Werbefrei im Januar 2024!

flachau für anfänger geeignet??

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
eco
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: flachau für anfänger geeignet??

Beitrag von eco »

Als ich mir den Plan angeschaut habe, habe ich auch gestaunt, das geschätzte 80% im snow space rot sind ;) die sind aber eigentlich nicht steil.. ausnahme eine Piste am space jet 3 und die piste vom star jet 3 zur bergstation star jet 2, da gehts doch schon recht stark abwärts.. die pisten am star jet 2 und die weltcuppiste sind aber leicht befahrbar.
Bild

Luniels
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luniels »

in flachau ist wirklich alles mit ausnahme der weltcuppiste und vielleicht dieser nummer 7 alles auch fuer anfaenger fahrbar. es gibt immer so ein paar stuecke die etwas steiler sind. wahrscheinlich haben sie deswegen die ganze piste rot gemacht. ich war mit einer anfaengerin da und sie ist auch alles runtergefahren. hat ein bisschen gemeckert auf dem kurzen stueck zwischen starjet 1 und starjet 2 zumal es da wirklich auch oft sehr voll ist. wir haben an der weltcuppiste gewohnt und da ist auch das runterliften kein problem und machen durchaus einige.
svenfeld
Massada (5m)

Beitrag von svenfeld »

@luniels
und seit ihr mal die talabfahrten gefahren??? Bzw welchen eindruck hattet ihr von den Talabfahrten am achter jet und space jet???
Luniels
Massada (5m)

Beitrag von Luniels »

ich glaub die talabfahrt zum achterjet sind wir tatsaechlich nie gefahren. aber die zum spacejet war problemlos. wie gesagt es gibt fast ueberall so ein paar stuecke die etwas steiler sind, wo sie ein bisschen aengstlich war. aber die abfahrten sind alle so breit, dass man das ziemlich gut ausgleichen kann. und sie war auch wirklich extreme anfaengerin und eher aengstlich. also da sie ueberall gut runtergekommen ist (ausser der Weltcuppiste) wuerde ich an eurer stelle sehr entspannt rangehen.
gilt natuerlich alles nur fuer die Flachauseite. richtung Wagrain wird es bisschen abwechslungsreicher, aber auch da, alles schoen breit.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“