Herzogstand | 29.01.2012 | Whiteout
Forumsregeln
-
- Olymp (2917m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Herzogstand | 29.01.2012 | Whiteout
Zuletzt geändert von münchner am 30.12.2014 - 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
- sky-world
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Kein Wunder das die Liftler Todesängste bekommen, die meinen ja sie werden gleich vom Objektiv verschluckt
Kleine Spielerei mit der Brille eines Kollegen

Schöner Bericht mal wieder ...
Gruß
sky-world
Zillertal-News
Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Netter Bericht!
Ich liebe es auch Snowboardkollegen über Ziehwege oder gar Gegenanstiege zu scheuchen
. Den Threadtitel haste mir nun geklaut
.
Ich liebe es auch Snowboardkollegen über Ziehwege oder gar Gegenanstiege zu scheuchen

- Matthias
- Ski: nein
Re: Herzogstand | 29.01.2012 | Whiteout
Als bekennender Herzogstandfan muss ich mich an dieser Stelle auch wieder einmal zu Wort melden.
Meine Empfehlung: Unbedingt noch einmal bei Sonne kommen
Dann dürfte der Eindruck von der Talabfahrt
ein ganz anderer sein. Auch wenn etwas anspruchsvollere Schneeverhältnisse im unteren Teil wohl eher die Regel denn die Ausnahme sind.
Die Tourengeher (zu denen ich mich abseits der Pisten) auch selbst zähle, sind ebenfalls fast immer in Scharen anzutreffen und verhalten sich
leider auch nicht immer angemessen. Die vereisten Abschnitte dürften auf die milden Temperaturen am Freitag mit Tauwetter bis weit hinauf zurückzuführen sein.
Wenn einem einige Flachstücke nichts ausmachen und auch Landschaft und Atmosphäre zählen, ist die Talabfahrt aber bei guten Bedingungen
durchaus ein Vergnügen. Wer es gerne sportlich mag, sollte im unteren Teil unbedingt die Variante "Steilhänge" wählen, die erst vor wenigen
Jahren reaktiviert wurde und die Flachpassagen im unteren Teil mit sportlichen Buckelhängen samt tollem Walchseepanorama umgeht.
Bilder davon finden Interessierte im Sommerschi-Forum. Bei meinen damaligen Besuchen 2009 blieb der Schlepplipft wegen Lawinengefahr jeweils gesperrt
und mit einigen Gleichgesinnten vergnügte ich mich bei viel Schnee oben im Gelände (Latschen weitgehend zugeschneit), bevor es ein ums andere Mal hinunter zum
See ging.
Meine Empfehlung: Unbedingt noch einmal bei Sonne kommen

ein ganz anderer sein. Auch wenn etwas anspruchsvollere Schneeverhältnisse im unteren Teil wohl eher die Regel denn die Ausnahme sind.
Die Tourengeher (zu denen ich mich abseits der Pisten) auch selbst zähle, sind ebenfalls fast immer in Scharen anzutreffen und verhalten sich
leider auch nicht immer angemessen. Die vereisten Abschnitte dürften auf die milden Temperaturen am Freitag mit Tauwetter bis weit hinauf zurückzuführen sein.
Wenn einem einige Flachstücke nichts ausmachen und auch Landschaft und Atmosphäre zählen, ist die Talabfahrt aber bei guten Bedingungen
durchaus ein Vergnügen. Wer es gerne sportlich mag, sollte im unteren Teil unbedingt die Variante "Steilhänge" wählen, die erst vor wenigen
Jahren reaktiviert wurde und die Flachpassagen im unteren Teil mit sportlichen Buckelhängen samt tollem Walchseepanorama umgeht.
Bilder davon finden Interessierte im Sommerschi-Forum. Bei meinen damaligen Besuchen 2009 blieb der Schlepplipft wegen Lawinengefahr jeweils gesperrt
und mit einigen Gleichgesinnten vergnügte ich mich bei viel Schnee oben im Gelände (Latschen weitgehend zugeschneit), bevor es ein ums andere Mal hinunter zum
See ging.
-
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Den Sommerschi-Bericht kenne ich und auch wie man ein Gebiet auf zwei verschiedene Arten je nach Wetterverhältnissen erleben kann. Es war halt gestern rein auf das Schneeerlebnis beschränkt und das an sich muss man halt auch kritisch bewerten dürfen.
- Matthias
- Ski: nein
Kritische Bewertungen, persönliche Meinungen und subjektive Eindrücke gehören zu einem Bericht aus meiner Sicht unbedingt dazu, sonst wärs ja langweilig
Ich finde es persönlich einfach immer wieder interessant, wie unterschiedlich man einen Ort (nicht nur ein Skigebiet) bei unterschiedlichen Verhältnissen wahrnehmen kann. Da gibt es für mich viel mehr als zwei Arten (positiv und negativ) und gerade auch diese verschiedenen Wahrnehmungen finde ich sehr spannend und interessant. Deshalb lese ich zur Abwechslung zwischendurch auch viel lieber einen kritischeren, weniger euphorischen oder gar düsteren Schlechtwetterbericht als immer nur von eitel Sonnenschein und Kaiserwetter. Das soll aber nicht heißen, dass ich bei Berichten von perfekten Neuschnee- oder Freeridetagen nicht auch neidvoll vorm Rechner sitze. Da ist die Skibegeisterung dann einfach doch größer als das Interesse an der unterschiedlichen Wahrnehmung von Skigebieten.

- JSB
Bei solchen Objektiven natürlich kollege ! (:sky-world hat geschrieben:Kein Wunder das die Liftler Todesängste bekommen, die meinen ja sie werden gleich vom Objektiv verschluckt
Kleine Spielerei mit der Brille eines Kollegen
Schöner Bericht mal wieder ...
Gruß
sky-world
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
"Reputation is what men and women think of us; character is what God and angels know of us."
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
"Reputation is what men and women think of us; character is what God and angels know of us."
↓ Mehr anzeigen... ↓