Werbefrei im Januar 2024!

St.Johann in Tirol

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

St.Johann in Tirol

Beitrag von Dachstein »

Nachdem die Suche nix ausspuckt, muss wohl ein neues Thema her: ;)

Im Moment:

Gute Pistenbedingungen in St. Johann, und bessere an den Eichenhofliften (nur Naturschnee). Harschbichlbahn oben pulvrig, unten knallhart und teilweise eisig. Temperaturen im Moment zwischen -20 und - 15 Grad, wer es aushält findet dafür leere Pisten vor. Parkplatz an der Harschbichlbahn hätte noch genug Kap gehabt am Nachmittag, Eichenhof ebenfalls.

Über Penzing kann ich nichts berichten, da wir nicht in diesem Bereich waren.

MFG Dachstein

Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: St.Johann in Tirol

Beitrag von Stäntn »

Also ich war am Freitag Vormittag in St. Johann - Zweitbesuch nach dem 29.1. (siehe Tirol Tour...). Jetzt deutlich bessere Pistenbedinungen, eigentlich überall gut und griffig bis ins Tal.

Nur irgendwie lässt sich am Harschbichl nichts im Gelände machen...?! Auch kaum Möglichkeiten gefunden, ok bei schlechter Sicht und v.a. LWS 4 würde ich es eh sein lassen.
Die schwarze Piste runter zum Bauernpenzing ist ein Witz - Eisbuckel mit eingewehtem Neuschnee, man weiß überhaupt nicht was beim Schwung kommt, dazu Nebel --> mein erster Sturz seit über 20 Skitagen :evil:

Betrieb hielt sich Freitag in Grenzen, gegen Mittag wurde es voll mit einer guten Schlange an der EUB Harschbichl... drum bin ich wieder weiter gefahren. Weiß nicht wie es jetzt in der Woche aussieht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“