Links im Bergbach stehen mehrere Fiescher und angeln. Sie fangen leider nichts aber stattdessen beißt sie ein Flo. Sofort eilt der Raupendoktor zur Hilfe und verhindert eine allergische Reaktion.
Da die Gipfelsonne ziemlich brennt , denkt sich Bademeister: „Ich hol mal meinen Hut, auch wenn ich dann wie ein Hütchenassi aussehe! Ich will nicht nochmal so verbrennen wie der/die Rhön-Yeti damals.“
Plötzlich wird Bademeister aus seinen Gedanken gerissen, es wird ganz laut. Seilbahner hat ein molotov auf den alten PHB-Lift am Hochkönig geworfen. Da dieser jetzt kaputt ist, will seilbahnjunkie stattdessen die 2CLF_Sportbahn auf der Planai wieder aufbauen.
Doch nicht nur Bademeister hat sich erschrocken, Auf dem Zeltplatz nebenan ist snowotz in seinem Wintercamper aus dem Schlaf gerissen worden und weiß nicht was los ist.
Sein Blick ist fast so verwirrt wie der von Dresdner nachdem F.Feser mit der Umstrukturierung des Forums ein Chaos_B99 angerichtet hatte.
Bertramo erinnert sich an die verwirrten Gesichter als Br403 mit Enigma Windows7 installiert hatte und dann Ram-Brand im PC hatte. Yeti01 konnte nicht helfen, weil er keinen <rapsdiesel> mehr im skidoo hatte, deshalb wurde der Rettungs-Hebi angerufen. Doch dieser war zunächst noch im Einsatz weil der Oelschläger im Dittschi-Klo neben dem GMD-Lift eingeklemmt war. Notarzt Taunussi hat aber alle gerettet. Auf Hebicopter 117 ist ebi verlass!
Eigentlich wollte F.Feser mit seinem Pistenbully dahin, doch er kam nicht weiter, Br403 war hilfsbereit und meinte, dass sein Quattro normalerweise erst da anfinge wo der Pistenbully aufhört, aber leider sei ihm dieser auf der Nordschleife abgebrannt, das kann aber nur beim Prototyp passieren! Als Seilbahnjunkie das im ATV hört vermutet er einen Motorschaden und fordert sofort verbesserte Feuerwehren und Ausrüstung, in ihm steckt ein richtiger Grisu!
Andere bekommen das gar net mit: Freestyle-Mo trinkt im downhill-grill einen jack90, weil er gerade einen riesen-Huppi über einen Kicker gemacht hat. Es war das erste Mal in seinem Leben! Nach etlichen Jack90 ist er breit wie ein wandschrank und stolz wie Oscar.
Whistlercarver, Baiersbronner, und Liftmaster verabreden sich zum Frühstück bei einem Bäckerbursch, und warten auf einen seilbahnfreund doch Dennut kommt wiede(r) nicht. Deshalb fahren sie woanders hin, kurz überlegt man ob man zum chasseral soll, doch von da kommt Schlechtes Wetter, Naturbahnrodler war da um ein Badi07 zu nehmen, aber es reichte nur um mit mic im McMAf einen Donat zu bestellen.
Also fahren sie Münchner hinterher, der in seinem vo(l)vo zu einen PHB-Lift fährt, der in kürze von Liftmodell durch einen jefflift(s) ersetzt wird. Endlich kommt die blöde Wellblechhütte weg.
Auf dem Weg dorthin treffen sie auf Rhöni, der mit Neuigkeiten auspackt aber zu Bedenken gibt: „ wir machen keine Krumme(l) Sache und warten auf die T60, die bis 720° schneien kann. Momentan fehlt noch die Genehmigung weil hier noch ein flauschiges Murmeli und ein seltenes Vrenchen Wohnen.“
„Wir brauchen eine Schneilanze wie in S-F-L „ sagt Kaldini. Das ist derderimmerdieletztegondelnnimmt. (Er ist ein wirklich ein Xtream(er) Talabfahrer.) Rhöni sagt, „wir bleiben bei der Techno-Alpin und eine SUFAG ham wir auch Fertig!“ „Dann ist auch der Snow flat genug für schlitzer.“
Hägar zeigt sich komplett unbeeindruckt und revisioniert weiter seine tmuellerstütze, da kann ein noch so wildaHund unten Ischglstria anbellen, er macht einfach weiter. Nachdem der wildaHund weg ist und ISchglstria geflüchtet ist, schaut ein Foto-Irrer von unten hoch und macht Fotos von Hägar. Die Kamera ist ja easy aber wild, denkt sich Hägar und macht weiter, Trotzdem denkt er“ Der Hansel ist komisch!“ Kommt mir vor wie so ein Arlbergfan. Fehlt nur noch, dass er im Bayer04-Trikot hier ankommt, So einen hat er mal in der Rheinseilbahn gesehen.
