Das Magazin der Bergbahnen SFL gibt es seit dieser Saison nicht mehr!
Hat wohl zu viel gekostet und nichts eingebracht

Gruß Seilbahnfreund
Seilbahnfreund hat geschrieben:Info aus Fiss:
Das Magazin der Bergbahnen SFL gibt es seit dieser Saison nicht mehr!
Hat wohl zu viel gekostet und nichts eingebracht![]()
Masner war früher ein eigenständiges, kleines Skigebiet, anstrengend und nur mit viel Zeitaufwand erreichbar (2 lange SL), eine einsame Schneeschüssel abseits des Mainstreamgebietes mit seinen beiden einsamen SL.EBM hat geschrieben: "Masner kaputt gemacht"
Wie seht Ihr das?
Das kann man auch positiv sehen. Weil es ja so zu sein scheint, dass jeder SFL-Gelegenheitsbesucher unbedingt den Masner-Gebietsteil ansteuern muss (ja, ich auch, aber ein Besuch dort reicht), "saugt" diese Hype sehr viele Leute aus dem Kerngebiet ab, so dass man dort als Masner-Ignorant mehr Platz zum Skifahren hat.EBM hat geschrieben:Contra:
- endgültiger Hotspot, Überfüllung von Bahn und Pisten
Als Zufahrt für die einzige blau ausgezeichnete Piste, die Mindersjochabfahrt, ist der StarthangEBM hat geschrieben: - katastrophaler Starthang, Tragödienhang ist noch zu tief gegriffen, als Zuführung für eine blaue Piste völlig fehl am Platz
Genau diesen Effekt konnte man die ganze Woche deutlich spüren. Den selben Effekt haben mittlerweile Zirbenhütte und Leithewirt auf Bergdiamant und Möseralm. Mir solls recht sein."saugt" diese Hype sehr viele Leute aus dem Kerngebiet ab, so dass man dort als Masner-Ignorant mehr Platz zum Skifahren hat.
Die Ironie bei der Menschentraube ist nicht der unbewältigbare Andrang, sondern die häufigen Stopps. Bei 3 Fahrten mit der Bahn 5 Stopps - das nenn ich Rekord. Anscheinend geht das ja schon die gesamte Saison so. Läuft die Bahn durch, gibts keine Schlange, das Teil ist ein echter Menschenbagger. Wenn er läuft...Nitram70 hat geschrieben:Hallo,
man muss aber klar sagen wenn eine neue Bahn so angenommen wird (man hat auf der Webcam immer die Menschentrauben gesehen)hat die Seilbahngesselschaft alles richtig gemacht.
Für Nostalgiker ist SFL eh nicht das richtige Gebiet(aber das wurde ja schon öfters diskutiert)
Gruss Nitram
Kläre uns bitte mal auf. Wie schaut das aus?EBM hat geschrieben: Mir gehts auch weniger um den Nostalgiefaktor. Für über 10 Mio Investitionssumme habe ich mir ein komplettes Paket erhofft.
Andere Gebiete wäre froh sie könnten das bieten.EBM Fazit gekürzt hat geschrieben: Dazugekommen ist eine Attraktive Bahn, endlich mehr als 200km Piste , eine weitere Schwarze und noch ne Hütte.
Ich finde auch, dass man an der Fisser Nordseite fast alle roten Pisten von Steilheit und Ausrichtung miteinander gleichzusetzen sind. Man sollte also alle bis auf eine schließen. Komplett überflüssig, so viele "gleiche" Pisten zu haben....EBM hat geschrieben: - Pistenattraktivität: hier hakts für mich gewaltig: die schwarze ist von Steilheit und Ausrichtung mit Lazid und Pezid gleichzusetzen, somit nichts neues...
Sorry, aber absoluter Stumpfsinn. Denn das würde eine Verringerung der Pistenfläche bringen, was wiederum zum Crowding auf einer Piste führt, und dann schimpfen wieder alle, dass es so voll ist... SFL ist nunmal ein "Massenskigebiet", daher braucht man auch entsprechend Pistenfläche. Und über das, dass es diese Pistenfläche gibt, bin ich persönlich überglücklich, denn selbst in der Hochsaison konnte man an der Schöngampbahn gut fahren, obwohl man unten gewartet hat.T-Bone98 hat geschrieben: Ich finde auch, dass man an der Fisser Nordseite fast alle roten Pisten von Steilheit und Ausrichtung miteinander gleichzusetzen sind. Man sollte also alle bis auf eine schließen. Komplett überflüssig, so viele "gleiche" Pisten zu haben....![]()
Äh....ich glaub, du hast die Ironie dieses Satzes nicht verstanden. Vielleicht solltest du mal meinen gesamten Post lesen. Natürlich soll man die Pisten NICHT schließen.Dachstein hat geschrieben:Sorry, aber absoluter Stumpfsinn. Denn das würde eine Verringerung der Pistenfläche bringen, was wiederum zum Crowding auf einer Piste führt, und dann schimpfen wieder alle, dass es so voll ist... SFL ist nunmal ein "Massenskigebiet", daher braucht man auch entsprechend Pistenfläche. Und über das, dass es diese Pistenfläche gibt, bin ich persönlich überglücklich, denn selbst in der Hochsaison konnte man an der Schöngampbahn gut fahren, obwohl man unten gewartet hat.T-Bone98 hat geschrieben: Ich finde auch, dass man an der Fisser Nordseite fast alle roten Pisten von Steilheit und Ausrichtung miteinander gleichzusetzen sind. Man sollte also alle bis auf eine schließen. Komplett überflüssig, so viele "gleiche" Pisten zu haben....![]()
MFG Dachstein
TraurigDachstein hat geschrieben:Ironie? Wo, was, wie? Lange gesucht aber keine gefunden...
MFG Dachstein
Weil Du alle Zwinkersmilies für Deine Berichte verbraucht hast !! Die müssen erst nachgefüllt werden.Dachstein hat geschrieben:Ironie? Wo, was, wie? Lange gesucht aber keine gefunden...
MFG Dachstein