Teil zwei aus meiner Serie "Salzburger Sportwelt" - diesmal Aufnahmen vom Shuttleberg Flachauwinkl - Kleinarl. Insgesamt war das Wetter an den Tagen, an denen ich am Shuttleberg war eher bescheiden - teilweise starker Schneefall!
Für alle, die das Gebiet nicht kennen, hier der Link zum Pistenplan: Falls jemand Interesse an der Entstehungsgeschichte des neuen Panoramas hat, im Shuttleberg Magazin steht da ein kleiner Bericht zu - ruhig melden

http://www.shuttleberg.com/winter/image ... -gross.jpg
Für alle, die es gerne interaktiv haben:
http://www.gpixs360.com/pois/map.php?ar ... f=1&lang=1 - Die blaue Talabfahrt in Kleinarl gibt es in dieser Art nicht mehr, sie ist jetzt eine Skiroute (da gab es irgendwelche Probleme mit einer Straße etc.).
Insgesamt konnte man am Shuttleberg merken, dass je mehr man in Richtung Jahreswechsel kam, es immer voller wurde (gönne diesen "Erfolg" den Kleinarler Bergbahnen aber vom Herzen

Positiv zu bewerten:
+leere Pisten am 24.12.
+den Umständen entsprechend gute Pisten
+Shuttleberg Konzept (fragt mich nicht warum genau, das ist wie in Flachau, für mich etwas, an was ich mich als Skifahrer erinnere)
+Bubbledesign - mal was anderes!
+nette Mitarbeiter
+Superpipe - auch wenn sie noch nicht offen war, schaut einfach gigantisch aus ! Ist mir aber auch lieber, wenn die um Weihnachten/Neujahr geschlossen bleibt, sonst wird es am Family Shuttle voll

+Sunshien Abfahrt - I like it!

Negativ zu bewerten:
-30.12. - eh schon starker Schneefall, aber dann auch noch alle Schneekanonen auf Vollgas, das ist nicht unbedingt gut, wenn man durch den Naturschnee schon kaum was sieht!
-wie auch in Flachau - ein "neues" Pistenleitsystem: heißt neu bekleben = neu??
-neue Überkopfinfotafeln beim Liftzugang - Bildschirme mit Livestreams etc. als Neuerung anpreisen, die dann noch nicht einmal fertig sind, so komplett ohne Uhren Skifahren ist nicht so toll (, wenn man zu faul ist, ständig aufs Handy zu schauen!)
Insgesamt gibt es von mir eine glatte 2 - für die Wetterumstände kann man nichts, da die Sicht durch den Neuschnee eh schlecht war, waren auch die Schneekanonen nicht so extrem schlimm. Die fehlenden Uhren fand ich persönlich aber schon blöd.
Jetzt zu den Bildern. Gestartet bin ich an allen Tagen an der Sunshine Shuttle - meine Lieblingsshuttle im Gebiet!
24.12.2011
Auffahrt mit der Sunshine Shuttle, links die Sunshine Abfahrt. Die Bilderqualität ist aufgrund von Schneeflocken, die gegen die Linse gekommen sind teilweise etwas blöd

Unten der Übungslift - oder wie es am Shuttleberg heißt: Beginner's Lift!
Sessel mit frisch beschneiten Tannen im Hintergrund

Zum gemütlichen Einfahren, die Sunshine Abfahrt - Blick nach oben.
... und nach unten.
Die hat heute zum Glück mal Pause !!
Nach der Sunshine Shuttle folgt die Family Shuttle
Und nach der Family Shuttle die Absolut oder Powder Shuttle - ich hab mich für die Absolut Shuttle entschieden

Braune Lederpolster - gibt's die sonst auch noch bei irgendeinen anderen Lift?
Blick aus der Absolut Shuttle zur Frauenalm. Unterhalb der Frauenalm beginnt der Jibpark.
Dann auf zur Powder Shuttel

Bergstation, schlechte Sicht!
Eingangsportal zum "The Stash"
Station des Family Run, eigentlich ganz nett gemacht... man kann dadurch einige steilere Pisten umgehen (zB. die Familyabfahrt...)
Abfahrt+Schnee+Nebel !
Zu sehen die Talstation - immer noch schön leer

Dann nochmal auf zur Absolut Shuttle! - Das Foto mag ich irgendwie

Speicherteich und leerer Jibpark
Blick nach oben ...
Talstation und rechts das Chillhouse
Schneekanonen an der Absolut Shuttle Bergstation (Lenko Stammkunden^^)
Eingang zum Park
Bergstation
Station
Abfahrt Blick nach unten
Und nach oben

Family Run Station
Family Shuttle in Sicht!
Rote Family Abfahrt
Chillhouse
Dann ging's ins Tal - Sunshine Abfahrt...
Und dann doch nochma mit der Family Shuttle hinauf!
Und auf einmal - bessere Sicht !
Für die Pistenbully Fans

Neue Überkopfinfotafel (oder so..^^) - ganz schön^^
Talstation..
so.. more pics coming soon

Kommentare sind natürlich gerne erwünscht