" von der Polizei zu beziehen ?
Ich habe lediglich verkürzt wiedergegeben, was mir ein Polizeipraktiker gesagt hat.
Es gibt wohl innerhalb der Fußballfans eine kleine Gruppe von jungen Männern, die sich von Raufhändeln angezogen fühlen. Vor allem ist es wohl der rauflustige Teil des "Fannachwuchses" der die Auseinnandersetzung mit der Polizei sucht und hinterher mit den Trophäen (blaue Augen, Blutergüsse und erzählten Räuberpistolen) protzt
Als erstes gehören mal die Polizeikosten auf die Vereine bzw. die Karten umgelegt!
Da könnte ich er eine oder andere Assi eh keinen Eintritt mehr leisten.
mic hat geschrieben:Als erstes gehören mal die Polizeikosten auf die Vereine bzw. die Karten umgelegt!
Da könnte ich er eine oder andere Assi eh keinen Eintritt mehr leisten.
Die finden doch immer Mittel und Wege, zB in Hamburg jetzt waren doch etliche Stadionverbotler an den Ausschreitungen beteilgigt.
Außerdem finde ich, dass Fußball - als Volkssport Nr. 1 - für alle bezahlbar bleiben muss.
Demostrationen bezahlen auch nicht für Polizeieinsätze.
Fab hat geschrieben:Der Schutz der vom Grundgesetz garantierten Demonstrationsfreiheit und der Schutz vor gewalttätigen Rowdies sind denn doch 2 Paar Schuhe.
Okay, da hast du Recht.
Aber die Vereine sind ja nicht an den Rowdies Schuld.
Nimm Dynamo Dresden, die geben so viel Geld aus für Fanprojekte etc aus und trotzdem werden sie die Gewaltproblematik nicht los, da Fußball offensichtlich Gewaltsuchende anzieht ( kann mir keiner erzählen das das Fans sind ).
In der Schweizer Liga ist diesen Winter ja richtig die Hölle los.
Dem FC Sion werden wegen der ganzen Transferstreitereien und dem juristischen Hick-Hack ganze 36 Punkte abgezogen, man ist jetzt im Minus. Und heute wurde Neuchatel Xamax die Lizenz entzogen. - De facto bleiben noch neun Mannschaften in der Liga übrig.
piano hat geschrieben:In der Schweizer Liga ist diesen Winter ja richtig die Hölle los.
Dem FC Sion werden wegen der ganzen Transferstreitereien und dem juristischen Hick-Hack ganze 36 Punkte abgezogen, man ist jetzt im Minus. Und heute wurde Neuchatel Xamax die Lizenz entzogen. - De facto bleiben noch neun Mannschaften in der Liga übrig.
Dann verliert noch der FC Basel die Lust, immer gegen die gleichen Mannschaften zu spielen und tritt der Deutschen Bundesliga bei - und wir haben dann 2 FCBs
Schade, dass nach Muntwiler jetzt schon wieder eine Saison am grünen Tisch entschieden wird...wenn auch diesmal am anderen Tabellenende. Als Fussballfan möchte ich doch lieber Spielberichte anstatt Urteilsbegründungen lesen - wobei, die allmächtige Fussballmafia braucht ihre Urteile eh nicht zu begründen.
Basel erhält aber weiterhin immer neue Gegner, das ist der Vorteil der Zwangsrelegationen
Aber eine stärkere Liga würde dem FCB schon gut tun, für die Champions League Spiele. Doch die Liga leidet extrem unter dem juristischen Hickhack und damit leider indirekt auch die spielerische Qualität.
Natürlich ist es schade um den Traditionsverein Xamax. Aber was hätte die Liga denn tun sollen, einfach zuschauen, wie Bulat Tschagajew weiterhin mit Mafiamethoden vor sich herwurstelt und sich dabei um Regeln und Gesetze foutiert? Das wäre fatal gewesen, denn damit hätte man despotischen Clubpräsidenten quasi noch rechtgegeben! Irgendwann ist das Mass halt voll, und in Neuchâtel war es nun leider soweit.
Glückwünsch Gladbach. Auch wenn's a bisserl gammlig war, nur auf Konter zu spielen im eigenen Stadion... Ausserdem ein karastrophaler Fehler von Neuer Naja, weiter geht's!