Weiter oben sitzt am Sonnblick ein Leitner-Fan und regt sich über die Sesselliftsesselpupser auf. Echte Gipfelstürmer tun so etwas nicht. Als echter Ischgl-Fan ist geht er erstmal bei Alpi vorbei und trinkt einen Edelstoff. Es werden zwei, drei, … ganz viele, nun fühlt er sich flink wie ein Wiesel aber mutiert vom Skikoenig zum Pistenteufel. In seinem Zustand auf der Piste wirkt er fast so deplaziert wie ein Wolpertinger in einer Holländischen Mil.
Nachdem er die Talabfahrt wie eine Pistensau herunter ist und sich wie Bode Miller fühlt, sucht er Bletschentandla auf um Obst zu kaufen, doch Bletschentandla hat heute nur St Johanner (Bratwurst) im Angebot.
Beider Ahornbahn sitzt Lift-Master auf einem Seilreiter um das Drahtseil zu kontrollieren, dabei fällt ihm auf, dass grosse Cumulonimbus-Wolken aufziehen und er nur ein KuehlesHemd anhat. Wie ein flachländer, der am K2(k) in der kalten Bergluft so tut als ob er ein Alpenkönig sei.
Der Nachtfalke fliegt schon während eine orangegondola, früher war es ein Korblift, vorbeirumpelt. Liftmaster denkt an den Korblift: „was war das ein Rostkopp!“ Er hatte genau dies mal Schleppliftbaby im Harzwinter gesagt, deswegen ist er für den Alpenschwaben ab jetzt der buuuuuuuuuhman.
Am Birkenkopf hingegen, meldet Skitoni60, dass ein Kakadu entflohen sei. Die Situation ist heikel, denn es soll das Tief Patschi mit einem gewaltigen wirbelwind, herannahen. Die Arlbergadler sind deshalb schon Richtung Wasserkuppe unterwegs. Almöhi schaut kritisch zu seinem Freund Almpeter herüber der gerade seine Hanfpflanzen giesst. Dieser Wirbelwind sei nichts fürAngsthasen wie damals dieser Powderjunkie am Melkbodenlift.
Sie trinken erstmal ein Erdinger. Nordwind kommt am TITLIS auf. Für Schneemuffel ist das nicht gut sagt der Ingenieur zum sesselbahner, der da wie ein Gartenzwerg steht.
Nu-no! was ist denn das? schreit Jens, als er den Eisautomaarten(v84) hinter der Skihalle sieht. Ist doch egal! Sagt Huppi und bestellt ein dunkles Würstchen beim Wurstgesicht! Carvergirl kann nicht warten bis Huppi sich entschieden hat und schnappt ihm die letzte Skiwurst vor der Nase weg. Für ihn bleibt dann nur das Hackfleisch über. Da er nicht alles sofort essen kann, macht er sich zu Hause den Rest auf dem Toaster warm. Er schlingt es runter wie ein Seilfresser.
Im Verkehrsarchiv Tirol arbeitet ein Ötztaler, der an der UniMünchen studiert hat. Da er im Studium mehr Vodka-Redbull getrunken hat, als zu studieren muss er mit seinem Lawinenhund oft zu den Lawinenabgängen, um sich ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen. So wie neulich am Schlepplift der Zugspitzbahn. Das war damals recht schwierig wegen dem starken Schneegestoeber, fast so wie vor einigen Jahren bei der Silvrettaseilbahn. Hier hatte ein Rosenkohlfahrer einen Schlangenbiss erlitten und ist wie ein Wasserfäller in den Steilhang gestürzt, was die Lawine ausgelöst hatte.
Sylvia Göbel streichelt ihren Waldkater in der sinalcobahn. Mit in der Kabine sitzt Seebrünzler mit Sir_Ben, der vom Apresski am Vorabend noch einen Skikater hat, oder lag es an dem Skiburger, den er nicht vertragen hat? Wie dem auch sei, so wie er sich fühlt fährt er halt wie ein Skischleicher.
Mehr ist snowflat, Oscar, d-florian, Huppi auf der Rückfahrt von Nuno und Bergfuxx im Sommer 2011 leider nicht eingefallen oder hat das Bier nicht mehr gewirkt?

Sinn und Unsinn sind hier nicht zu hinterfragen
In dem Sinn, es waren Interessante und schöne 10 Jahre hier im Forum!
Hoffentlich geht es so in der Art weiter wie bisher und wir dachten uns wir könnten zu diesem Jubiläum mal diese Spaßigen geistigen Ergüsse, die auf den Touren entstehen beispielhaft präsentieren.
Bitte nicht alles zu ernst nehmen!

Preisfrage: wieviele verschiedene Usernamen findet ihr?
