So meine lieben Leser dieses Berichts - ich weiß nicht ob es (hier) sowas schon mal gegeben hat, jedenfalls präsentiere ich auf den folgenden Seiten einen Bericht über die Mega Tour durch Nord- und Osttirol, von Reutte bis nach Sillian, vom Brenner bis in den Schneewinkel! Das alles in der Zeit zwischen dem 26.12.2011 und 11.01.2012 kreuz und quer durch die Skigebiete der TSC. Über die Reihenfolge der angefahrenen Skigebiete sei nur gesagt dass ein paar "kulturelle" Fixpunkte drin waren, u.a. der Kufsteiner Vorsilvester, der Innsbrucker Bergsilvester, Osttirol sollte mal mit rein und auch der schneereiche Außerfern. Und die hoch frequentierten Gebiete sollten gemieden und die kleineren angefahren werden. Heraus gekommen ist ein recht kurioser geografischer Chaosplan, der an der Zugspitze begann, über den Kaiserwinkl ins Stubaital führte, einen kurzen Stop im Ötztal mit sich brachte, dann etwas unfreiwillig lang (Felbertauern Sperre) nach Osttirol führte. Als der Tunnel nach Norden frei wurde gings wieder zurück mit Halt im Schneewinkl

In 2,5 Wochen Tirol erlebt man so einiges mit wettertechnisch - tiefsten Winter, Sturm, Schneefall (hoch zehn!), warme Temperaturen und wieder Schnee. Super! Man lernt auch Autofahren...
Aber unterm Strich kann ich jetzt schon sagen: Genial! Viele, viele Tage dabei die gutes Tiefschnee Angebot für uns bereit hielten

Ich werde die nächsten Stunden versuchen Stück für Stück in diesen Bericht einzuarbeiten und um Station für Station zu verlängern. Viel Zeit hab ich nicht, zur Not schreib ich Montag weiter. Mal sehen wie weit ich komme! Alle Touren wurden mit GPS aufgezeichnet, teilweise mehrere Skigebiete mit dem Auto/Bus verbunden, somit machen km und Höhenmeter Auswertungen keinen Sinn, ich beschränke mich mal auf die Skilines und die Google Earth Bildchen, sind ja auch ganz nett. Wenn ich irgendwann mal noch Zeit und Lust habe werde ich die Highlight Tage als extra Berichte auskoppeln, mal sehen. Insgesamt sind 1500 Bilder entstanden, die ich versuche halbwegs geordnet hier zu präsentieren

Also wie gesagt ich werde hier stückweise Tag für Tag einarbeiten bis das Gesamtwerk fertig ist - ihr dürft euch freuen. Ist ja ein nicht ganz alltäglicher Bericht einer Tour, die man so erstmal durchstehen muss - 17 Tage am Stück auf Ski stehen, dazu ein paar Nächte mit wenig Schlaf und viel hähmm Punsch