


ES LEBE DIE LANGSAMKEIT!!!!!!
Das ist Erholung!!!!
Meine Meinung dazu eben.
GlG Tom


Rote Sessel? Ich kenne ihn nur mit weißen Sesseln. Wir haben gerade alle unseren alten Dias digitalisiert. Leider haben meine Eltern, die die Fotos gemacht haben, unverständlicherweise lieber ihre Kinder - also meine Schwester und mich - fotografiert als Seilbahnen und Lifte.Dieseltom hat geschrieben:Hallo Chris!Chris hat geschrieben:Ich habe zwar kein Digitalbild, aber der ColToron hatte bis zu seinem Abriss die bekannten Nascivera Plastikschüsseln und war auch ein klassischer Nascivera, meine Liebe dazu hat dort angefangen...![]()
Die Robas waren zuletzt auch silberfarben und nicht rot.
Wann die "Modernisierung" stattgefunden hat, kann ich allerdings nicht sagen, 1983 waren aber schon die Plastiksessel dran.
Chris
1978 war ich mit den Eltern in den Osterferien im La Bronta zu Gast und da war noch der Schlepplift Miara in Betrieb und der DSL Col Toron mit den roten unbequemen Sesseln und den gepflegten roten ROBAs .
1979 zur gleichen Zeit am selben Ort -- 3KSB Miara in Betrieb und der Col Toron schon wie oben von Dir upgegradet!
GlG Tom
Ganz richtig bezüglich Bruneckerhaus - dort steht jetzt das Kron-Restaurant mit den beiden Bergstationen Olang 2 und Plateau!Chris hat geschrieben:Das ist nicht das Brunecker Haus sondern das Gipfelhaus. Das Brunecker Haus stand auf der Olanger Seite, ungefähr da, wo heute das Kron-Restaurant steht. Es ist also (leider) komplett abgerissen worden (1995 oder 1996).
Richtig das Residence Berghaus Olymp ist, was mir bekannt ist noch teilweise in den Ferien von Gästen bewohnt! Also ganzjährig dort oben wohnt keiner!koeniglaurin hat geschrieben:Das Gebäude neben dem Bergrestaurant mit den einzelnen weihnachtlichen Balkonen, ist das noch komplett (privat) bewohnt? Ich habe keine Fotos gemacht, aber ich glaube es hieß Berghaus Olymp.
axelbra hat geschrieben: 12.02.2008 - 19:45 Hallo, ich fahre nun schon seit fast dreißig Jahren zum Kronplatz und habe unter anderem noch ein paar Bilder aus den frühen Achzigern. Die Aufnahmen mußte ich in Ermangelung eines Scanners aus meinem Fotoalbum abfotografieren.
Zur DSB Col Toron : Das war soviel ich weiß von Anfang an eine Nascivera DSB. Sie wurde nur zwischendurch mal generalüberholt ( neue Sessel, Rollenbatterien, etc)