Auch wir, eine Gruppe von sieben Personen im Alter von 21 bis Ü60, waren in der zweiten Woche des Jahres in den drei Tälern. Gewohnt haben wir in der Residence Cybele in Brides les Bains. Das Appartment war uns eine angenehme Herberge für eine wunderschöne Skiurlaubswoche. Die Anbindung ans Skigebiet über Meribel per Olympic Bahn ist gar nicht so schlecht. Morgens gehts 20 min hoch, Zeit für Gespräche in der Gondel und für Tagesplanungen. Zurück kann man eine Abfahrt bis zur ersten oder zweiten Mittelstation machen. Eine schöne Piste zum Tagesausklang. Wenn man also bisher von Brides eher abgesehen hat, ich würde wieder dort wohnen. Nicht zuletzt auch aufgrund des sehr günstigen Preises.
Was das Wetter und den Schnee anbelangt ist die Sache schnell abgehandelt. Am ersten Tag wars in den unteren Lagen noch neblig, aber in Val Thorens scheinte schon die Sonne wie es sie dann die ganze Woche tat in allen drei Tälern. Der Schnee war gut, man fand sogar ab und an mal noch nen schönen "Nebenderpiste" Abschnitt. Uns wurde erzählt, dass es seit 20 Jahren nicht mehr so viel Schnee um diese Zeit gegeben haben soll, vielleicht.
Bis auf meine Wenigkeit war die Gruppe noch nie in den 3V. Sie waren aber alle von der Größe und Vielfalt sowie des Panoramas beeindruckt. O-Ton: "So was schönes habe ich ja noch nie gesehen"

Was man in den 3V aber doch bemerkt ist, dass nicht jede Piste täglich präpariert wird. Zum Teil wars auf manchen Pisten schon recht bucklig. Aber bei einer solchen Pistenvielfalt ist das ok. Unsere Touren führten uns täglich durch mehrere Täler an manchen Tagen durch alle drei. Ein Lieblingstal? Nein, habe ich nicht. Jedes Tal hat seinen Reiz.
Die Bilder sind auch in diesem Bericht nicht sortiert. Bei Fragen einfach schreiben.