Fiss: Colibakterien im Trinkwasser
Forumsregeln
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser
Kennt Ihr den Usenet-Rat "don't feed the trolls"? Gesagt ist alles und wenn wir einfah mal aufhören würden, Faschingsfahrer eine Bühne zu bauen, wär er mangels Resonanz schon längst wieder bei den wirklich wichtigen Dingen in seinem Leben angekommen.
Dann hat er halt mal eine Woche an der Keramik geschnüffelt und im Hotel alleine gesessen und trotzdem keinen Fensterplatz bekommen...wen juckt das wirklich? Mit klarem Verstand kann man sein Geblubber einordnen und gut. Ist das einen 3 Seiten langen Thread wert? Mein Vorschlag - laßt ihn in Ruhe, er wollte nur spielen und nun kann Ruhe einkehren.
Dann hat er halt mal eine Woche an der Keramik geschnüffelt und im Hotel alleine gesessen und trotzdem keinen Fensterplatz bekommen...wen juckt das wirklich? Mit klarem Verstand kann man sein Geblubber einordnen und gut. Ist das einen 3 Seiten langen Thread wert? Mein Vorschlag - laßt ihn in Ruhe, er wollte nur spielen und nun kann Ruhe einkehren.
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Wenn du Niveau beweisen und dir bessere Umgangsformen aneignen würdest, würde das vermutlich funktionieren.Serfauser hat geschrieben:Kennt Ihr den Usenet-Rat "don't feed the trolls"? Gesagt ist alles und wenn wir einfah mal aufhören würden, Faschingsfahrer eine Bühne zu bauen, wär er mangels Resonanz schon längst wieder bei den wirklich wichtigen Dingen in seinem Leben angekommen.
Grundsätzlich ist mE kein Fehlverhalten der Gemeinde erkennbar. Die Verkeimung kann beispielsweise auch durch eine private Baumaßnahme verursacht worden sein. Da genügt es, wenn nur eine Leitung falsch angeschlossen wird. Gerade bei den heute oft ausgeführten Brauchwasseranlaen zB mit Zisternenspeisung gibt es immer auch ein Fehlerpotential. Aber es gibt natürlich eine Vielzahl von Möglichkeiten.
Es ist zwar ein schlechter Zustand, der schleunigst beseitigt werden muss. Aber mehr als akribisch und systematisch daran arbeiten kann keiner und grundsätzlich scheint es nicht angebracht, daran zu zweifeln, dass das auch getan wird.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Zusätzlich würde ich die Thematik auch gerne noch etwas breiter legen und stelle hier mal die Behauptung in den Raum, daß viele der Infektionen wahrscheinlich erst gar nicht aufgetreten wären wenn die Gesellschaft nicht durch einen übertriebenen Sauberkeitswahn und immer weniger Aufenthalt im Freien ihre natürlichen körperlichen Abwehrkräfte deutlich herabgesetzt hätte.
Ich bin nämlich das genaue Gegenteil eines Reinlichkeitsfanatikers aber war andererseits vor ca. 15 Jahren das letzte Mal wegen ner Infektion arbeitsunfähig; wenn alle anderen Arbeitskollegen rund um mich rum mit Grippe im Bett liegen krieg ich zwar auch mal merkbar was ab aber die Geschichten sind nach zwei bis drei Tagen wo ich etwas angeschlagen bin bei mir wieder erledigt und das ohne Einsatz von Antibiotika etc.; offensichtlich beißen sich Viren und Bakterien zumindest bei mir die Zähne aus...
Ich bin nämlich das genaue Gegenteil eines Reinlichkeitsfanatikers aber war andererseits vor ca. 15 Jahren das letzte Mal wegen ner Infektion arbeitsunfähig; wenn alle anderen Arbeitskollegen rund um mich rum mit Grippe im Bett liegen krieg ich zwar auch mal merkbar was ab aber die Geschichten sind nach zwei bis drei Tagen wo ich etwas angeschlagen bin bei mir wieder erledigt und das ohne Einsatz von Antibiotika etc.; offensichtlich beißen sich Viren und Bakterien zumindest bei mir die Zähne aus...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
...und ich weiß auch warum! Weil ein Petz in der gefährlichen Zeit zwischen November und März Winterschlaf hält...offensichtlich beißen sich Viren und Bakterien zumindest bei mir die Zähne aus...

Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... _125445136
Diese Bewertung kommt übrigens genauso wenig von mir wie die Bewertung des Schlosshotels (das war nicht mal unser Reisezeitraum!). Die Bewertungen des Hotels Laurentius bei holidaycheck (Januar, auch nicht von mir!) lassen erahnen, dass es die Trinkwasserprobleme in Fiss schon länger gab.
Mein Fazit aus der Diskussion hier: chronische Sehschwäche auf dem kritischen Auge ist nicht therapierbar, schade!
Diese Bewertung kommt übrigens genauso wenig von mir wie die Bewertung des Schlosshotels (das war nicht mal unser Reisezeitraum!). Die Bewertungen des Hotels Laurentius bei holidaycheck (Januar, auch nicht von mir!) lassen erahnen, dass es die Trinkwasserprobleme in Fiss schon länger gab.
Mein Fazit aus der Diskussion hier: chronische Sehschwäche auf dem kritischen Auge ist nicht therapierbar, schade!
-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Wahnsinn, was aus diesem Fred geworden ist...
Wir waren ja auch betroffen (siehe erste Seite) und war das schön?: Nein, dass war wirklich totaler Sch***.
Aber Ursache und Wirkung aller Erkrankten werden im Zweifelsfall auch on verschiedene "Themen" abhängig sein.
Die Verunreinigung ist mehr als unschön, aber sehe ich ein Fehlverhalten der Gemeinde? Bislang nicht.
Setzt eine Touristenhochburg bewusst die Gesundheit Ihrer "Kunden" aufs Spiel: Also bitte, so bekloppt kann eine finanziell m.E. gesunde Gemeinde nicht sein.
Fahre ich wieder nach Fiss: Weiss ich nicht, ist aber unabhängig von diesem Thema.
Was ich mich allerdings frage (bin kein Techniker): wie lange kann es dauern bis die Ursache des verunreinigten Wassers gefunden ist?
PS: Heute morgen im Kindergarten ein Plakat: "Kinder mit Magen-/Darmvirus müssen zu Hause bleiben" ... das sagt auch schon viel über die Eltern aus und genau das wird vermutlich auch in Fiss eine Rolle spielen ... Kind geht trotz Krankheit in Skikurs, Spielzimmer, ... und schon geht es rund.
Wir waren ja auch betroffen (siehe erste Seite) und war das schön?: Nein, dass war wirklich totaler Sch***.
Aber Ursache und Wirkung aller Erkrankten werden im Zweifelsfall auch on verschiedene "Themen" abhängig sein.
Die Verunreinigung ist mehr als unschön, aber sehe ich ein Fehlverhalten der Gemeinde? Bislang nicht.
Setzt eine Touristenhochburg bewusst die Gesundheit Ihrer "Kunden" aufs Spiel: Also bitte, so bekloppt kann eine finanziell m.E. gesunde Gemeinde nicht sein.
Fahre ich wieder nach Fiss: Weiss ich nicht, ist aber unabhängig von diesem Thema.
Was ich mich allerdings frage (bin kein Techniker): wie lange kann es dauern bis die Ursache des verunreinigten Wassers gefunden ist?
PS: Heute morgen im Kindergarten ein Plakat: "Kinder mit Magen-/Darmvirus müssen zu Hause bleiben" ... das sagt auch schon viel über die Eltern aus und genau das wird vermutlich auch in Fiss eine Rolle spielen ... Kind geht trotz Krankheit in Skikurs, Spielzimmer, ... und schon geht es rund.
2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
[edit] uuppss...Du bist natürlich nicht gemeint, skilinde, sonder daS Karnevalsdingens [/EDIT]
Du bist mal wieder ein typisches Beispiel für die negativen Seiten des Web 2.0 ...
Manchmal kommt der Wind halt auch von vorn
und wenns Dir nicht passt, warum verkriechst Du dich nicht einfach wieder in deine behütete, bakterienfreie Reinraumwelt
Damit wäre doch allen am meisten geholfen
Du bist mal wieder ein typisches Beispiel für die negativen Seiten des Web 2.0 ...
Manchmal kommt der Wind halt auch von vorn

Damit wäre doch allen am meisten geholfen

Es grüsst der Oli
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Faschingsfahrer:
Tu Dir das nicht an, hier SFL zu kritisieren, das ist Majestätsbeleidigung! SFL ist immerhin das beste Skigebiet der Welt, noch vor Grüsch-Danusa! Und denk immer an Beweise, am besten als pdf! Eine eigene Sicht- und Denkweise ist unerwünscht, wenn sie nicht dem gemeinen Mob entspricht, die hier schon große Berge be- und geschrieben haben wie: "toller Bericht", "Danke Dir" oder sogar ein sachliches "
".
Tu Dir das nicht an, hier SFL zu kritisieren, das ist Majestätsbeleidigung! SFL ist immerhin das beste Skigebiet der Welt, noch vor Grüsch-Danusa! Und denk immer an Beweise, am besten als pdf! Eine eigene Sicht- und Denkweise ist unerwünscht, wenn sie nicht dem gemeinen Mob entspricht, die hier schon große Berge be- und geschrieben haben wie: "toller Bericht", "Danke Dir" oder sogar ein sachliches "

There's nothing like the first one
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Schön wär´s aber das spielt sich bei mir weder haupt - noch nebenberuflich...Emilius3557 hat geschrieben:...und ich weiß auch warum! Weil ein Petz in der gefährlichen Zeit zwischen November und März Winterschlaf hält...![]()

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Da gehe ich zu 1000% mit.Petz hat geschrieben:Zusätzlich würde ich die Thematik auch gerne noch etwas breiter legen und stelle hier mal die Behauptung in den Raum, daß viele der Infektionen wahrscheinlich erst gar nicht aufgetreten wären wenn die Gesellschaft nicht durch einen übertriebenen Sauberkeitswahn und immer weniger Aufenthalt im Freien ihre natürlichen körperlichen Abwehrkräfte deutlich herabgesetzt hätte.
Der heutige Reinheitswahn macht uns alle erst krank.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
^^ja genau wir brachen mal wieder ein paar Seuchen! Früher war doch alles besser.

-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Wir haben auch einen Mitarbeiter der sich nicht so gerne wäscht und sauber hält. Und auch noch starker Raucher ist. Für uns ist das eine Zumutung. Da bin ich lieber ab und zu mal ein bisserl grippig als ein stinker.