Tja, das heute die große Anreise sein wird war mir bewusst ... Ziel war dennoch jenseits des Fernpasses ... entsprechend früh ging es los ... also 3 Stunden vor Liftbeginn in Oetz ... sollte eigentlich reichen. Naja, eben nur eigentlich. Dass um 6:15 Uhr schon am Grenztunnel Füssen Blockabfertigung ist, habe ich nicht erwartet. So begann der Stau schon 1 km vor der Ausfahrt Füssen. Das wollte ich mir dann nicht antun, also Füssen raus und die alte Fernpassstrecke gefahren bis Reutte, da muss man wieder drauf, aber es lief einigermaßen. Hinter der Ausfahrt Heiterwang stand es wieder, also Heiterwang raus ... schön leer durch den Ort

Als es am Nachmittag wieder zurückging war immer noch Blockabfertigung an beiden Tunneln, Stoßstange an Stoßstange standen die Autos auf der B179. Auf der A7 endete der Stau an der Talbrücke Enzenstetten ... und das um 17:30 Uhr, von da haben die Reisenden noch locker 2 – 3 Stunden bis zum Fernpass gebraucht.
Fazit: Ich möchte diese Woche nicht im Skiurlaub sein

Wetter/Temperatur:
Morgens schien die Sonne durch dünne Wolken, rasch aber blauer wolkenloser Himmel
Tal: - 5 °C (morgens), + 2 °C (nachmittags)
Berg: - 3 °C (morgens), + 1 °C (nachmittags)
Schneehöhe gem. Homepage:
Tal: 140 cm
Berg: 270 cm
Schnee/Pisten:
Morgens perfekte Pisten, mit zunehmender Sonneneinstrahlung und Erwärmung jedoch pappig ... wie vermisse ich jetzt schon die Kälteperiode der letzten Wochen.
Pistenplan:
Klick hier
Gefahrene Lifte:
6 KSB/B Gaistal (16x)
6 KSB/B Ganghofer Blitz (13x)
2 SL Hochbrand (11x)
8 EUB Ehrwalder Alm (3x)
2 SB Issentalkopf (3x)
2 SL Klämmli (1x)
Gefahrene Pisten:
alle
GPS-Angaben:
Höhenmeter Lifte: 13.979 m
Höhenmeter Pisten: 13.979 m
Höhenunterschied gesamt: 27.958 m
Entfernung Lifte: 59,08 km
Entfernung Pisten: 81,49 km
Entfernung gesamt: 140,57 km
min. Höhe: 1.112 m
max. Höhe: 1.917 m
max. Geschwindigkeit: 80,33 km/h
ø Geschwindigkeit inkl. Liftfahrten: 17,84 km/h
Anteile (inkl. Liftfahrten):
Streckenbezogener Anteil bis 10 km/h: 9,6 %
Streckenbezogener Anteil bis 20 km/h: 34,9 %
Streckenbezogener Anteil bis 30 km/h: 4,3 %
Streckenbezogener Anteil bis 40 km/h: 11,7 %
Streckenbezogener Anteil bis 60 km/h: 36,5 %
Streckenbezogener Anteil bis 80 km/h: 3,0 %
Skiline sagt 16.504 Höhenmeter und 107 Pistenkilometer aus ... da bezweifele ich mal, aber die 47 Liftfahrten stimmen mit Sicherheit. Naja, so habe ich es zumindest auf den ersten Platz geschafft

Wartezeiten
Fast keine, lediglich am Ganghofer Blitz und der DSB mal eine Minute, ansonsten ging es gleich bis zum Einstieg
Gefallen:






Nicht gefallen:


Bilder:
^^ Auf der Jägerhütteabfahrt
^^ In der 6 KSB/B Ganghofer Blitz, es quert die 8 EUB
^^ Auf der Klämmliabfahrt
^^ Jägerhütteabfahrt
^^ Blick aus der 6 KSB/B Ganghofer Blitz nach Lermoos
^^ Klämmliabfahrt mit Funpark
^^ Neben der Piste war es nicht gescheit, durch den Wind gepresst und die Sonne abgetaut
^^ Gaistalabfahrt
^^ Talstation Gaistal
^^ Feldernangerabfahrt
^^ Also noch ein Meter und die Alm ist ganz verschwunden
^^ Es liegt in der Tat einiges an Schnee
^^ Die sonstige Buckelpiste von der Bergstation der 6 KSB/B Gaistal zur Hochfeldernabfahrt ist heuer präpariert
^^ Vom Zugspitzmassiv lösten sich andauernd Lawinen
^^ Dito
^^ Auf der Jägerhütteabfahrt mit Zugspitzmassiv
^^ Jägerhütteabfahrt
^^ Ohh, es hat Nachwuchs gegeben

^^ Hochbrandabfahrt
^^ Panoramaabfahrt
^^ Im SL Klämmli
^^ In der laaaaaangen DSB Issentalkopf
^^ Also mit Stützen hat man an der Bergstation nicht gegeizt ... 1, 2, 3, 4, 5
^^ Blick vom Issentalkopf auf die Alm
^^ Und ins Gaistal
^^ An der Talstation der 6 KSB/B
^^ Auf der Panoramaabfahrt
^^ Auf der Ganghofer Hütte wird mit schwerem Gerät das Dach geräumt
^^ Letzte Bergfahrt ... Licht und Schatten
^^ Letzte Talfahrt ... ich habe fertig